WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 5. September 2016

142) Wenn du vergisst

Titel: Wenn du vergisst
Autorin: Heidrun Wagner
Illustrationen: Miri D´Oro
Seitenanzahl: 235 Seiten
ISBN: 9783958820289
Verlag: Oetinger34 -> Link
Preis: 9,99 €
Alter: Ab 14 Jahren
ET: 08/16

Copyright des Covers: Oetinger 34!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Buch: Wenn du vergisst

Aufmerksamkeit:
Aufgrund des Titelnamens sowie wie die weitern Titel klingen, wollte ich unbedingt herausfinden, was hinter diesem Buch steckt.
Auch die Zeichnungen die auf dem Cover sich befinden, weckten meine Neugierde.

Ob  meine Erwartungen wohl erfüllt wurden?

Inhalt in meinen Worten:
Stell dir vor, du vergisst. Alles. Du weißt nichts mehr, und landest im Krankenhaus und erst nach und nach wird dir klar, das was passiert ist, doch was?
Neu Anfang? Neuanfang?
Geht das? Wer sind die zwei Männer, einer der sich windet wie ein Aal, der anderer der dich umgarnt, was ist Wahrheit, was ist Lug und Trug?
Wer spielt mit dir und was kannst du machen, um dich zu erinnern?
Diese Fragen kann euch nur dieses Buch erzählen.

Wie fand ich das Buch?
Anfangs fand ich nicht direkt in das Buch und die Zeichnungen, die ich auf jeder Seite finden darf, haben sich zwischen drin, etwas gegen meine Augen gestellt, als ich mich aber an diese besonderer Weise - die ich richtig gelungen finde - gewöhnt habe, hat mich das Buch irgendwann nicht mehr loslassen wollen und ich wollte unbedingt mit dem Unbekannten Mädchen erfahren, wer sie ist.

Spannung:
Dieses Buch ist mehr als nur ein Buch, es ist Geheimnisvoll, Mystisch und vor allem eines, ehrlich.
Auf jeder Seite des Buches komm ich etwas näher an das Geheimnis von dem Unbekannten Mädchen heran, und zitter mit ihr mit und fühlen mit ihr mit, selten schafft das ein Buch so stark unter meine Haut zu schlupfen, doch dieses Buch schaffte es.
Und die Spannung ist am Ende nur noch am Knistern und das abrupte Ende hat mich kurzzeitig ein klein bisschen wütend gemacht, weil ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht!

Geschichte:
Finde ich sehr realitätsnah. Und ich möchte nicht selbst erleben, was es heißt alles zu vergessen. Denn Erinnerungen sind wertvoll, vielleicht nicht immer einfach zu verstehen doch stets wichtig, denn Erinnerungen macht einen Menschen aus. Somit finde ich diese Art und Weise der Geschichte einfach genial!

Charaktere:
Das Unbekannte Mädchen zieht mich in ihren Bann. Sie ist schüchtern am Anfang und doch fordernd am Ende. Es ist verzweifelt und wird immer mehr zu einer Person die weiß was sie möchte. Einfach und doch komplex.
Niklas und Elias sind hier aber leider noch nicht ganz greifbar, ihr Geheimnis schreit mir auf jeder Seite entgegen und ich möchte gerne wissen, wie es mit ihnen weitergeht.

Empfehlung?
Lest es, inhaliert es, fühlt es und seht es. Ein Buch, das mehr ist als nur ein Buch voll Text. Ein Buch zum mitgehen, zum mitfühlen, zum mitstaunen und mitleiden. Ein Buch, das in seiner Präzise und seiner scharfkantigen Seite ist es einfach nur eines, genial.
Auch wenn ich mir am Anfang schwer tat, am Ende wollte mich das Buch nicht mehr loslassen.

Zitat aus dem Buch:
"Meinst du, wir sind mehr als die Summe unserer Erinnerungen?" Seite 202

Bambis:
Ich gebe diesem Buch 5 Bambis.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Rezension erscheint auch noch hier:

Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag ->  http://goldkindchen.blogspot.com/2016/09/142-wenn-du-vergisst.html

In ca.48 Stunden als Textteilung:
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/einfach-toll-58

Ab Sonntag den 11.09.2016 als Textteilung:
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole