WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 8. September 2016

Hörbuchbesprechung: Zimt und Weg

Titel: Zimt und Weg Die vertauschten Welten der Victoria King
Autorin: Dagmar Bach
Sprecherin: Christiane Marx
CD: 4 CD´s ca 3 Std und 22 Minuten
ISBN: 978-3-8398-4131-0
Verlag Hörbuch: Argon Hörbuch -> Link
Verlag Buch: S.Fischer -> Link
Preis:16,95 €
Alter: Ab 12 Jahre
ET: 07/16

Copyright des Covers: Argon Hörbuch und S.Fischer Verlage!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Hörbuch: 
Zimt und Weg Die vertauschten Welten von Victoria King

Aufmerksamkeit:
Ich bin dank dem S.Fischer Verlag auf das Buch aufmerksam geworden, wollte es aber ursprünglich nicht lesen weil ich einfach schon genügend Bücher hier stehen hatte, doch nachdem mir dieses Buch so oft auf Blogs erschienen ist, und ich einfach auch wirklich neugierig auf dieses Buch war, schaute ich, ob es dieses Buch schon als Hörbuch gibt, und ich hatte tatsächlich Glück.
Und somit war klar, ich will dieses Hörbuch hören und mich in Victorias Welten entführen lassen.

Inhalt in meinen Worten:
Stelle dir vor, du bist Victoria, ein Mädchen das sich anfangs nichts traut und obwohl sie verliebt ist, kann sie einfach nicht den ersten Schritt gehen, bis eines Tages ihre Welt auf den Kopf gestellt wird und sie in der Parallelwelt von sich ist. Und ihr Parallel Ich in ihr jetziges Leben abtaucht. Da herrschen erst einmal Chaos und Verunsicherung, aber auch Mut und Tatendrang.
Wird Viktoria es schaffen, den Ersten Schritt auf ihre Liebe zu zugehen, und falls ja, in welcher Welt wird sie den Mut fassen, ihrer großen Liebe zu gestehen, dass sie ihn liebt?
Wieso ausgerechnet sie die Ehre hat, in die Parallelwelt zu tauchen, und was hat diese schrullige Tante die gerne Chaos anzettelt damit zutun?
Am besten ihr lauscht dem Hörbuch.

Wie fand ich das Hörbuch?
Zu erst einmal mag ich erwähnen, dass wer die Edelsteintrilogie mag, dabei noch auf Liebe und Gefühl steht und gleichzeitig noch auf verworrene Geschichten, die doch voller liebevolle Details steckt, steht, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben.
Mich hat das Hörbuch sehr in seine Welt mit hineinführen können, und dabei roch ich zwischendrin sogar die Zimtwelt, die Viktoria stets in der Nase hatte, wenn sie in die andere Welt abtauchen durfte.

Sprecherstimme:
Christiane spricht das Hörbuch sehr lebendig und einfühlsam. Und bei manchen Szenen hätte ich sicherlich im Buch nicht so gelacht, wie es in diesem Hörbuch aber super gelungen ist.
Viele Dialoge die im Buch zu finden sind, spricht sie realistisch und spannend.
Dabei gehen die Gefühle von Victoria sehr deutlich in mein Ohr und das finde ich klasse.
Einziges Mango, manchmal verstand ich ein paar Worte nicht, weil sie etwas schnell gesprochen waren.

Geschichte:
Ich hab irgendwie das Gefühl, das es einen zweiten Teil zu Zimt und Weg geben könnte, nicht unbedingt wegen Viktoria, sondern weil am Ende bei ihrer Tante ein offenes Ende war. Und vielleicht gibt sich irgendwann Victoria noch einmal auf die Suche, nach einem mysteriösen Tier.

Wenn ich aber über mein Gefühl hinweggehe, ist die Geschichte um Victoria eine gelungene Mischung an Sommerbuch, Mädchenroman und einem Hauch Schicksal.

Einfach toll.


Charaktere:
Victoria darf in dieser Geschichte über sich selbst hinaus wachsen und erkennen, dass sie wirklich etwas besonderes ist. Ihre beste Freundin ist ihr dabei eine treue Seele und die Jungs sind beide total knuffelig und ich würde mich freuen, noch einmal auf diese Mischung von Freunden aufeinander zu treffen.

Zitat: 
Der letzte Satz vom Hörbuch: "Ist das Leben nicht wunderbar?"
Dieses Zitat finde ich einfach toll, weil es bewusst macht, auch wenn es nicht immer leicht ist und manches nicht schnell durchschaubar ist, ist das Leben trotzdem wunderbar!

Fazit:
Ich kann euch dieses süße Mädchenbuch wirklich sehr empfehlen. Es hat einfach alles, was Mädchenherzen höher schlagen lassen kann. Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Mut und vieles mehr.

Bambis:
Ich gebe dem Hörbuch fünf Bambis.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Rezension erscheint auch noch hier:

Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/09/horbuchbesprechung-zimt-und-weg.html

In ca.48 Stunden als Textteilung:
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/ein-sommerbuch-0

Ab Sonntag den 11.09.2016 als Textteilung:
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole