WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 29. September 2016

Hörbuchbesprechung: Schneewittchen

Titel: Schneewittchen
Autoren: Gebrüder Grimm
Gesprochen: Gisela Fritsch, Inge Keiler und viele andere
Dauer: 1 CD die ca 41 Minuten geht.
ISBN: 978-3-86231-838-4
Preis: 9,99 €
Verlag: D>A<V -> Link
Art: Hörspiel
Alter: Ab 6 Jahren
ET: 09/16

Copyright des Covers: D>A<V!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung  zum Hörbuch: Schneewittchen

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Kennt ihr das, dass ihr einfach Lust habt, abzutauchen und einfach etwas vertrautes zu hören oder zu lesen? So geht es mir, wenn ich viel Stress habe, oder stricken möchte und bewusst mich auf das Strickwerk konzentrieren muss. Und zum Glück gibt es da Verlage, die meinen Hunger nach einfachen aber schönen und altvertrauten Hörbücher sowie Märchen, stillen.
So wurde ich auf das Hörbuch Schneewittchen aufmerksam, dass ein Hörspiel ist.
Ob es mir gefallen hat? Das verrate ich euch in den nächsten Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Eine Königstochter unterliegt der Eifersucht und Habsucht der Stiefmutter. Zum Glück gibt der Jäger dieser Frau kein Recht das Leben von Schneewittchen zu nehmen und somit rettet er das Mädchen in dem er es in die Tiefe des Waltes führt.
Dabei erfährt Schneewittchen die Hilfe von 7 Zwergen, denn die Stiefmutter hat es auf sie weiterhin abgesehen und nur durch einen dummen Zufall kann ein Happy End draus werden, doch wird es wirklich ein Happy End? Das meine lieben, erfahrt ihr im Hörbuch.

Wie fand ich das Hörbuch?
Ich musste mich hineinhören in das Hörbuch und bin ehrlich froh das die Sprecherstimme, die ich ganz zu Anfang gehört habe, nur einen kleinen Bruchteil des Hörbuches ausmacht, denn diese spricht sehr langsam und das war mir teilweise schon etwas arg langsam.
Dafür fand ich die Hörbuchsprecher im allgemeinen sehr interessant, gerade weil die "altertümliche" Sprache im Hörbuch zu entdecken ist. Man kommt zwar gut mit, dennoch gibt es alte Sprachgebräuche und Wörter, die es heute selten zu hören gibt.

Sprecherstimmen:
Finde ich im großen und ganzen sehr gut gewählt, und ich kann ihnen gute folgen und auch zuhören, jedoch die Stimme am Anfang, da tat ich mir wirklich schwer. Denn ich mag Stimmen, die melodisch und angenehm sprechen, nicht zu langsam sind, denn ich bin sehr ungeduldig, und dennoch deutlich sprechen.
Doch am Anfang da war diese eine Stimme, die ich nicht länger hätte hören können ohne wegzudämmern.

Dafür sind die anderen Hörbuchsprecher total genial. Sie beleben das Hörbuch und regen an, weiter zuzuhören und auch die Spannung im Hörbuch ist durch die Sprecher angenehm gehalten.

Geschichte:
Ist natürlich schon altbekannt, natürlich gibt es immer wieder ein paar Unterschiede, dennoch ist sie doch einfach eine tolle Schneewittchen Geschichte. Interessant finde ich eher, wie in diesem Hörbuch die Gefühlslage der Stiefmutter drastisch und ehrlich dargestellt wird.
Ich glaube diese Frau, ist wirklich verletzt worden, denn die Vergangenheit der Stiefmutter ist ja leider nicht bekannt - nur sie will die Schönste im ganzen Land sein. Doch darunter leidet ihr Wesen und sie wird bitter und gemein. Das lässt sie an der armen Schneewittchen aus, diese findet ja Zuflucht bei den sieben Zwergen. Diese Zwerge warnen sie eindringlich, doch Schneewittchen ist neugierig, und somit bringt diese Neugier sie dreimal in schlimme Gefahr.
Als die letzte Gefahr geschehen ist, denken die Zwerge es ist alles vorbei, doch die Liebe siegt.

Das Ende von der Stiefmutter hat mich jedoch überrascht und nicht immer ist das Rätsel so gut aufgelöst wie in diesem Hörbuch.

Spannung:
Finde ich in diesem Hörbuch wirklich sehr gut. Es ist Kindgerecht und das sollte ein Märchen auch sein.

Fazit: 
Dieses Hörbuch trumpft mit guten Hörbuchsprechern. Es lädt zum träumen aber auch zum weiter denken ein und macht in der Kürze eine angenehme Würze.

Bambis:
Dem Hörbuch Schneewittchen gebe ich 4 Bambis.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Die Rezension erscheint auch noch hier:

Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/09/horbuchbesprechung-schneewittchen.html



In ca.48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter ->https://www.lovelybooks.de/autor/Jacob-Grimm/Schneewittchen-1236510258-w/rezension/1349061337/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/altbekannt-und-doch-neu

Ab Sonntag den 02.10.2016 als Textteilung:
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole