Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 29. August 2016

Hörbuchbesprechung: Humboldt und die wahre Entdeckung Amerikas

Copyright des Covers: Audiolino!!!
Titel: Humboldt und die wahre Entdeckung Amerikas
Autor: Andreas Venzke
Sprecher: Stephan Schad, Peter Kaempfe u.v.a.
Hörbuch:1 CD, ca. 70 Minuten
Verlag Hörbuch: Audiolino -> Link
Verlag Buch: Arena Verlag -> Link
ISBN: 978-3-86737-237-4
Preis: 10,90 €
Altersempfehlung: ab 10 Jahre
                                                       ET: 05/16

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Meinung zum Hörbuch:
Humboldt und die wahre Entdeckung Amerikas

Aufmerksamkeit:
Nachdem bei Audiolino nicht nur Grusel möglich ist, sondern auch sehr viele andere schöne Hörbücher und Hörspiele zu finden sind, war für mich klar: Ich möchte gerne Herrn Humboldt kennen lernen, Nachdem in Nürnberg es einen Saal, eine Straße und sogar eine Schule, ich diesen Herrn aber noch nicht kenne, war klar, dieses Hörbuch muss ich hören.

Inhalt in meinen Worten:
Humboldt ist ein Mann, der Amerika entdeckte. Jedoch geht es um wirklich um Amerika und nicht um Reichtum.
Doch wer ist Humboldt sonst? Was macht ihn aus, wann wurde er geboren, wann starb er, was bewegte sein Herz. Dies kann euch ein klein bisschen dieses Hörbuch verraten.

Wie fand ich das Hörbuch?
Ein Hörbuch, das doch eher ein Hörspiel ist. Dank diverser Hintergrundgeräusche, Stimmen, und auch Handlungen wird das Hörbuch somit zu einem Hörspiel, was ich total schön finde. So ist das nicht so langweilig wie in der Schule, wenn man dort Geschichte hat, sondern es ist lebendig und vermittelt wissen auf eine ganz leichte und angenehme Art.

Sprecher:
Nachdem es eigentlich mehrere Sprecher im Hörbuch gibt, möchte ich euch hauptsächlich den Sprecher von Herrn Humboldt näher erläutern.
Seine Stimme ist angenehm, väterlich und vor allem fesselte sie mich, damit ich auch ja bis zum Ende durchhalte, das finde ich sehr schön.
Auch legt das Hörbuch sehr viel Wert auf Verständlichkeit, Lust Herrn Humboldt wirklich kennen zu lernen.

Herr Humboldt:
Dieser Herr ist für mich eine spannende Figur aus der Geschichte, der zeigt, nicht immer ist Reichtum auf Kosten von anderen von Nöten. Es kann auch anders gehen. Und das sieht man gut darin, dass er auch heute noch bekannt ist. Auch wie er Amerika entdeckte, nicht wie Herr Columbus der ja schnell das Land leer räumen möchte und auch andere Entdecker zerstörten eher als das sie das Land ergreifen wollten, doch Herr Humboldt war hier wirklich anders. Er möchte verstehen, wie die Menschen leben, wie das Land existiert, wie wirkt das eine auf das andere? Wie ist die Natur, wie die Tierwelt, und wie passt das wirklich alles zusammen, warum ist es in Deutschland so anders als z.B. in Amerika.
Erfolgreich war seine Zeit auch, dass er immer höheres ansehen bekommt.
Auch merkt er, wo Unrecht geschieht und erfindet deswegen eine ganze Menge, um eine gewisse Ausbeute von Menschen endet.

Ich wünschte er würde heute noch leben, damit wir von ihm lernen können.

Fazit:
Dieses Hörbuch ist eine Geschichtsstunde, die aber nicht langweilig ist sondern frisch und munter und mit einer Menge ermutigender Gedanken mir entgegen kommt. Die Stimmen des Hörbuches sind alle gut zusammenpassend und aufgrund dessen, dass es ein Gemeinschaftswerk ist, kommt es eher als Hörspiel als ein Hörbuch an mein Ohr. Übrigens macht es auch Freude das Hörbuch öfters zu hören, und es wird nicht langweilig.

Bambis:
Kann nicht anders, muss ganze fünf geben. Denn es ist ein wirklich tolles Hörbuch.





Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele (Meine Facebookseite) 
*Twitter unter SeelenGold
*Google+
*Natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/08/horbuchbesprechung-humboldt-und-die.html

In ca.48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> http://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Venzke/Humboldt-und-die-wahre-Entdeckung-Amerikas-1208518603-w/rezension/1317643301/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/eine-spannende-geschichtsstunde

Ab Sonntag den 04.09.2016 als Textteilung:
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
Eingestellt von Nicole Katharin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole