Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 10. August 2016

124) Dancing Girls Ida springt über ihren Schatten


Titel: Dancing Girls Ida springt über ihren Schatten
Autorin: Heike Abidi
Seitenanzahl: 125 Seiten
ISBN: 978-3-649-66689-9
Verlag: Coppenrath Verlag -> Link
Preis: 8,99 €
Alter: Ab 8 Jahren
ET: 08/16

Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!!!





Meine Meinung zum zweiten Teil der Buchreihe:
Dancing Girls Ida springt über ihren Schatten

Erwartung und Aufmerksamkeit:
Das erste mal ist mir diese Buchreihe auf Lovelybooks begegnet, somit als mir der Erste Teil so gut gefallen hat, musste ich unbedingt den nächsten Teil auch lesen.
Ob mir der Zweite Teil auch so gut gefallen hat?

Inhalt in meinen Worten:
Ida befindet sich in den Sommerferien, ihr bester Freund ist im Urlaub, und somit gibt es nur sie und ihre Tanzgruppe. Doch irgendwie langweilt sie das ganze ziemlich, denn Sommerferien und nur renovieren macht nicht wirklich Spaß, so gerät sie in eine kleine Sinnkrise und muss heraus finden, ob sie noch tanzen möchte.
Wie sie sich entscheiden wird? Lest selbst ;).

Wie fand ich das Buch?
Auch dieses Buch habe ich recht schnell an einem Stück ausgelesen und dabei mich von Ida bewegen lassen.
Jedoch hat zu Band 1 irgendwas gefehlt, ich kann nur nicht so genau sagen, was.

Themen im Buch:
Vorurteile und wie man mit ihnen umgehen kann.
Sommerferien und dennoch lernen, wie kann das gelingen?
Mädchenfreundschaft.
Erste Anbahnung der Ersten großen Gefühle.

Charaktere:
Ida war dieses mal ziemlich launisch im Buch, dennoch gut gezeichnet. Dagegen waren die anderen Mädels aus der Tanzgruppe etwas blasser gezeichnet. Was ich etwas schade finde, denn im ersten Teil war das wirklich anders. Andererseits macht das nichts, denn eigentlich geht es in diesem Teil auch wirklich um Ida.
Ida muss sich entscheiden, loslassen, neues zu lassen und erkennen, das Vorurteile nicht wirklich sinnvoll sind.

Spannung?
War für ein kurzes Kinderbuch natürlich nicht so wie bei einem Roman vorhanden, doch 8 jährige Mädchen werden hier sicherlich total erquickt, denn auch mein Herz leuchtete bei Idas Geschichte auf.

Empfehlung?
Lest euch das Buch durch, es lohnt sich, und die Zeichnungen im Buch machen die Geschichte noch etwas lebendiger und liebenswerter.

Fazit:
Ein zweiter Teil der zwar leicht zum ersten Teil schwächelt, und dennoch sehr schön zu lesen war.

Bambis:
Ich gebe dem Buch 4 Bambis.





:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Wo erscheint diese Rezension noch?
Heute als Linkteilung:
*Google+ durch Teilung
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
*Blog dieser Beitrag :) -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/08/124-dancing-girls-ida-springt-uber.html

In ca. 48 Stunden:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> http://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Dancing-Girls-Ida-springt-%C3%BCber-ihren-Schatten-1241840128-w/rezension/1278908923/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> Leider gibt es das Buch hier nicht

Ab Sonntag den 14.08.2016
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole