Donnerstag, 21. Juli 2016

110) Geistlicher Espresso

Titel: Geistlicher Espresso
Autoren: Bill Johnson, Beni Johnson, Kris Valloton und andere
Seitenanzahl: 262 Seiten
ISBN: 9783940538154
Verlag: Grain Press -> Link
Preis: 13,95 €
Art: Sachbuch (Andachtsbuch)
ET: 08/13
Copyright des Covers: Grain Press!





Meine Meinung zum Buch: Geistlicher Espresso

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Dieses Buch hab ich im Januar beim Verlag entdeckt, und fand es einerseits witzig vom Titel her, andererseits war ich gespannt, wie sehr mich das Buch treffen wird, und an welchen Stellen ich nicht ganz übereinstimmen werde, und ich weiß eines, wo ich immer wieder dagegen rede, w.z.B das Sprachengebet, so ist das meist ein Kernpunkt der wichtig ist.

Inhalt in meinen Worten:
In 40 kleinen Espresso Einheiten wird der Leser angeregt, weiter zu denken, weiter zu gehen im Glauben und vor allem eines, wach gemacht zu werden.
Die Autoren, so unterschiedlich wie sie auch sind, und auch ihre Kernpunkte sind sehr unterschiedlich wollen erbauen, Mut machen und sagen: Schaut tiefer, öffnet euch für Jesus, hört auf euch zu geiseln.

Wie fand ich das Buch?
Geistlicher Espresso ist für mich ein wirklich intensives Buch. Ich vermute aber. wenn ich dieses Buch in einer Gruppe von Christen oder im Hauskreis oder mit christlichen Freunden lesen würde, würde ich noch viel mehr davon profitieren.
Ich muss aber auch sagen, ich bin sehr skeptisch an das Buch heran gegangen und musste innerlich dem Buch eine Chance geben, als mir das gelungen ist, war ich richtig begeistert.

Die Themen sind natürlich rein geistlicher Natur, aber mit Praktischen Beispielen, sei es im kreativen Bereich, im Gebet und wie unterschiedlich ich in das Gebet gehen kann, Geistesgaben von Hirtendienst bis zum Lehrer.

Also im Buch findet man wirklich alles. was man im charismatischen Bereich finden kann und dennoch macht das Buch Mut, dass auch nicht so charismatische Menschen darin etwas für sich finden kann.

Die Autoren sind Leiter aus der Bethel Church in Redding Kalifornien.

Fazit:
In kurzen Espresso Einheiten gibt das Buch Mut, Anhaltspunkte wie man mit Themen umgehen kann, läd ein sich fallen zu lassen und dabei überrascht es und möchte aufwecken, um aufzurütteln, dass man raus aus der bequemen Zone soll, dafür sich aber für die Stimme Gottes öffnen soll.

Bambis:
Ich gebe dem Buch vier Bambis





Diese Rezension erscheint auch noch unter: 

Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
*Google+ durch Teilung
*Und natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/07/110-geistlicher-espresso.html

In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> http://www.lovelybooks.de/autor/Bill-Johnson/Geistlicher-Espresso-1069107189-t/rezension/1254832196/
*Was liest du unter Seelensplitterchen ->  Dieses Buch gibt es hier leider nicht.

Ab Sonntag den 24.07.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina T.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole