WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 25. Juli 2016

Hörbuch Besprechung: Der Esel Pferdinand Pferdsein will gelernt sein

Titel: Der Esel Pferdinand Pferdsein will gelernt sein
Autorin: Suza Kolb
Sprecher: Boris Aljinovic
CDs: 2 CD´s ca 120 Minuten
ISBN: 9783862318322
Verlag Hörbuch: DAV -> Link
Verlag Buch: Magellan -> Link
Preis: 12,99 €
ET: 07/16

Copyright des Covers: DAV / Magellan Verlag!



Meine Meinung zum Hörbuch: 
Der Esel Pferdinand Pferdsein will gelernt sein

Aufmerksamkeit:
Nachdem der Verlag DAV mir eine E-Mail mit den Neuerscheinungen schickte, wurde ich aufgrund des Covers neugierig auf dieses Hörbuch. Einerseits verspricht es mir Freiheit, dank dem Cover, aber auch eine lustige Geschichte, vielleicht aber auch mit einem ernsten Hintergrund. Jedoch kindgerecht.

Inhalt in meinen Worten:
Pferdinand ist ein kleiner Esel, der gerne ein Pferd wäre, oder zumindest Kinder auf sich reiten lassen möchte, doch bis es dazu kommt, dass sein Wunsch erfüllt wird, muss er erst einmal so einige Hürden überspringen, und sich manchen Dingen stellen, mit denen er nicht gerechnet hätte, doch dank seiner Freunde erlebt er ein Abenteuer, dass gerade schon für Kinder ab 6 Jahren gut geeignet ist.

Wirkung des Hörbuches:
Dieses Hörbuch musste ich glatt zweimal hören, weil die Stimme des Sprechers mich dazu eingeladen hat. Auch die Geschichte wollte ich in allen Facetten hören. Ich bin richtig gespannt, was für Hörbücher der Sprecher noch so auf den Markt bringt, denn seine Stimme ist toll.

Stimme des Sprechers:
Finde ich toll. Sie ist warm, und lädt mich ein, mich einfach hinzusetzen und das Abenteuer von Ferdinand zu hören. Er macht das Hörbuch zu einem lustigen und auch schönem Erlebnis. Hin und wieder verschluckt er aber die ein oder andere Silbe. Was mich aber nicht weiter gestört hat, dafür hat er einfach zu viel Gewicht in seiner Stimme.

Geschichte:
Kennt ihr die Haferhordebande? Dann dürfte euch Pferdinand auch ein treuer Freund werden, denn er ist der kleine Bruder dieser Bande.
Ich selbst kenne jedoch die Haferhorde noch gar nicht, und bin somit ohne Grundwissen an das Buch heran gegangen, was man auch nicht wirklich benötigt, denn es ist eigenständig.

Ein Esel, der etwas anderes sein möchte, als er ist, und doch erkennen darf, dass er so wie er ist, etwas schaffen kann. Liebevoll wird hier ein Grundwert vermittelt, der einerseits nicht auf den ersten Blick zu entdecken ist und doch vorhanden ist.
Das ist für mich eine gute Möglichkeit ohne lange nachzudenken oder zu grübeln einem schönen Hörbuch zu lauschen.

Gerade weil der Sprecher so faszinierend die Figuren im Buch spricht habe ich Momente des Lächelns gehabt, auch war ich hin und wieder gespannt, welche Wendung die Geschichte wohl nehmen wird. Der wichtigste Punkt für mich war wirklich, dass klar wird: Egal wie jemand ist, er kann etwas schaffen, und Pferdinand schafft es sich in die Herzen der Kinder zu schleichen und Mut zu zusprechen, das ist für mich ein echt wichtiger Punkt, der Kindern, die sich vielleicht nicht so leicht tun, Mut machen kann.

Fazit:
Pferdinand ist einfach toll, Pferdinand ist einfach lustig und auch ein bisschen stolz. Und gerade diese Mischung macht das Hörbuch zu einem echten Erlebnis.

Bambis:
Ich gebe Pferdinand ganze 5.





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese Rezension erscheint auch noch unter: 

Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
*Google+ durch Teilung
*Und natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/07/horbuch-besprechung-der-esel-pferdinand.html

In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter -> http://www.lovelybooks.de/autor/Suza-Kolb/Der-Esel-Pferdinand-Pferdsein-will-gelernt-sein-1236310643-w/rezension/1258456513/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> Leider gibt es dieses Hörbuch hier nicht (noch nicht?)

Ab Sonntag den 31.07.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina T.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole