WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 4. Juli 2016

Crashkurs Kochen

Titel: Crashkurs Kochen Superschneller Erfolg für Einsteiger
Autorin: Martina Kittler
Seitenanzahl: 192 Seiten
ISBN:  9783833813818 
Verlag: GU -> Link
Preis: 16,99 €
ET: 09/08

Copyright des Covers: GU Verlag!!!





Meine Meinung zum Kochbuch: 
Crashkurs Kochen Superschneller Erfolg für Einsteiger

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:
Nachdem mir eine Freundin zum Geburtstag ein Kochbuch schenken wollte, damit ich endlich anfange mich bewusster zu ernähren, sind wir in die Thalia marschiert und da bekam ich dieses Buch in die Hand gedrückt von ca 20 Ansicht Büchern habe ich mich für dieses letztlich entschieden. Warum und wieso? Das versuche ich aufzuklären in meiner Rezension.

Inhalt in meinen Worten:
Dieses Kochbuch zeigt anhand von 3 Hauptzutaten für das Essen wie man diese Abwechslungsreich und kreativ verwenden kann, doch dabei beschränkt sich das Buch nicht auf Reis, Kartoffeln, Nudeln sondern Fleisch, Fisch, Muscheln, Gemüse und Obst kommen zur Sprache.
Auch dass man zum kochen nicht 100 zusätzliche Dinge benötigt sondern dass schon wenig Kochzubehör ausreicht um leckere Gerichte zu zaubern.

Wie empfinde ich das Kochbuch:
Für  mich ist dieses Kochbuch wirklich genial. Nicht nur weil es mir wirklich Schritt für Schritt erklärt was ich tuen darf und muss, mit genauer Minutenanzahl, sondern auch die Werte von Kcal, Eiweiß und Fett wird aufgeschlüsselt.
Obwohl an jedem Kapitel die Zutat näher erläutert werden und Schritt für Schritt erklärt werden, wie ich das Gericht erstellen kann (mit einigen Fotos zum vorstellen, wie das Gericht funktioniert), liefert mir das Buch noch zusätzliche Rezepte zu dem jeweiligen Grundstock. Das ist für mich ziemlich genial, denn so kann ich mir noch mehr aus dem Gericht machen. Jedoch läd es mich so auch ein, noch weiter zu denken, noch mehr zu variieren und mir selbst leckere Rezepte auszudenken.

Die Sprache ist zwar im Buch knapp gehalten (Kurze Texte), dafür aber klar und deutlich, und leicht verständlich.
Die Fotos helfen noch einmal, dass Rezept näher anzusehen.

Das große Plus des Buches ist das es auf die Kochseite im Internet Küchengötter hingewiesen wird, wo ich mir noch mehr Inspiration und Tipps holen kann.

Hätte man mir vor kurzem gesagt das die Lauch Makkaroni Pfanne gut schmeckt, hätte ich das nicht glauben können, doch ich kochte dieses Rezept nach und war richtig begeistert, jedoch waren mir die Inhaltsangaben sehr knapp bemessen, was aber wohl daran liegt, dass ich mich erst neu in das Essen hineinfinden muss und einen gesunden Umgang damit finden muss und darf.

Fazit:
Ein wirklich geniales Einsteiger Buch in das Thema kochen, dazu gibt es noch eine Kochseite, wo ich mir noch mehr heraus holen darf. Achja und ich kann jedem nur empfehlen, dieses Kochbuch auszunutzen und ich denke ich hab sehr lange etwas von diesem Kochbuch.

Bambis:
Ich gebe dem Buch 5 Bambis.





Wo erscheint diese Rezension noch?

Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldkindchen Seelensplitter
*Google+ durch Teilung
*Und natürlich dieser Blogbeitrag - http://goldkindchen.blogspot.com/2016/07/crashkurs-kochen.html


In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Lovelybooks unter Seelensplitter ->http://www.lovelybooks.de/autor/Martina-Kittler/Crashkurs-Kochen-276858721-w/rezension/1250415502/
*Was liest du unter Seelensplitterchen -> http://wasliestdu.de/rezension/einfach-kochen-achtet-aber-auf-die-kcal

Ab Sonntag den 10.07.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole