WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 8. Juli 2016

EM- Challenge

Hi meine Lieben,
nun ist tatsächlich das Ende, für Deutschland, bei der EM, gleichzeitig ist es das Ende unserer Challenge. Ich hoffe ihr hattet Freude und konntet viele Bücher erlesen und Punkte einsammeln?

Die letzte Aufgabe beschäftigt sich mit dem Thema eures Buches:
Erzählt uns in einem Gedicht, was es mit diesem Buch auf sich hat. Dabei muss es sich nicht unbedingt reimen, wäre zwar klasse, aber es gibt ja auch haufenweise Gedichte ohne dass sie gedichtet sind :).

So ist die Aufgabe richtig gestellt ;)

Schreibe ein Kurzgedicht über dein Buch - über die Handlung, ein wichtiges Thema, einen Charakter... Egal was, es muss nur mit dem Buch zu tun haben! Euer Gedicht sollte mindestens 3 Zeilen haben und muss sich nicht unbedingt reimen (es gibt ja auch Gedichtformen, bei denen das nicht üblich ist).

Ich habe ja wie immer mehr als ein Buch und ich glaube nicht zu jedem fällt mir etwas sinnvolles ein. Vor allem ich kann nicht wirklich dichten ;).

Stelle dir vor, du lebst nicht in der heutigen Zeit, 
Nein du darfst zu Bällen, Brautschauen und musst dich noch gegen einen Zauber wehren,
stelle dir vor, deine Erste Liebe,
sie ist eingeschnappt, und du kommst nicht an sie heran, 
was würdest du tun?

Luther war ein Mönch, bis er entdeckt,
das Gottes Wort, kein Gesetz,
viel mehr als das ist,
Es ist Freiheit, Heil und Hoffnung 
und verdienen kannst du es dir schon einmal nicht, 
und dann kommt zu diesem Mönch 
ein junges Mädchen,
dessen Verlobter an der Pestilenz gestorben ist, 
doch was ist die Wahrheit
und als es dich bittet, ihm zu helfen, was wirst du tun?

Unsichtbar
Gefahr
Hoffnungsvoll
an einem Punkt
Auf was kommt es an?

Krieg ist keine schöne Sache,
nicht für mich und auch nicht für dich,
doch was, wenn du als Hitlerjunge, obwohl doch Jude, 
dich in Kreisen bewegst, 
wo du dich eigentlich verstecken solltest,
wie wirst du dieses Leben meistern,
das doch mehr eine Show die weitergehen muss,
als ein Traumurlaub ist.


Am Montag geben Mikka und ich bekannt, wer zu den Gewinnern zählt. 
Strengt euch also die nächsten Stunden noch etwas an, und ich wünsch euch vor allem dass ihr noch Freude an den letzten Tagen habt, auch wenn Deutschland leider nicht mehr spielen wird.

Eure Nicole




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole