Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 12. März 2023

Leselaunen März 23

Hallöchen ihr Lieben, 

Wisst ihr was ich aktuell gar nicht toll finde, wie schnell die Zeit vergeht. Derzeit ist so viel los, das ich tatsächlich in der letzten Woche gerade mal 200 Seiten zu lesen schaffte, aber es stand einmal die Matheschulaufgabe an.
Heute geht es ja um die Leselaunen. Und diese ist gerade ein wenig unten und nicht so hoch wie sonst immer. Das liegt aber aktuell am Lernen und an den schönen und auch weniger schönen Terminen, die ich aktuell habe. Ich freue mich zumindest das in drei Wochen Ferien sind, auch und gerade wenn das bedeutet ich muss in den Ferien ordentlich lernen. Denn danach kommen die Prüfungen wieder wie ein Bollwerk auf mich zu. 

So und was lese ich aktuell? 
Auf dem ganz frischen SUB stehen folgende Bücher parat:

Die Bilderbücher werden immer in einem Stück gelesen und besprochen. 
Angefangen sind aktuell: 

1) Ravenhood als eBook - mein Tolino mag zwar nicht immer aber nunja. 
Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil ich dachte es sei ein Jugendbuch. 
Nöp ist es nicht. In jedem Kapitel kommt es zumindest einmal zum Verkehr. Früher hätte ich dieses Buch postwendend abgebrochen, aber ich hab es tatsächlich bewusst angefragt - weil ich dachte es sein ein Jugendbuch. Und ich irgendwie zwischen den Verkehren die Botschaft des Buches stark finde, es ist ein wenig philosophisch und zeigt, manchmal verurteile ich, obwohl ich kein Recht dazu habe. Finde ich stark und bin gespannt wo es noch hinführen wird. Es ist einfach mal ein Besuch in ein fremdes Genre meinerseits. 
Aktuell auf Seite 149/321 Seiten auf dem Tolino
Aktueller Satz: 
>>Schätzchen, deine Haut strahlt förmlich<<, sagt Melinda, als wir Feierabend machen. 

2) Wings of Fire Die letzte Königin
Es ist spannend mit den Drachen die Welt zu erkunden. Und es ist das fünfte Buch der Reihe. Was mich ein wenig berührte, wenn nicht sogar traurig machte, wie Sunny entdeckt, dass das woran sie ihr Leben lang glaubte, wie ein Kartenhaus zusammenbricht, das ist heftig. Es ist auch dieses Mal viel mehr Kampf da und viel mehr die Suche nach dem Sinn. 
Aktuell bin ich auf Seite 254/ 316 Seiten.
Aktueller Satz: 
"Oh uns geht es hervorragend", erwiderte Clay. 

3) Lupus Noctus 
Tatsächlich noch nicht begonnen aber kurz davor. 
Einerseits stand dieses Buch schon länger auf meiner Wunschliste, nach Weihnachten hab ich das Buch von meiner Cousine Maya ausgeliehen, die tatsächlich eine der Ersten war, die dieses Buch noch in der Rohfassung entdecken durfte, da sie die Autorin Anja Stapor kennt. Ich bin schon sehr gespannt. 
Aktuell auf Seite 0/414 Seiten.
Erster Satz: 
12:00 Uhr ist Werwolfstunde 

4) Animal Agents Retter im Verborgenen
Ich fand damals das Cover so toll. Deswegen frug ich es an. Es ist spannen die Aktionsreiche Geschichte aus den Augen von den Tieren zu lesen. 
Aktuell auf Seite 62/ 309 Seiten
Aktueller Satz: 
Berry braucht dringend Luft.

5) Die fliegende Schule der Abenteurer Die Maske der Medusa
Ich finde diese Reihe toll. Und freue mich das ich dieses Buch aktuell lesen darf, der nächste Band steht aber schon hier. 
Aktuell auf Seite 39/171 Seiten.
Aktueller Satz: 
Es dauerte drei Herzschläge lang, dann riss Connors Stimme alle aus ihrer Schockstarre.

6) Magic steeped in Poison was uns verwundbar macht
Ich fand das Cover und das Tee eine Hauptrolle spielt fantastisch.
Aktuelle Seite 26/478 Seiten 
Aktueller Satz:
Meine Schwester war schon immer die Warmherzige von uns, von Geburt an stets ein Lächeln auf den Lippen, während ich kratzbürstig und zappelig, lieber zu Hause bei meinen Pflanzen blieb, als unter Menschen zu gehen.


Ansonsten stehen in direkter Nachfolge folgende Bücher auf dem SUB:
Bilderbücher: 
1) Liebe ist ...
2) Erkennen
3) Walter Falter
4) Ritter Eule
5) Tamara, Kiki und das Osterwunder
6) Wohin du willst
7) Ophelia träumt vom Mond
8) Welcher Weg ist meiner
9) Im tiefen weitern Meer

Kinder und Jugendbücher: 
1) Die fliegende Schule der Abenteurer Das des Drachen
2) Wings of Fire Graphic Novel
3) Rulantica Der Feuerberg erwacht
4) Die Wächter des Himmelspalasts
5) Fabelheim 1
6) Daresh im Tal des Kalten Feuers

Was lest ihr denn aktuell?
Kennt ihr eines dieser Bücher?

Liebe Grüße 
Nicole

ps.: 
Als Hörbuch höre ich gerade drei Hörbücher 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole