Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 23. März 2023

31/23) Labyrinth der Angst

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Labyrinth der Angst
Autorin: Rachel Dylan
Übersetzung:  Dorothee Dziewas 
Seitenanzahl: 318 Seiten
ISBN: 978-3-96362-251-9
Verlag: francke -> Link
Preis: 14,95 €
Art: christlicher Krimi
ET: 01.01.2022
Copyright des Covers: francke Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Erst einmal hatte ich so manche Frage an dieses Buch und ich musste erst einmal verstehen, wohin es mich führt, dann aber wollte ich wissen wie es ausgeht und war über das Ende doch sehr überrascht.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum christlichen Krimi:
Labyrinth der Angst

Aufmerksamkeit:
Als ich dieses Buch sah, dachte ich an eine andere Reihe, die ich damals gut fand, weswegen ich das Buch kennen lernen wollte. Ob das Buch aber meinen Erwartungen entsprach? Das versuche ich euch gleich näher zu bringen. 
Nur vorab, es ist ein Krimi aus christlichem Haus, das bedeutet Glaube spielt hier eine sehr wichtige Rolle.

Inhalt in meinen Worten: 
FBI Agentin Bailey Ryan ermittelt in einem Tötungsdelikt, doch schnell wird klar, hier ist mehr im argen als allen lieb ist, als sie dann noch Marco kennen lernen darf, der ihr als NCIS Ermittler zur Seite steht, passieren unglaubliche Dinge. Ein Tatverdächtiger wird auf einmal frei gelassen und wird wenig später tot aufgefunden. Was ist passiert? Das versuchen Marco und Bailey heraus zu finden, genauso wie Lizzy die eine sehr wichtige Schlüsselfigur ist. Doch mehr solltet ihr euch selbst erlesen, denn sonst verrate ich euch etwas, das vielleicht nicht gut wäre. 

Wie ich das Gelesene empfand:
Der Schreibstil ist sehr durchgängig, das heißt, ich verstand immer nicht sofort, das eine neue Rolle auftauchte bzw. das Lizzy jetzt dran ist und nicht Bailey das hat mich dann immer wieder etwas aus dem Lesefluss gerissen, bis ich verstand um was es aktuell geht. Das Ende hat mich dann doch überrascht, wobei es mir dann doch ein wenig zu leicht gelöst wurde und rein zufällig eine Person genau am rechten Ort war, obwohl sie kurz vorher noch beteuerte ich weiß nicht wo ihr seid. Das fand ich dann ein bisschen lasch. Aber ansonsten hat das Buch mich immer wieder überrascht und ich kam schnell und zügig durch diese Geschichte. Für Neulinge im Krimibereich wie mich, oder zumindest für mich die eher weniger Krimis und Thriller liest, wobei ich schon das ein oder andere Mal so ein Buch in der Hand hatte, war ich zwischendrin ein wenig von den vielen Begriffen überfordert und mindestens gefühlt fünfmal pro Seite stand entweder FBI oder NCSI oder andere Begriffe, das fand ich irgendwann auch etwas zu viel des Guten. Dafür hat mich die Liebesgeschichte, die ganz vorsichtig begonnen hatte, überrascht und auch wie beide Parteien damit umgingen, denn ich glaube das es nicht immer leicht ist, wenn jemand ein Päckchen mit sich herum trägt, das dann auch gut zu händeln. 

Thema: 
Natürlich Tote und das der Tod Spuren hinterlässt, dann aber auch Missbrauch, und das Vorgesetzte manchmal ihre Position überspannen und anderen schaden, Freundschaft, Katz und Mausspiel von Tätern und Opfern. 

Charakter: 
Ich war manchmal etwas überfordert beim Buch, weil ich nicht immer sofort verstand, wer gerade am Zug ist, ob nun Bailey, Marco, Lizzy oder andere. Aber irgendwann gelang es mir, da durchzusteigen. Jedoch denke ich, wenn die Charakter ein wenig mehr scharf gezeichnet worden wäre, dann wäre ich besser mitgekommen. Deswegen der Punkt ist nicht zur Gänze erfüllt, dennoch konnte ich mitgehen und die Figuren auch ein wenig kennen lernen und mich in die ein oder andere hineinversetzen. 

Spannung: 
Hin und wieder war das Buch extrem spannend, gerade am Ende, dann gab es aber auch die ein oder andere Durststrecke, die man aber gut überstehen konnte, weil es dann dafür in den Beziehungen der Charaktere weiter ging. 

Rundum:
Es ist gut das der christliche Glaube so im Buch ist, wie er es ist, denn gerade auch die Glaubenszweifel die im Buch zu finden sind, bei den einzelnen Charakteren, sowie auch das Gebet und die Kraft des Glaubens fand ich passend, nur am Ende hin, da war es mir viel zu leicht gelöst und irgendwie auch nicht ganz nachvollziehbar. Dafür trumpfte das Buch mit vielen interessanten Wendungen, gerade wie schon erwähnt, hat das Ende für eine große Überraschung gesorgt. 
Es ist ein Buch für Menschen die gerne christliche Bücher lesen, aber auch gern mal mehr Action haben möchten und zeitgleich mit fiebern möchten, wer denn nun der wahre Schurke ist, für Vielleser von Krimis könnte ich mir vorstellen, dass es zu einfach gelöst ist, und das es deswegen nicht mehr ganz so spannend ist. 

Bewertung:
Ich hab so einige Punkte benannt die nicht ganz so gut waren, aber trotzdem auch ok waren, sowie auch das ich das Ende einerseits stark empfand, weil ich so damit nicht rechnete, es zugleich aber zu einfach oder gar zu schnell empfand. Deswegen gebe ich vier Sterne dieser Geschichte und bin auf den nächsten Teil gespannt.

______________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 26.03.2023
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole