Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 13. März 2023

Hörbuch 07/23) Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei die magische Törtchen-Explosion
Autorin: Sandra Grimm
Sprecherin: Marie Bierstedt
CD: 1 CD ca. 49 Minuten
ISBN: 978-3-7424-2779-3
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 12,00 €
Alter: ab 5 Jahren
ET: 16.03.2023
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Eine lustige Kindergeschichte, wenn ich sie nur mit dem Hörenden Ohr betrachte, als Christ war ich ein wenig irritiert. 
:::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderhörbuch:
Mimi Zuckerperle
und die Zauberbäckerei
Die magische Törtchen-Explosion

Aufmerksamkeit:
Wenn man ein farbenfrohes Cover braucht, sollte man unbedingt dieses Cover betrachten und die Freude kommt direkt, weswegen klar war, ich will diese Geschichte kennen lernen, als ich diese auch noch vorab hören durfte, war ich hin und weg. 
Aber es gibt für mich einen klitzekleinen Kritikpunkt. Wobei wenn ich kein Christ wäre, würde er mir definitiv nicht so in das Gewicht fallen, wovon ich spreche? Das erfahrt ihr wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten: 
Mimi möchte gerne Lehrerin werden, dafür gibt es aber Regeln. Welche? Das erfahrt ihr schnell und ihr könnt sicherlich schon mit dabei sein. Zum anderen hat sie einen besonderen Gegner, das ist gar nicht so einfach. Denn Mimi passieren vor lauter Aufregung super viele Fehler. Doch manchmal sind doch gerade die Fehler die man in Liebe macht gar nicht so falsch. Denn manchmal lernt man gerade dadurch ziemlich viel. Warum dann auch die Kinder sich für Mimi entscheiden? Das erfahrt ihr wenn ihr dem Hörbuch lauscht. 

Wie ich das Gehörte empfand:
An sich gefällt mir das Hörbuch wirklich gut, denn die Kinder können auch immer wieder mitmachen. Wie unter anderem durch Atmen sich mal kurz selbst zu beruhigen, oder einfach auch weil sie das was gesagt wird, ausprobieren können. Das wiederum ist für manche Christen, die sehr engstirnig denken, ein riesiger Kritikpunkt sein könnte, da es als Zauberei an die Kinder heran getreten wird. Wer aber etwas tiefer blicken kann, der weiß das es gängige Entspannungstechniken sind. Trotzdem war ich ein wenig skeptisch beim ersten Hören und haderte mit mir, als ich es mit einem Freund hörte und er mir den Tipp gab, es dazu zu schreiben, da kann dann nämlich jeder entscheiden was er denken möchte und trotzdem meine Meinung sagen soll, wie ich es empfinde, war ich beruhigt und deswegen auch diesen Hinweis. 

Die Sprecherin: 
Die Erzählweise der Sprecherin gefällt mir richtig gut, denn sie reißt mit, lässt die Aufregung von Mimi richtig mitfühlen, und irgendwie wirkte es nicht wie ein Hörbuch sondern tatsächlich eher wie ein Hörspiel, das liegt auch vor allem an der Erzählweise der Sprecherin. 

Die Geschichte:
Man kann hier automatisch immer wieder mit lachen, mit fiebern, mit empfinden. So macht es doch Spaß zuzuhören, weswegen ich finde, das es ein Hörbuch ist, um Kinder schnell wach zu kitzeln und eine tolle spannende Geschichte erzählt und gleichzeitig aufzeigt, Fehler dürfen passieren, ohne das man sich selbst anklagen muss. Starke Geschichte, da auch Kinder eine Stimme im Hörbuch haben und man auch auf die Kinder hört.

Charakter:
In dem Auftakt von Mimi ist es vor allem Mimi mit der ich unterwegs bin, aber auch mit den Kindern die sie unterrichtet, einer Lehrerin der Hexenschule, sowie einer Gegnerin, die ziemlich angetriggert ist, da Mimi ihr schon einmal eine Aufgabe weg genommen hat. Aber mehr verrate ich nicht, ich finde die Geschichte und die Charakter harmonieren auf eine angenehme Art. 

Spannung:
Es ist ein Kinderbuch ab fünf Jahren, weswegen es eine angenehme Spannung für Kinder ab fünf Jahren ist, aber auch ich hatte meine spannende Geschichte, und konnte das Hörbuch auch gut mehrfach hören, irgendwann hat es sich aber ausgehört und ich hoffe Band 2 kommt sehr bald um weiter lauschen zu dürfen. 
Fast wie Bibi Blocksberg, Pipi Langstrumpf, eine starke coole Hexe, die lustig und nett ist, die man einfach gerne als Lehrerin möchte. 

Bewertung:
Ich gebe der coolen Geschichte fünf Sterne, da sie mich wirklich gut unterhalten hat und ich zwar meinen einen klitzekleinen Kritikpunkt hatte, der aber nicht in das Gewicht fällt, wenn man so wie ich einfach nur das Hörbuch hört. 

____________________________

Diese Rezension wird geteilt:



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole