Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 20. März 2023

29/23) Die fliegende Schule der Abenteurer Die Maske der Medusa

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die fliegende Schule der Abenteuer Die Maske der Medusa
Autor: THiLO
Illustrationen: Maximilian Meinzold 
Seitenanzahl: 171 Seiten
ISBN:  ‎ 978-3649640998
Verlag: Coppenrath ->Link
Preis: 14,00 €
Alter: ab 8 Jahren
ET: 01.03.2022
Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Manchmal zeigt sich Freundschaft darin, das man etwas verrücktes wagt. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zur Kinderbuch-Reihenfortsetzung: 
Die fliegende Schule der Abenteurer
Die Maske der Medusa
Teil 4 der Reihe!

Aufmerksamkeit:
Ich habe die anderen drei Bücher zur Reihe ja schon verschlungen, doch dann hatte ich irgendwie kurzzeitig den Faden verloren, weswegen ich das Buch zu lange auf die SUB-Leichenliste setzte, doch endlich durfte ich es befreien. Und das war gut so, denn so wurde ich an etwas altes erinnert, und gleichzeitig erfuhr ich neues. Eine tolle Reihe bisher. Nur so viel, nachdem es ja jetzt der vierte Teil der Reihe ist, könnten Spoiler kommen. 

Inhalt in meinen Worten: 
Dieses Mal geht es in dieser Geschichte um die griechischen Götter und was alles damit zu tun hat, und zum anderen geht es um ein Tierchen das gerettet wurde und zeitgleich der beste Freund von Oni wurde, und dieses Mal kommen hier die Beiden zu ihrem ganz besonderen Abenteuer, zudem erfährt man warum Oni und Anubi zueinander finden. Es geht aber auch darum das einer der Abenteuer Schüler ein echt blödes Unglück erlebt und somit die Kinder auf einen Pegasus treffen, auf Medusa, sowie auf andere Wesen dieser antiken Welt. Werden sie es schaffen, ihren guten Freund zu befreien? Das erfahrt ihr, wenn ihr diese Geschichte lest. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Mir gefällt diese Abenteuergeschichte sehr gut, da sie einerseits ganz viel Wissen bringt, aber auch Neugierde über die alten Götter und Mythen mehr zu erfahren, zu dem ist die Freundschaft die die Schüler*innen mit einander eingehen, eine ganz besondere und auch die KI macht hier ihren Weg und passt gut zu dieser Geschichte. 

Die Charakter:
Nachdem es ja der vierte Band der Reihe ist, gibt es zu diesen Charakteren an sich gar nichts mehr so viel neues, sondern sie gehen weiter ihren Weg und treffen auf neue Charakter, mit denen ich zum Teil so nicht rechnete und so etwas schätze ich, denn dadurch kommt auch der Spannungsbogen besser bei mir an. 

Spannung:
Ich finde das Buch ist sehr spannend, selbst für mich als Vielleser kam hier noch das ein oder andere überraschende und ich bin tatsächlich gespannt wie es im fünften Teil weiter gehen wird, zudem finde ich es stark, das Onis diese besondere Rolle zu Teil wird, weswegen auch kleine Tiere manchmal großes Bewerkstelligen können. 

Die Illustrationen: 
Das Buch wird mit tollen Bildern im Buch - die in Farbe sind - unterbrochen, diese Zeichnungen zeigen aber gut was gerade in der Geschichte passierte und somit macht es irgendwie noch mehr Freude zu lesen. 

Empfehlung:
Auch wenn ich durch die anderen Bücher schon den Stil kannte und auch zeitgleich die Charakter, ist es irgendwie dennoch in sich abgeschlossen, wer also jetzt mit diesem Band anfängt hat trotzdem nicht das Problem das er mitten in das kalte Wasser geworfen wird, sondern kommt hier gut mit, und so etwas schätze ich an tollen Kinderbüchern und genau das ist dieses vorliegende Buch. Ein Buch für ab 8 Jahren und jüngeren Kindern denen tolle Geschichten vorgelesen wird. 

Bewertung:
Ich gebe dieser Geschichte fünf Sterne und fand sie wirklich nicht leicht hervorsehbar sondern es gab coole Wendungen und Überraschungen, so das wirklich einiges geboten ist. 

___________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*ReadO app
Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 26.03.2023
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild 
*Hugendubel 
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole