Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 14. März 2023

27/23) Wings of Fire Die letzte Königin

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Wings of Fire Die letzte Königin Band 5 
Autorin: Tui T. Sutherland
Übersetzung: Bea Reiter
Seitenanzahl: 316 Seiten
ISBN: 978-3948638320
Verlag: Adrian Verlag -> Link
Preis: 14,95 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 04.11.2022
Copyright des Covers: Adrian Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Irgendwie eine Ende und vielleicht doch ein Neuanfang?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zur Reihenfortsetzung: 
Wings of Fire
Die letzte Königin

Aufmerksamkeit:
Es ist irgendwie toll das hier schon fast alle Bücher aus der Serie stehen, aber dann kann ich mir nicht immer einen neuen Grund ausdenken warum ich dieses Mal unbedingt das Buch weiter lesen wollte, wobei dieses Mal war es tatsächlich das Cover weil es mir in der Discord-Challenge direkt weiter helfen kann :) . Ansonsten war ich gespannt wie es mit den Drachlingen weiter geht und was kommen wird. Wie es mir gefallen hat? Das erfahrt ihr gleich.

Inhalt in meinen Worten: 
Stell dir vor du findest einen besonderen Stein. Dieser Stein hilft dir, das du dich in die Träume anderer schleichen kannst. Um vielleicht einen Krieg abzuwehren. Was das mit Sunny macht und was ist wenn diese Prophezeiung die über ihr steht dann doch nur erfunden ist und nicht so wahr werden kann, wie alle es erwarteten? Nun diese Antworten kann euch Sunny und ihre Freunde geben, doch auch Menschen spielen dieses Mal eine größere Rolle. 
Zusammen ergibt das eine sehr spannende Geschichte, die aber für mich tatsächlich hier irgendwie wie ein Ende wirkt, weswegen ich mehr als gespannt bin wie es im 6. Teil der Reihe weiter geht, der ja schon erschienen ist. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
WOW das Ende war heftig, einerseits weil ich kurzzeitig dachte wertvolle Charakter verloren zu haben, doch ob das wirklich so ist, das verrate ich nicht, und zugleich weil gefühlt ein rundes Ende vorhanden ist und dann das Wissen das es doch noch weiter geht, weckt absolut meine Neugier und vor allem wie es wohl weiter gehen wird mit meinen liebsten Drachen. 

Charakter:
Wie erwachsen die Charakter zum ersten Buch wurden ist schon atemberaubend einfach weil es faszinierend ist, das die Drachen wie Menschen agieren aber eben Drachen sind. Zudem das jeder Drache sich für sich allein wirklich gut entwickeln durften und dabei seine ganz eigenen Stärken und Schwächen am Tag hatte, dabei ist es faszinierend wie alle mit einander agieren und wie viel Gefühl Drachen in sich tragen dürfen, das sie menschliche Züge haben und doch einfach Drachen sind. Mit allen Höhen und Tiefen, mit allen Gefahren und sicheren Momenten. 

Spannung:
Ich finde das Buch war zwar von Anfang an sehr spannend, doch tatsächlich war die Spannung ab der zweiten Hälfte zum Atemanhalten. Weil es sich gerade da anfing zu überschlagen und die Geschichte mit den Schlangen die gefährlich für Drachen werden kann, hat mich sehr berührt und wie die Drachen für einander kämpften. 

Empfehlung:
Habt ihr die ersten Teile von WoF toll gefunden, dann solltet ihr unbedingt dieses Reihe fortsetzen, weil immer wieder überraschende Wendungen und Handlungen kamen. Zudem ist es eine tolle fantastische Reise durch die Welt der Drachen. Übrigens befinden wir uns aktuell noch in der Wüste und dennoch kommen die Eisflügler und alle anderen zu Wort. 

Bewertung:
Fünf Sterne für eine tolle Geschichte, die mich berührte, fesselte und am Ende Atemlos da stehen lies. Ich freue mich, das ich Band 6 schon hier habe, sonst würde ich es nicht aushalten. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole