Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 11. November 2021

93/21) Malvina Moorwood Das Geheimnis von Moorwood Castle

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Malvina Moorwood Das Geheimnis von Moorwood Castle
Autor: Christian Loeffelbein
Seitenanzahl: 320 Seiten
ISBN: 978-3-649-63134-7
Verlag: Coppenrath -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 9 Jahren
ET: 08.01.2021
Copyright des Covers: Coppenrath Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Interessante Rätsel mit der passenden Stimmung des Gruselns.
Liebenswertes Mädchen mit besten Freund rettet ihr liebstes.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::...
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Malvina Moorwood
Das Geheimnis von Moorwood Castle

Aufmerksamkeit:
Warum ich zu diesem Kinderbuch griff weiß ich nicht, aber ich weiß das es extrem cool ist und das es mir aufzeigte - das versuche ich euch auch noch einmal näher zu erläutern - das es mir den Blickwinkel in manchen Hinsichten veränderte. Denn ein Bild das ich am Anfang sehe und als Flecken abtue, kann meist mehr sein als nur Flecken!

Inhalt in meinen Worten:
Mein Name ist Malvina, und ich hab die Ehre euch meine Geschichte zu erzählen, nun fragt ihr euch sicherlich, welche Geschichte ich schon zu erzählen habe. Nun wohnt ihr auf einem alten Schloss? Nein? Ich schon aber mir soll das Schloss weggenommen werden und das ist alles andere als einfach, denn ich lebe hier, und will mein Zuhause nicht verlieren. Aber so richtig einen Plan habe ich nicht, bis mir mein Onkel eine Geschichte erzählt und natürlich mach ich mich direkt auf die Socken und versuche herauszufinden was da hinter dem Geheimnis steckt, doch ganz so einfach ist das nicht, denn es stecken ziemlich viele Geheimnisse und Gefahren auf mich und am Ende kämpfe ich mit den Tränen. Wieso das so ist? Nun am besten lest ihr meine Geschichte. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Am Anfang fand ich die Protagonistin ein wenig störend. Sie plapperte ziemlich viel und machte viele Umwege, aber dann klickte es mit der Protagonistin und ich habe sie in mein Herz geschlossen und die Geschichte wollte ich auch nicht mehr aus meiner Hand legen, dafür ist es viel zu spannend geworden und ich wollte deutlich wissen, wie diese Geschichte endet. Es gab einige Schockmomente und überraschende Wendungen, vor allem mit dem Onkel wurden mir beschert und ich staunte, wie Malvina am Ende ihrer Geschichte erst viel zu spät versteht, das es doch einen Weg für sie gab und gibt. Welchen? Das nehme ich euch lieber mal nicht vorweg. 

Rätsel:
Am Anfang wusste ich nicht so recht wohin mich die Geschichte führt und ich habe im ersten Blick das Rätsel nicht erkannt, das kam erst als es explizit in der Geschichte dahin geführt wurde und ich staunte wie der Klecksetext auf einmal wirklich Sinn machte, das hat mich einfach begeistert. So hatte ich ein wenig das Gefühl von Escape. Es gibt viele verschiedene Rätsel im Buch und ich gestehe, obwohl ich schon älter bin, bin ich nicht immer sofort auf die Lösung gekommen und das war einfach extrem toll. 

Die Charakter:
Am Anfang tat ich mir wie gesagt mit Malvina schwer, doch dies änderte sich tatsächlich und ich wollte mit ihr einfach weiter durch die Geschichte ziehen und irgendwie erkannte ich mich echt in ihr selbst wieder. Ihr bester Freund ist cool, wenn auch erst auf den zweiten Blick, doch wie er seiner besten Freundin hilft ist einfach irre schön am coolsten ist aber der Hund im Buch, der ein kleines bisschen sehr wehleidig ist aber auf so zuckersüße Art und Weise das ich diesen Hund wirklich schnell in mein Herz schloss. 

Spannung:
Die Spannung steigert sich nach und nach in das Unermessliche und ich wollte dann die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen, da es mich wirklich begeisterte wie die Rätsel und die Charakter zusammen wirkten. Einfach eine tolle Unterhaltung mit der richtigen Spannung.

Der Schatz:
Für wen ist Salz ein Schatz, eigentlich ist es ja mittlerweile überall zu erhalten, doch genau das ist nicht immer der Fall gewesen und als Malvina den besonderen Schatz findet, war mir als Leserin schnell klar, sie hat hier für die damaligen Verhältnisse wirklich einen Schatz in der Hand, natürlich kann sie das nicht sehen. Aber ob das Salz wirklich der Schatz ist, das versuche ich euch nicht wegzunehmen, nur so viel, es ist wirklich wichtig, hinzusehen denn manchmal gibt es mehr zu entdecken als auf den ersten Blick zu sehen ist. 

Empfehlung:
Ein tolles Kinderbuch mit ein paar Gruselmomenten aber so toll umgesetzt mit der richtigen Spannung, das es für jedes Kind das gerne spannende Geschichten liest richtig cool sein kann. Es ist also primär ein Buch das sich an alle wendet. Und auch ich als Erwachsene staunte welche Werte mir vermittelt werden, deswegen absolute Leseempfehlung.

Bewertung:
Fünf Sterne sind wirklich angebracht für diese Geschichte, obwohl ich auch sagen muss, es wären auch mehr Sterne wenn es mehr Sterne zu vergeben gegeben hätte. 

_____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 15.11.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole