Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 15. November 2021

94/21) 10 kleine Weihnachtsfrösche

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: 10 kleine Weihnachtsfrösche
Autorin: Simone Härter
Illustrationen: Tanja Donner
Seitenanzahl: 30 Seiten
ISBN:  978-39810807-2-8
Verlag: Härter Verlag -> Link
Preis: 4,90 €
Alter: ab 3 Jahren 
ET: 01.09.2008
Copyright des Covers: Härter Verlag
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Weihnachten muss nicht immer ernst und besinnlich sein, es kann sogar mal knallig und fetzig sein.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
10 kleine Weihnachtsfrösche

Aufmerksamkeit:
Am Freitag erhielt ich ein Überraschungspaket und in diesem fand ich auch dieses niedliche Kinderbuch. Ich hatte jedoch sofort einen Ohrwurm. 10 kleine Jägermeister... von den Toten Hosen. Ich war also wirklich gespannt dieses Buch zu entdecken, erst nach dem Lesen ist mir aufgefallen, das dieses Buch ja schon fast 20 Jahre alt ist. Jedoch nimmt es nicht die Freude und ich finde, das eigentlich jeder dieses knallbunte und ultrasüße Kinderbuch entdecken müsste. 
Wie ich sonst über den Inhalt nachdenke? Nun am besten lest ihr meine weiten Gedanken.

Inhalt in meinen Worten:
10 kleine Weihnachtsfrösche finden gründen das sie am Ende überall sind nur nicht dort wo sie sein sollen, doch wie gut das sie wieder zurückfinden. Doch was erleben diese knallbunten Frösche bis Weihnachten? Davon berichtet euch dieses ulkige Kinderbuch.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Zu aller erst wär keine Ohrwürmer möchte sollte nicht in mein Gehirn hinein schauen, denn ich hatte ständig die Melodie von 10 kleine Jägermeister im Kopf, nicht so ganz passend für ein Kinderbuch. Aber die Geschichte ist ähnlich kurios nur viel niedlicher. 

Die Illustrationen:
SO ein farbenfrohes Buch mit unterschiedlichsten Fröschen finde ich selten irgendwo und Frösche können einfach ulkig sein. Genau das fängt die Autorin und ihre Illustratorin auf geniale Art ein. Deswegen selbst wen die Kinder noch nicht lesen können, so werden sie ganz viel zu gucken haben. 

Der Text:
Wie es sich für 10 kleine ... verhält ist auch hier der Text in Reimform. Deswegen ist es auch so leicht die Geschichte lustig vorzutragen. 

Empfehlung:
Egal ob 3 oder 103 jeder sollte dieses Buch in die Hand gelegt bekommen, die Muskeln im Bauch werden sich freuen, und die Stimmungsvolle Zeit wird auch mal richtig toll durchgerüttelt, für Langeweile ist hier absolut kein Raum!
Übrigens ich denke das es zwar für Kinder gemacht ist, aber es ist für uns Erwachsene auf einer anderen Ebene nochmals richtig kurios und niedlich. Deswegen kann man es auch gut zu den Geschenken dazu verpacken.

Bewertung:
Fünf Sterne für ein kurzweiliges, lustiges, niedliches, aufheiterndes und besonderes Buch.

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 21.11.2021
*Lovelybooks unter Seelensplitter





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole