Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 25. November 2021

96/21) Land of Stories 5 Die Macht der Geschichten

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Land of Stories Die Macht der Geschichten Teil 5
Autor: Chris Colfer
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer
Seitenanzahl: 462 Seiten
ISBN:  978-3-7373-5789-0
Verlag: S. Fischer Verlage -> Link
Preis: 18,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 27.01.2021
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Glaube nicht, das du etwas nicht kannst, denn das ist das einzige was dich blockiert um zu wachsen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Meine Meinung zum Jugendbuch: 
Land of Stories
Band 5
Die Macht der Geschichten

Aufmerksamkeit:
Diese Reihe ist aktuell einfach wirklich meine Lieblingsreihe. So viele Märchenfiguren trifft man ja eher selten so auf einander. Dieses Mal sind es aber nicht nur die bekannten Märchen. Und ich war als ich das Buch empfang wirklich neugierig, was mich erwarten wird. Und so war ich immer mehr überrascht als ich weiter gelesen habe. Warum? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest, oder auch nicht, denn ich will euch nicht grundlos spoilern.

Inhalt in meinen Worten:
Conner schreibt Geschichten, und diese dürfen zum Leben erwachen, nein sie müssen es sogar, denn das Märchenland ist in größter Gefahr. Doch wird ihm das Unmögliche gelingen? Als seine Zwillingsschwester auch noch aus ihrem Amt enthoben wird und dabei ganz gemeines Unrecht angetan wird, ist klar, so kann es einfach nicht weiter gehen, doch wie soll und kann es weiter gehen, wenn alles Kopf steht, das erfahrt ihr, wenn ihr Alex und Conner in ihr neues Abenteuer folgt, aber Achtung es könnte sein das ihr auf Zombies, Spinnen und anderen gruseligen Effekte stoßt.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich finde es stark, wie jetzt Conner in dieser Geschichte wächst und dabei mehr als Erwachsen wird, zugleich ist es aber auch ein wenig ein Stilbruch zu den anderen Büchern die davor erschienen sind, das find ich aber gar nicht so falsch, da hier mehr Entwicklung auch geboten wird. So trifft ein Märchenwesen direkt auf ihr Gegenüber nur aus einer anderen fantastischen Welt und Welten verschmelzen zum Teil miteinander, und viele rote Fäden werden immer mehr zu einem Faden gesponnen, ich bin jetzt echt gespannt, wie diese Reihe in sich abgeschlossen werden kann. Das einzige was mir dieses Mal direkt schwer gefallen war, das dieses Mal wirklich viele verschieden Stränge der Geschichte gelaufen sind und ich wirklich aufpassen wollte, was wie warum zusammenhängt. 

Spannung:
Die Spannung ist ziemlich hoch gehalten und lässt auch kaum nach. Weswegen ich manchmal ein wenig Pause einlegen musste um wirklich auch mal Luft zu holen. Dennoch komme ich dank dem Schreibstil, der Spannung und der Handlung schneller an das Ende des Buches als mir lieb ist. 

Die Charakter:
Für mich stand dieses Mal Conner noch etwas mehr im Mittelpunkt und andere Charakter die in den Büchern davor kennen gelernt wurden sind auch immer mehr leuchtender. Das liegt daran das ich auch erfahre wer welchen Verwandtschaftsgrad hat und warum wie wo was zusammenläuft. Am meisten leid tat mir ein besondere Sohn in dieser Geschichte und das berührendste Ereignis war die besondere Geburt in der Geschichte. 

Eigenheit dieses Buches:
Dieses Mal treffe ich nicht auf besondere Märchenfiguren die bekannt sind von Gebrüder Grimm sondern aus Conners Geschichten, und was er wie verpackte in seinen Geschichten. Das macht dieses Buch ein wenig authentischer in Conners Wandlung, dabei lernt Alex was ihre Handlungen und Worte für Mächte in sich tragen. Das war interessant zu lesen, denn dadurch hat jeder seine ganz eigene Geschichte erlebt. 

Zitate: 
Seltsamerweise finde ich immer Zitate bei Chris Colfers Geschichten. Dieses Mal greife ich Seite 154 auf. "Vielleicht sind sämtliche Schriftsteller in Wirklichkeit bloß eine Art unterbewusster Entdecker, die über ein Meer fremder Welten segeln."
Seite 341: "Bestätigung ist bloß eine Abkürzung zum Selbstbewusstsein..."

Empfehlung:
Dieses Mal rate ich euch sehr, bevor ihr dieses Buch in die Hand nehmt, erst einmal mit den anderen Büchern davor zu starten, denn mit jedem Buch wird es mehr kompliziert mit den Charakteren und den roten Fäden. Aber es ist eine tolle Fortsetzung die ganz eigenständig von den bekannten Figuren handelt. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte fünf Sterne. Einfach weil sie ganz eigenständig dieses Mal ist und dabei mich wirklich überraschen kann und mir genug Appetit hinterlässt, das ich sofort in den nächsten Teil steigen möchte. Lesen!

________________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 28.11.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole