Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 26. November 2021

97/21) Dein Liebeskummer Shit is done

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Dein Liebeskummer Shit is done
Autorinnen: Simone Härter, Yasmin Naimi und Nadine Steuer
Seitenanzahl: 304 Seiten
ISBN: 978-3942906470
Verlag: Härter Verlag -> Link
Preis: 17,00 €
ET: 15.03.2021
Copyright des Covers: Härter Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Wenn du gerade verlassen worden bist, oder vielleicht selbst diesen Schritt gehen musstest, ist es nicht immer einfach. Doch mit den besten Freunden und Freundinnen ist es etwas leichter, und wenn man versteht, was da mit einem gerade abgeht. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Sachbuch:
Dein Liebeskummer
Shit is done

Aufmerksamkeit:
Dieses Buch war ein Überraschungsbuch für mich. Schade das es mich erst so spät erreichte und nicht schon Ende Februar als die letzte Seifenblase zerplatzte. Liebeskummer kennt sicherlich fast jeder, und wie man damit gut umgeht, das ist für jeden und jede anders und doch gibt es Parallelen und das greift das Buch auf. Ich war gespannt wie ich in das Buch gestartet bin, doch es gab tatsächlich zwei Kriterien die mich jetzt nicht ganz überzeugten, ansonsten, lest am besten meine Meinung zum Buch.

Inhalt in meinen Worten:
Liebeskummer. Wie geht man damit um, was hilft, was weniger und wieso ist es so verdammt schwer loszulassen, Trauer zu zu lassen, und zudem sich wieder auf das Leben zu konzentrieren, darüber spricht dieses Buch ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, es will aber auch helfen, das man versteht was gerade passierte, was in den ersten Momente hilft, welche Trauerphasen es gibt und ganz wichtig, es zeigt dir auf, wie du selbst wieder offen wirst für neue Erfahrungen und wie du Gefühle zu lassen kannst, auch wenn diese dich erst einmal erschrecken.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Dieses Buch ist an sich ein Sachbuch das aber so toll herausgearbeitet ist, das nicht wie ein Schulbuch daher trappt sondern in der Tat mit ganz viel hilfreichen Tipps und Ideen wie man mit etwas umgehen kann, auch macht es klar, jede*r hat seinen/ihren Weg zu gehen in diesem Labyrinth das sich Liebeskummer nennt. 
Es gibt auf so vielen Seiten so viele tolle Tipps und Inspirationen wie man mit dem Liebeskummer in den erste Phasen umgehen kann, wer sich gerne in der Küche austobt findet auch hier tolle Rezepte um sich abzulenken. 
Ganz am Ende der Geschichte gibt es übrigens auch noch einen Teil wo Menschen darüber schreiben wie es ihnen im Liebeskummer ging. Warum dieser kam oder was dieser bedeutet hat und das sind keine 0815 Geschichten sondern wirklich unterschiedliche, was wiederum ermutigt das jeder gemeinte ist. Du und Ich.

Was mich sehr kritisch stimmte:
Ich bin Christin, glaube also an die christliche Wahrheit. Obwohl das nicht immer einfach ist und ich vieles wirklich sehr vieles hinterfrage was die Kirche mir anbieten möchte, jedoch halte ich nichts von Hexerei und genau das wird im Buch in einem Kapitel sehr intensiv besprochen und Anleitungen gegeben wie man diese durchsetzen kann. Finde ich für mich nicht so recht passend in diesem Buch. Deswegen ist dies hier mein absoluter Mimimimi Punkt und deswegen kann ich leider auch keine vollen Sterne geben, denn es gibt andere Wege als Hexerei. Und genau das kommt auch ansonsten gut im Buch herüber.

Sprache:
Das Buch ist mit dem Leser auf Augenhöhe, nimmt an die Hand, und gibt viele wertvolle Ratschläge die selten Schläge sind sondern wirklich Rat. Zudem finde ich es toll das am Ende noch Menschen zu Wort kommen, die durch ihre Sprache und was sie erlebten mit dem Liebeskummer zu Wort kommen. So kann jede*r das Buch gut in seinen oder ihren Liebeskummer mitnehmen und ich finde diese Ratschläge helfen nicht nur bei Liebeskummer, sondern egal in welcher traurigen Zeit man steckt, es gibt viele Hilfreiche Tipps.

Empfehlung:
Bis auf meinen großen Mimimipunkt fand ich dieses Buch wirklich hilfreich, interessant und sehr genial. Nicht nur wegen dem schriftlichen Inhalt, sondern tatsächlich wegen der Aufmachung des Buches, es ist sehr aufwendig produziert worden und wirklich auch ein echter Hingucker

Bewertung:
Ich gebe leider keine vollen fünf Sterne, das liegt aber am Punkt der Hexerei das ein ganzes Kapitel einnimmt. Denn wenn dieser Punkt nicht so da gewesen wäre, hätte ich sicherlich mehr Punkte vergeben. Denn ich finde dieses Buch ist genial in der Aufarbeitung des Liebeskummers.

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 28.11.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Hugendubel


 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole