Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 11. November 2021

Abbruch Rezension The Rules of Magic eine zauberhafte Familie

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: The Rules of Magic eine zauberhafte Familie
Autorin: Alice Hoffman
Übersetzung: Eva Kemper
Seitenanzahl: 363 Seiten
ISBN: 978-3-596-70060-8
Verlag: S. Fischer Verlage -> Link
Preis: 16,90 €
ET: 28.07.2021
Copyright des Covers: S. Fischer Verlage
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ich brach das Buch ab, weil ich nicht hinein fand, es für mich irgendwie nicht das war, was ich erwartete und zudem tat ich mir mit den Charakteren schwer.  Sie blieben grau und ich konnte sie nicht in Farbe sehen.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Abbruch Rezension:
The Rules of Magic
Eine zauberhafte Familie

Aufmerksamkeit:
Entdeckt hatte ich das Buch in der Vorschau und da klang das Werk auch wirklich fantastisch, aber ihr wisst es ja schon, ich brach das Buch ab, doch warum? Das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen.

Inhaltsangabe laut Verlag:

Finde deine Magie! Mit „The Rules of Magic“ hat die Bestseller-Autorin Alice Hoffman eine berührende Geschichte über Liebe, Magie und den wunderbaren Zusammenhalt der Familie geschrieben.
New York, Anfang der 60er Jahre. Franny, Jet und Vincent Owens sind keine gewöhnlichen Kinder, denn sie entstammen einer Familie von Hexen: Die schöne Franny hat blasse Haut und, passend zu ihrem Temperament feuerrote Haare. Jet ist sensibel und kann Gedanken lesen, und der charismatische Vincent verfügt schon in jungen Jahren über eine überwältigende Anziehungskraft auf das andere Geschlecht. Alles riecht nach Ärger, und dass die drei das magische Talent ihrer Vorfahren geerbt haben, macht die Sache nicht besser.
 
Von Beginn an gibt ihre Mutter Susanna ihren Kindern deshalb ein paar Regeln mit auf den Lebensweg: keine Spaziergänge bei Mondschein, keine roten Schuhe, keine schwarze Kleidung, keine Katzen oder Krähen im Haus, und das Allerwichtigste: »Verliebt euch nie, niemals!«
 
Doch Franny, Jet und Vincent sind jung und voller Tatendrang: Natürlich werden sie jede einzelne Regel brechen – und mit den Folgen leben müssen.

Für Leserinnen von Deborah Harkness, Jennifer L. Armentrout, Cassandra Clare, Deborah Harkness, Diana Gabaldon und Fans der Kultserie »Charmed«.

Warum brach ich dieses Buch ab? 
Ich fand leider absolut nicht in die Geschichte, obwohl ich schon 100 Seiten gelesen hatte, wusste ich irgendwie nicht wirklich was passiert war und dann als da noch stand das ein Minderjähriger in eine Kneipe ging um Alkohol zu trinken, so nahm ich es zumindest war, fand ich es wirklich mehr als seltsam. 
Zudem muss ich sagen das ich das Gefühl hatte, das Buch ist in sich verdreht und irgendwie schaffte ich es nicht mit den Windungen mitzugehen und mich auf die Geschichte einzulassen. Ich hatte anfangs das Gefühl das es vielleicht daran liegt das es gehobenere Kost sei, doch das war es nicht, es fehlte mir an Gefühl zu den Charakteren, die Spannung und vor allem auch an einer Sprache die ich verstehe, die nicht in Schachtelsätzen daher kommt. Und doch war es das nicht alleine. Es zog sich einfach. Ich hatte das Gefühl hatte ich die erste Seite waren schon 10 Minuten vergangene. Und somit sind dieses Werk und ich nicht warm geworden. Leider. Denn die Idee dahinter fand ich faszinierend und auch das Liebe manchmal sehr umkämpft sein kann und doch meist ihr Happy End hat. Nun ich kann aber nur von mir ausgehen und das ist meine ganz eigene Meinung warum ich das Buch abbrach. 

1) Die Spannung erreichte mich nicht.
2) Die Sätze waren zum Teil in sich verschachtelt und lagen mir einfach nicht.
3) Die Charakter waren für mich grau und ich hatte das Gefühl mir fehlt etwas um mich mit ihnen zu verknüpfen. 

Das sind meine Gründe warum ich das Buch abbrach. 

Wenn ich Sterne vergeben muss, was ich bei Abbruch-Rezensionen nicht gerne tue wären es in der Tat nur zwei Sterne. Zwei da ich die Idee gelungen fand, und auch manche Umstände in der Geschichte, aber letztlich überzeugte es mich einfach nicht. 



 

2 Kommentare:

  1. Guten morgen,

    Mir hatte das Buch auch nicht so wirklich gefallen, ich hatte es irgendwann angefangen queer zu lesen und zu überfliegen. Hätte ich es nicht in einer Leserunde mitgelesen, hätte ich es wohl auch abgebrochen, aber so habe ich mich leider durchgequält.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie beruhigend das es nicht nur mir so ging.
      Liebe Grüße

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole