Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 1. November 2021

90/21) Rulantica Die Verschwörung der Götter

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Rulantica Die Verschwörung der Götter
Autorin: Michaela Hanauer
Illustrationen: Helge Vogt
Seitenanzahl: 268 Seiten
ISBN: 978-3-649-62322-9
Verlag: Coppenrath -> Link
Preis: 16,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 23.11.2020
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Götter die meinen Aufstand zu üben, werden schnell erkennen, das sie gegen die Meerzwillinge nicht ankommen können, oder passiert es doch das es kein gutes Ende nimmt?
Lesen - Staunen - selbst entdecken
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Rulantica
Die Verschwörung der Götter
Teil 2

Aufmerksamkeit:
Schon der erste Teil hat  mich in seine Faszination gezogen, weswegen ich unbedingt erfahren wollte, wie es weiter geht. Dieses Mal lag dieses Buch etwas zu lange auf dem SUB aber einmal angefangen, kann man ja kaum aufhören zu lesen, wobei leider doch, die grüne Schrift auf grünen Seiten hat es mir manchmal nicht gerade einfach gemacht.

Inhalt in meinen Worten:
Snorri unser Oktopus zeigt uns in diesem Abenteuer, das er zwar der Kleinste ist, aber doch ganz groß und wichtig ist, wie? Nun er hat einen Schlüssel in der Hand, der erst einmal entdeckt werden möchte, gar nicht so einfach, wenn sich alle Ereignisse überschlagen und auch noch eines der Kinder im Maul der Schlange landen? Ihr versteht nur Bahnhof? Nun leider gibt es in Rulantica keinen Bahnhof, aber tolle Kelpies die euch helfen mit den Zwillingen die Abenteuer zu erleben und zu staunen, wozu Götter doch so fähig sind.
Lesen - Staunen - Selbst entdecken.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Es gibt einen Meckerpunkt, den ich gleich zu Anfang setzen möchte, da es für mich echt schwer war die grüne Schrift auf grünen Seiten zu lesen, und ich mich wirklich anstrengen musste. Aber als ich das schaffte war ich schon froh darum. Das ist aber die einzige Kritik, die ich hier üben möchte. Denn ansonsten ist es eine spannende Abenteuerreise die zeigt, wohin einerseits Eifersucht führen kann, andererseits aber auch zeigt, was Freundschaft, und sei es auch nur zu einem kleinen Fabelwesen, bringen kann. 

Die Geschichte:
Die Geschichte ist fantastisch mit ganz viel Spannung aber auch mit Göttern und Fabelwesen gespickt, die ihr lieben werdet, vielleicht nicht jeden Charakter, da wirklich jeder Charakter in und rund um Rulantica seine Stärken und Schwächen hat. Am Ende musste ich sogar lachen, da ich es toll finde wie einer der Götter den Satz brachte, das sie doch nicht lebensmüde sei. Warum, das verrate ich euch hier mal nicht.

Sprache:
Kindgerecht manchmal ein wenig schwer, da helfen aber bestimmt Erwachsene, und toll ist das jedes Kind im Buch seine eigene Seitenfarbe erhalten hat. Es ist ein erzählendes Buch, das mir die Geschichte von Rulantica sowie seiner Vergangenheit präsentiert. 

Charakter:
Dieses Mal ist Mats der Hauptakteur der Geschichte, da er aus seiner Sicht die meisten Ereignisse erzählt, er ist eifersüchtig, und schnell eingeschnappt aber setzt auch alles ein um wieder alles ins Lot zu bringen. 
Die Götter nehmen eine große Rolle ein, bleiben mir dennoch irgendwie fern, was an sich nicht tragisch ist. 

Spannung:
Hoch wenn nicht fast zum Reißen gespannt. Ich wollte schnell herausfinden wie diese Geschichte endet und ob die geliebten Charakter halbwegs ungeschoren davon kommen, zudem wollte ich auch mehr über die Welt von Rulantica erfahren. 

Zitat aus dem Buch:
Nur weil du nicht kannst, was alle können, heißt das nicht, dass deine Aufgabe weniger wichtig sein wird.
Seite 38.

Empfehlung:
Ihr könnt in die Geschichte einsteigen ohne das ihr Band 1 kennt, ihr verpasst dadurch zwar schon ein wenig, andererseits ist es auch in sich abgeschlossen. Es ist ein Kinderbuch für Abenteurer, die es lieben selbst zu entdecken und wer diese tollen Zeichnungen etwas gruselig findet, kann ja mit den Eltern zusammen gucken, wobei die Zeichnungen wirklich genial sind. 

Bewertung:
Ich gebe dem zweiten Buch aus der Rulantica Serie fünf Sterne und auch wenn ich den Meckerpunkt hatte, kann ich sagen, das Buch unterhält mich auf hohem Niveau!

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 07.11.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole