Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 4. November 2021

Hörbuch 32/21) Die Chroniken von Narnia Der König von Narnia

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die Chroniken von Narnia Der König von Narnia
Autor: C.S. Lewis
Übersetzung: Christian Rendel und Wolfgang Hohlbein
Sprecher: Santiago Ziesmer, Uve Teschner, Valery Tscheplanowa und viele mehr
CD: 2 CDs ca. 112 Minuten
ISBN: 978-3-7424-1518-9
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 17,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 20.10.2021
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Träumen mit geschlossenen Augen und dabei in die Welt von Narnia abtauchen und mit dem König Aslan kuscheln, das ist doch wirklich mein Traum. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörspiel:
Die Chroniken von Narnia
Der König von Narnia
Teil 2 der Reihe

Aufmerksamkeit:
Ich bin als Kind mit der BBC Serie Narnia groß geworden, ich weiß wie meine Mama mich ganz oft vor den Fernseher setzte und ich mir dann die nächste Folge ansehen durfte, und ich hatte immer schon das Gefühl diese Serie ist einzigartig. Jedoch hab ich erst vor 10 Jahren das Buch gelesen und den Film mir angesehen, erst viel später habe ich dann entdeckt welche tollen Produkte es zu Narnia gibt, umso mehr freue ich mich, das jetzt sogar eine Hörspielreihe dazu erscheint. Wie ich das Gelesene empfinde? Nun lest am besten weiter.

Inhalt in meinen Worten.
Lucy gerät durch einen besonderen Zufall in das Land Narnia, dabei ist ein Kleiderschrank sehr wichtig, sie will ihren Geschwistern von Narnia erzählen, doch leider glauben sie ihr nicht. Bis sie vor der Haushälterin wegrennen müssen und dabei alle vier in Narnia landen, dort erfahren sie von Herrn und Frau Bieber, wer eigentlich diese Kinder für das Land Narnia sind. Denn sie sind die Ausgewählten, doch was ist, wenn unter ihnen ein Verräter ist? Wie wird Aslan damit umgehen? Das erfahrt ihr, wenn ihr in das Hörspiel hinein hört.

Wie ich das Gehörte empfand:
Großes Kino im Kopf, und wer den Film wie ich auswendig kennt, wird merken das Ähnlichkeiten zu ihr da sind und doch ist es ganz anders, denn im Film kommt Lucy manchmal ziemlich frech heraus, doch gerade das ist sie in diesem Hörspiel nicht, denn sie ist die Schlüsselfigur des Märchens. Ihr offenes Herz und ihre liebevolle Art berührt Herrn Tumnus sehr, weswegen er es auch nicht über das Herz bringt, das Mädchen zu verraten, doch die böse Königin von Narnia - die nicht einmal die rechtmäßige Königin ist - ist nicht dumm und findet etwas heraus, was sie am besten nicht erfahren hätte sollen, denn sie weiß, ihre Stunde hat geschlagen. 
Peter, Lucys Bruder wird zu einem Ritter, und Susan dagegen zeigt wie viel Mut und Kraft in ihr schlummern. Gesamt ergeben die vier Kinder eine fantastische Weltreise, was diese mit dir machen kann? Zuhören und staunen. Denn Aslan - so glauben es Christen - gibt es wirklich.

Die Charakter:
Ich habe ja schon ein wenig von den Charakteren geplaudert. Was ich toll finde, das wirklich jeder Charakter seine ganz besondere Rolle zu spielen hat und dabei liebenswert mitunter ziemlich rebellisch zeigt. Dabei muss ich sogar mit dem Verräter Mitgefühl haben, denn er meint ja das vermeintlich richtige zu machen, doch manchmal sollte man auch auf die kleinen Geschwister hören. 

Spannung:
Ich kenne an sich die Geschichte von Narnia schon ziemlich gut, ich finde es aber gut dass das Hörspiel für mich viele tolle neue Momente aufzeigt und manches in einem ganz anderen Licht aufzeigt. So fand ich Lucy gerade im Film immer wieder frech - wenn auch süß und das süß blieb - doch gerade in diesem Hörspiel entwickelt sich Lucy für mich ganz anders und das finde ich stark. Peter dagegen verstehe ich gut und auch das er es gut meinte, aber es ist für ihn auch nicht leicht, er ist der drittjüngste von vier Kindern und deswegen hat er es auch nicht immer so leicht, denn das sagen hat meist Peter und Susan und Lucy ist eben die jüngste die auch am meisten den Welpenschutz genießt, so ist er irgendwie nicht passend, denkt er. Doch Aslan zeigt ihm die Wahrheit.

Die Sprecher:
Ich mag die Sprecherstimmen und finde es toll, wie sie mich unterhalten können, manches was ich vom Film auswendig aufsagen kann, hat hier doch noch einmal eine ganz andere Bedeutung zum Teil und ich bin schon gespannt wie es weiter gehen wird.

Empfehlung:
Narnia ist ein Muss und ich bin schon mehr als gespannt auf die weiteren Hörspiele. Denn Narnia hat so unglaublich viel zu bieten und ich hatte wirklich das Gefühl mittendrin dabei zu sein und meine Meinung ist das man das Hörspiel auch schon gut mit sechs Jahren hören kann. Es ist für Kinder und für Menschen die im Herzen wieder den Zauber von Märchen entdecken. Es ist ein Hörspiel das die graue Zeit in eine sehr bunte Zeit verwandeln kann. Deswegen hinsetzen und lauschen. 

Bewertung:
Fünf Sterne sind fast noch zu wenig. Ich kann jedoch nicht mehr Sterne vergeben so sind es eben die fünf und ich freue mich schon auf die weiteren Teile!

_____________________________________

Diese Rezension wird geteilt:




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole