Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 7. November 2021

Gewinnspiel: Ein Junge Namens Weihnacht - Kinokarten

 Hallo ihr Lieben,

Wisst ihr was in wenigen Wochen ist? Weihnachten! Aber wisst ihr wie es überhaupt zum Nikolaus kam? Nun alles fing mit einem kleinen Kind namens Nikolas an. Wie er aber zum Nikolaus wurde, das verrät euch der kommende Film, der ganz bald nämlich am 18.11.2021 in das Kino kommen wird. 

Verlosung: Start: 07.11.2021 bis zum 14.11.2021

Ich darf an euch Kinokarten verlosen. Was ihr dafür tun müsst? Aufmerksam den Beitrag lesen und ich gebe an die Agentur Jetzt und Morgen die Adresse von euch weiter, die ich via Email erfragen werde, sprich ihr solltet  mir an hoffnungslicht200683@gmail.com eine Email senden wo ihr einerseits das Lösungswort mir schickt aber auch im Falle des Gewinnes erreichbar seid, zudem werde ich direkt danach alle Emails löschen ohne etwas von euch zu speichern, lediglich vom Gewinner*in brauch ich das OK das ich seine/ihre Adresse an die Agentur sende, die mit DSVGO arbeitet.
Ich lose unter allen die mitmachen aus, und schreibe demjenigen oder derjenigen der/die gewonnen hat eine Email. 
Gar nicht so schwer oder? Achja und hier findet ihr noch meine sonstigen Regeln. Leider können nur Leute mitmachen, die in Deutschland wohnen und der Preis wird nicht in Bar ausgezahlt ihr werdet Kinokarten erhalten, zumindest der Gewinner. 
Falls euch meine Rezension zu dem Hörspiel das bei Der Audio Verlag und das Buch selbst im dtv erschienen ist, der klicke hier hin -> Link

Gewinnspielfrage: Wie heißt die besondere Maus im Film? 

Und um was geht es im Film?
Kaum zu glauben, aber wahr: Der Weihnachtsmann war nicht immer ein dickbäuchiger, graubärtiger Mann! Auch er war mal ein kleiner Junge – mit einer großen Vision! Dem britischen Bestseller-Autoren Matt Haig gelang es im Jahr 2015 mit dem Roman „A Boy Called Christmas“ (im Deutschen „Ein Junge namens Weihnacht“) eine magische, komische und liebenswerte Geschichte für die ganze Familie zu erzählen: Der elfjährige Nikolas wohnt in einer kleinen Holzhütte mitten in Finnland. Um seinen Vater zu finden, macht er sich eines Tages auf die aufregende Reise gen Nordpol. Nikolas besteht allerhand Abenteuer und trifft neben einer mysteriösen Elfe und einem Troll auch fliegende Rentiere! Nikolas beschließt, dass er die Welt zu einem besseren, glücklicheren Ort machen möchte. Dabei wird ausgerechnet er selbst zu einem der größten Kinderhelden – dem Weihnachtsmann!

Und damit ihr einen kleinen Einblick in den Film erhaltet, ist hier der Trailer.




Was mich begeistert das die Schauspielerin, die in Harry Potter mitspielte und eine tolle Lehrerin dargestellt hatte dabei ist. 
Übrigens die Maus die ich suche ist diese hier:
Sascha Gramml spricht die Maus

Ist diese nicht süß? Sie erinnert mich einerseits an Ripitschip von Narnia und an den Kater aus Shreck und doch ist es eine ganz eigenständige ultra niedliche Maus die Miika heißt.
Diese niedlichen Knopfäuglein. 

Ich freue mich das diese Schauspielerin mitspielt - auch wenn ich erschreckt bin, wie viele Jahre nun schon hinter Harry Potter liegen - 


Und seid ihr jetzt auch so neugierig wie ich auf diesen tollen Film?
Es gibt übrigens noch ein paar Informationen:
In einer Zusammenarbeit zwischen STUDIOCANAL, Netflix und Blueprint Pictures haben nun die Dreharbeiten zur gleichnamigen Romanverfilmung begonnen. Gedreht wird in Lappland, der Tschechischen Republik, der Slowakei sowie in London. Der oscarprämierte Regisseur Gil Kenan („Monster House“) vereint für A BOY CALLED CHRISTMAS einen wahren All-Star-Cast vor der Kamera, unter anderem Jim Broadbent („Paddington 1 & 2“, „Die eiserne Lady“), Zoe Colletti („Skin“, „Wildlife“, „Scary Stories to Tell in the Dark“,), Toby Jones („Kaltes Blut“, „Dame, König, As, Spion“), Sally Hawkins („Shape of Water“, „Paddington 1 & 2“), Michiel Huisman („Deine Juliet“), Henry Lawfull („Les Misérables“), Maggie Smith (Downton Abbey, „Harry Potter“), Rune Temte („Captain Marvel“, The Last Kingdom), Indica Watson (The Missing) und Kristen Wiig („Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“, Saturday Night Live).

STUDIOCANAL wird den Film in Großbritannien, Australien, Neuseeland, Deutschland, Frankreich und in China in die Kinos bringen, Netflix wird den Film in allen anderen Ländern für seinen Streamingdienst auswerten. STUDIOCANAL produziert A BOY CALLED CHRISTMAS in Zusammenarbeit mit Graham Broadbent und Pete Czernin vom BAFTA- und oscarprämierten Produktionsstudio Blueprint Pictures.

Für die visuellen Effekte des Films wird sich das oscarprämierte Team von Framestore („Paddington 1 & 2“ „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) verantwortlich zeichnen, als Produktionsdesigner wurde Gary Williamson („Paddington 1 & 2“) verpflichtet.


Ich danke für die Zusammenarbeit Studiokanal, der Agentur Jetzt und Morgen GbR sowie Der Audio Verlag und dtv das sie diese Geschichte nach Deutschland brachten und mit mir zusammenarbeiten. 

Eure Nicole





1 Kommentar:

  1. Hi Nicole,

    habe den Film letztes Wochenende im Kino gesehen und er ist so wunderschön geworden. Ein bisschen melancholisch, ein bisschen düsterer als andere Weihnachtsfilme, aber doch rundum weihnachtlich. Kann einen Kinobesuch wirklich empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole