Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 5. November 2021

91/21) Wings of Fire Die Graphic Novel Die Prophezeiung der Drachen

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Wings of Fire die Graphic Novel Die Prophezeiung der Drachen
Autorin: Tui T. Sutherland
Illustrationen: Mike Holmes
Übersetzung: Julia Augustin
Seitenanzahl: 214 Seiten
ISBN: 978-3948638733
Verlag: adrian Verlag -> Link
Preis: 11,95 €
Alter: ab 12 Jahren
ET: 31.03.2021
Copyright des Covers: adrian Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Falls dir gerade langweilig ist, greif bitte umgehend zu dieser Graphik Novelle, warum? 
1) Du wirst deine Bauchmuskeln immer wieder in Gebrauch nehmen dürfen
2) Wirst du staunen wie schnell Zeit vergehen kann
3) Wirst du sofort in Band 2 hinein lesen wollen, zumindest wenn du an meiner Stelle bist!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zur Graphik Novelle:
Wings on Fire 1
Die Prophezeiung der Drachen

Aufmerksamkeit:
Überraschend kam dieses Buch bei mir an und ich freute mich schon sehr das Buch zu entdecken, war aber hin und her gerissen wann damit anfangen, denn ich hab ja auch die Buchreihe hier stehen und ich wusste nicht inwieweit ich mich dann selbst spoilere, aber haha, spoilern ist nicht, denn die Geschichte kenne ich, aber ich kenne nicht wie sie im Buch umgesetzt wurde und genau das hat mich richtig von den Socken gehauen. Warum? Das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen. 

Inhalt in meinen Worten:
Fünf Jungdrachen sollen eine Prophezeiung erfüllen, wenn das mal so einfach wäre, gerade weil einer der Drachen angeblich nicht dazu passend ist, das klärt sich aber am Ende der Geschichte ziemlich deutlich.
Zudem sind es fünf Drachen die eine tiefe Freundschaft pflegen und dazu gemeinsam ausbrechen, um sich gegenseitig zu schützen, das sie dabei vom Regen in die Traufe geraten und dabei zusehen müssen, wie eine Königin über ihre Aufgabe herausfällt und was es bedeutet seine eigene Fähigkeiten gut zu nutzen, davon berichtet euch diese Geschichte. Der erste Teil der euch in eine Welt der Drachen entführt wo die Menschen eher wie Meerschweinchen zu betrachten sind (ich sag nur das quietschen das ihr im Buch antreffen werdet) und zudem ist es eine ganz eigene Welt, die ihr am besten selbst entdeckt.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich durfte schon das Buch lesen, also nicht die Graphik Novelle, deswegen hatte ich ein wenig Sorgen das es vielleicht schwer wird, im Gegenteil. Ich kannte zwar die Geschichte an sich schon, aber manches hat sich nochmals richtig toll neu betont, und der Humor im Buch sorgte für mehr als einen Lacher, zudem musste ich einmal auch Tränchen wegwischen weil die Geschichte mich mit den Bildern mitgerissen hat. 
Ich hatte somit ein zwar die gleiche Geschichte vor Augen und doch eine ganz frische Version. Ein Zeichentrick nur eben in Buchform. 
Ich will sofort in den zweiten Band des Abenteuers stoßen, auch wenn ich diesen auch schon gelesen habe, aber die Neugier wie diese umgesetzt wird, ist enorm hoch. Und genau das ich empfehle ich euch, falls ihr selbst schon das Buch gelesen habt, scheut euch auf gar keinen Fall die Graphik Novelle in die Hand zu nehmen, denn es unterstreicht eher noch einmal und vertieft vieles. Jedoch würde ich allein die Graphik Novelle nicht so entdecken wollen, warum? Weil ich das Gefühl hatte irgendwie mag ich mir die Welt der Drachen auch noch selbst erarbeiten und herbei denken, doch als wertvolle Unterstreichung und Vertiefung empfehle ich definitiv diese Novelle, also beide Werke können sehr gut ohne auskommen zusammen sind sie aber eine echte Bereicherung.

Die Zeichnungen:
WOW WOW WOW! Wie toll mir die Bilder doch vor Augen gemalt werden, und wie die Drachen vor allem zum Leben erwachen dürfen. Das finde ich total genial und wunderschön. Auch habe ich Lieblingszeichnungen im Buch, die aber für sich allein stehen wieder eine ganz andere Geschichte erzählen würden. Und genau das mag ich an der Geschichte es gibt so vieles zu erzählen und immer wieder neue Blickwinkel, wenn man am Anfang noch von dem einen ausgeht, ist es dann am Ende ganz anders. Deswegen lohnt es sich auch, das Buch wirklich am Stück zu entdecken!

Die Spannung:
Ich muss sagen, wenn ich das Buch auch schon kenne, so war es dieses Mal ganz schön spannend, die Drachen zu sehen. Vor allem die Humorvollen Momente aber auch die Kämpfe, und auch die Welt der Drachen. Es war immer wieder etwas spannendes auf der Seite zu entdecken, ich hätte das so gar nicht erwartet, aber die Spannung ist wirklich genial gegeben!

Empfehlung:
Für Kinder ab 12 Jahren ist es sehr gut entdeckbar, aber auch für jüngere. Vor allem für alle die Abenteuer mögen, die es mögen in bunte und schillernde, überraschende Welten abzutauchen ist diese Graphik Novelle absolut empfehlenswert. Zudem finde ich es mega, das dieses Mal die Menschen nicht diese Hauptrolle intus haben, sondern die Drachen! Diese zeigen mir ihre Welt und was es mit ihnen auf sich hat, ob die Prophezeiung sich erfüllen wird, das erfahrt ihr, wenn ihr selbst diese Geschichte entdeckt.

Bewertung:
Fünf Sterne! Geniale Umsetzung, tolle Geschichte, tolle Charakter und vor allem Spannung vom feinsten!

__________________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 07.11.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole