Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 6. November 2021

92/21) Die Stadt der gläsernen Träume

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die Stadt der gläsernen Träume
Autorin: Linda Rottler
Seitenanzahl: 350 Seiten
ISBN: 978-3-423-71868-4
Verlag: dtv -> Link
Preis: 10,95 €
Alter: ab 14 Jahren
ET: 23.10.2020
Copyright des Covers: dtv Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Verwirrend, irritierend, und zugleich gute und interessante Ideen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Meine Meinung zum Jugendbuch:
Die Stadt der gläsernen Träume

Aufmerksamkeit:
Ich bin der Meinung Träume haben etwas zu sagen, die Frage ist nur was. Deswegen war ich sehr auf dieses Buch gespannt, doch dann lag es einerseits zu lange auf dem SUB, andererseits als ich anfing, habe ich jetzt 4 Monate daran gelesen, da es mich irgendwie immer wieder rausriss und ich nicht direkt wieder hinein fand, zudem war vieles verwirrend für mich. Aber das erzähle ich euch gleich ausführlicher. 

Inhalt in meinen Worten:
Wie wichtig sind dir Träume? Träumst du gerne, oder ist das für dich etwas, was du gar nicht so kennst? Nevya hat sehr intensive Träume bis zu einem bestimmten Moment und ab da geht es darum diese Gemeinheit wieder in Ordnung zu bringen. Doch gar nicht so leicht wenn man in Träumen, Nebeln und anderen mysteriösen Dingen gefangen ist. Wie sich das alles auflöst? Das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Wie ich das Gelesene empfinde:
An diesem Buch las ich wirklich vier Momente, und tat mir doch etwas schwer, weil es zum Teil wirklich verwirrend, und auch etwas abgefahren war, dennoch finde ich die Grundidee, gerade weil ich sie neu empfinde, gut und interessant, auch wenn die Umsetzung leider in meinen Augen etwas haperte. 

Was ich gut finde:
Sich in den Träumen zu bewegen und dort Abenteuer zu erleben die auch im realen Leben Auswirkungen haben, finde ich interessant und ziemlich spannend zudem ist Nevy ein sehr interessanter Charakter im Buch. Sie gibt nicht einfach auf, bringt sich aber durch ihre Wut hin und wieder in Gefahr. 

Was ich nicht so gut finde:
Leider finde ich das Buch sehr verwirrend und die letzten 180 Seiten wurden immer verworrener und ich kam nicht mehr mit. Das finde ich schade, dennoch hat es mich insoweit gekitzelt das ich weiter lesen wollte und wissen wollte wie das Buch endet. 

Charaktere:
Ich empfinde die Charakter sind zum Teil richtig gut gewählt. Spannend und auch authentisch. Bis auf das mir manchmal Nevya zu unvorsichtig handelt und dabei sich in Gefahr bringt. Interessant finde ich wie die Autorin ihren Charakteren das Leben einhauchte und dabei mit ihnen in den Traumwelten sowie in der realen Welt im Buch spielte. Ich hätte mir nur gewünscht das ich nicht so völlig verwirrt worden wäre. 

Spannung:
Für mich ist das Buch insoweit spannend, das ich nicht aufgeben wollte zu lesen, dennoch hat mich die Geschichte immer wieder sehr irritiert und das löste dann immer wieder dazu das ich Pausen einlegen musste. 

Empfehlung:
Ein All-Age Buch das wirklich einige interessante Themen aufgreift und dabei versucht fantastisch zu erzählen. Leider verwirrte mich aber immer wieder die Wechsel in der Geschichte. Wie ein Bild das ein Mensch malt aber mit zwei verschiedenen Techniken arbeitet, manchmal kann das passen, doch hier tat ich mir schwer. 

Bewertung:
Leider gebe ich der Geschichte nur drei Sterne. Es gab einiges was mich faszinierte, aber auch unterhielt. Die Charakter waren interessant und gut dargestellt. Deswegen gibt es drei Sterne. 

________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 07.11.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole