Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Montag, 23. August 2021

Nextory - Tolle Sache für Leute die gerne Hörbücher hören - Geschenk an euch

 Hallo ihr Lieben,

Kennt ihr das auch, ihr habt für jeden Dienst irgendwie ein Abo? Sei es Amazon, Thalia, Netflix, Disney Plus oder wie diese alle heißen? Nun komm ich euch auch noch mit einem Abo. Das für mich aber wirklich lohnenswert ist. Warum? Nun das erzähle ich euch in den nächsten Zeilen. Zu aller erst, diese Bilder, die ihr als nächstes seht, gehören zu Nextory, ich hab diese lediglich als Screenshot gesichert, damit ich euch auch mehr Informationen zukommen lassen kann. Deswegen Copyright mein Handy ;) bzw. Nextory!

Aber nun zu aller erst, warum ich diese App so schätze, bzw. ihr wisst ja, ich liebe Hörbücher. 
Hörbücher und vor allem Hörspiele begleiten mich, seitdem ich ganz klein bin. Einmal durch die Märchen von Europa, Bibi Blocksberg sowie Benjamin Blümchen, wobei ich diesen Benjamin irgendwie heute nicht mehr hören kann. Dafür sind Bibi Blocksberg und Bibi und Tina immer noch irgendwie voll mein Ding - naja hin und wieder - und die neuen Hörspiele die so auf den Mark kommen, und Hörbücher, die kamen tatsächlich erst viel später für mich in Frage - entweder kamen diese noch nicht im Zeitraum von 1983 - 2001 oder  waren noch nicht erschienen oder ich war einfach ihnen nicht begegnet. Als ich dann die Hörbücher entdeckte, fing ich mit fantastischen Geschichten an, ich sag nur Harry Potter mit Rufus Beck. Oder aber auch die neueren Werke, die ich dank tollen Verlagen als Rezensionsexemplaren empfangen darf. Ich nutze Hörbücher meistens, wenn ich gerade kein Buch in der Hand halten kann, unter anderem wenn ich spazieren gehe, in der U-Bahn, im Bus, oder einfach auch wenn ich Puzzle oder Stricke. Oder tatsächlich auch im Bett, wen ich sie zum Einschlafen nutzen möchte. Hier bin ich in der Regel auch kein Parallelhörer, denn ich lese ja meistens Parallel Bücher, sondern eines nach dem anderen. Und ich habe natürlich auch Lieblingssprecher, diese jetzt alle aufzuzählen, würde aber zu weit führen. Wann nutzt ihr denn Hörbücher in der Regel?

Warum jetzt aber diese App?
Ich kannte Nextory tatsächlich bis vor zwei Wochen nicht, und konnte somit mit der Email die bei mir eintrudelte erst mal gar nicht so viel anfangen, weswegen ich dann erst einmal Google befragte und dann feststellte, die haben ja echt ein Angebot für mich, das ich toll finde. Wobei ich ehrlich sagen muss, das Einsteigerabo ist für Leute die nicht so viel im Monat hören. Dagegen ist die nächste Variante echt für mich toll. Ich gebe es aber zu, würde ich das nur als Hörbuch-App nutzen, wüsste ich nicht, ob ich jedes Monat das preislich schaffen würde, wobei, wenn ich daran denke, das allein schon ein Hörbuch meist 20,00 € wert ist, und ich hier deutlich mehr hören darf, für den Preis, finde ich es echt gut. Vor allem es ist eine App, ich muss keine Hörbücher auf mein Handy übertragen, sondern hab es leichter und kann Platz sparen. Die dritte Variante richtet sich an Familien. 
Der Clou ist, ihr könnt - ich in dem Fall auch - Hörbuch und das eBook nutzen! Sprich, wenn ihr gerade mal nicht hören wollt - oder umgedreht - könnt ihr super auf die andere Art umspringen. Das kenn ich von diversen anderen Abos nicht, da muss ich irgendwie für jeden Bereich extra ein Abo abschließen. 



Doch was ist Nextory?
Nextory ist ein Unternehmen aus Schweden und existiert dort schon seit 2015, erst seit 2019 in Deutschland. Die App ist kinderleicht zu bedienen und ich fand mich wirklich sehr schnell zurecht. Dank der tollen Einstellungen hab ich auch wirklich viel Freiheit. Ein Mango für mich ist das günstigste Paket, denn dort ist alles ziemlich begrenzt, obwohl man da auch immer noch viel Auswahl hat. Ein weiteres Mango ist für mich das man ein PayPal Konto  benötigt bzw. Kreditkarte, es geht nicht mit Lastschrift, zumindest entdeckte ich das leider nicht. Und ich musste mich von Anfang an entscheiden, welches Abo ich gerne nutzen möchte. Ich kann das Abo monatlich kündigen und dann auch wechseln. 
Die vielen Rubriken machten es mir auch viel leichter als gedacht mir das richtige Werk heraus zu suchen. So hörte ich zu aller erst ein Werk aus dem Ueberreuter Verlag mit Flüsterwald was ich als Buch leider verpasste. 















Das besondere:
Falls ihr neugierig auf die App wurdet - und ich kann sie trotz meinen zwei Meckerpunkten sehr empfehlen, weil ich hier eine wirklich reiche Auswahl an Hörbüchern und eBooks habe, sowie tolle Einstellungen vor nehmen kann. - dann hab ich für euch ein 45 Tage Angebot, wo ihr gratis lesen/hören könnt. Dafür müsst ihr hier draufdrücken -> www.nextory.de/goldkindchen ihr müsst als Passwort goldkindchen eingeben und ihr bekommt mein besonderes Geschenk für euch.

Fazit: 
Eine tolle App, die mir das Lesen und Hören noch mal schöner macht. Ich muss mich hier nicht für zwei verschiedene Abos entscheiden, sondern hab Lesen und Hören in einem Paket. Das mittlere Paket ist für mich preislich wegen der Leistung her das aller beste Angebot.
Ich würde mir wünschen das auch Lastschrift möglich wäre. 

Danke an Nextory das ihr auf mich aufmerksam wurdet und mir dieses besondere Angebot zur Verfügung gestellt habt. 

Eure Nicole

1 Kommentar:

  1. Hey du!

    Nextory kannte ich tatsächlich noch nicht. Ich werde es mir aber auf jeden Fall ansehen! Ich nutze im Moment Skoobe und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden - aber Ausprobieren schadet sicher nicht.

    Liebe Grüße,
    Mira

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole