Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 20. August 2021

66/21) Lunette, die Zahnfee Die wahre Geschichte

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Lunette, die Zahnfee Die wahre Geschichte
Autor: Robin Cruise 
Übersetzung: Simone Fischer
Illustrationen: Valeria Docampo
Seitenanzahl: 36 Seiten
ISBN: 978-3948638832
Verlag: adrian Verlag -> Link
Preis: 12,95 €
Alter: ab 4 Jahren
ET: 20.08.2021
Copyright des Covers: adrian Verlag!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Kinderglaube der auch im Alter trägt und dazu einfach ultra niedlich und süß.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Bilderbuch:
Lunette, die Zahnfee
Die wahre Geschichte

Aufmerksamkeit:
Ich hab dieses Kinderbuch in der Vorschau entdeckt und musste sofort hier schreien, konnte jedoch nicht schnuppern, dass das Buch mehr als zur rechten Zeit kommt. Mir wurden nämlich drei Zähne gezogen und der vierte und fünfte machen gerade echt Stress. Umso schöner, wenn es tolle Geschichten zu dem Thema Zähne gibt. Und meine Kieferchirurgin findet das Buch auch ultra süß und hat es auch schon auf ihrer Wunschliste geparkt.
Noch ein klitzekleiner Hinweis. Meine Oma sagte mir mal, Nicole, wenn du abends in den Himmel schaust und den hellsten Stern dort siehst, dann erkennst du, das da deine Uroma ist. Das sagte sie, als ich 9 Jahre alt war und meine Uroma verstorben war. Das diese Geschichte auch anders erzählt werden kann, lernte ich durch dieses Buch. Was es aber nicht schlechter macht, sondern meinen kleinen Kinderglauben wieder in mein Herz führte. 
So und wie ich das Buch empfand, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Lunette ist auf der Suche nach einer Aufgabe die nur ihr gehört, denn jede Fee hat eine Aufgabe, so auch eigentlich sie. Doch irgendwie will sich diese nicht finden lassen, bis sie ein Menschenkind kennen lernen darf, und so wurde sie zur Zahnfee. Jeder kennt sie durch Erzählungen, doch nur wenige wissen, was ihre eigene Geschichte ist und genau das möchte euch das Kinderbuch erzählen. Seid ihr bereit, euren wackelten Zahn los zu lassen, damit ihr von ihr besucht werden könnt, auch wenn ihr sie niemals sehen werdet?
Dann schnell mit euch ins Bett, den Zahn neben euch, ein kleines Licht angelassen, damit die Fee weiß, das ihr euren Zahn nicht mehr im Mund habt. 

Wie ich das Gelesene empfinde:
Wie niedlich kann bitte ein Kinderbuch sein? Wie gut das dieser Zucker in diesem Buch nicht auf den Zähne kleben bleibt, denn da hätte jeder bald keine Zähne mehr, und die Zahnfee hätte deutlich mehr zu tun, als ihr lieb wäre. 
Doch wie gut, das dieser besondere Zauber im Kinderbuch euch berühren darf, und ihr dadurch vielleicht auch für eure Kinder ein echt tolles Buch habt. Für alle Erwachsenen die gerade ihre Zähne verlieren, vielleicht berührt euch ja die Zahnfee durch dieses Buch und ihr könnt den Schmerz schnell vergessen und wieder mit Hoffnung in die Zukunft blicken?

Die Zeichnungen:
Ich hatte das Gefühl an alte Zeichnungen von Tilda - ein Kinderbuch - erinnert zu werden, obwohl es ein ganz eigenständiger Style ist, der aber genauso niedlich ist. Ich fand es gerade toll, wie die Sterne mit den Zähnen verbunden wurden und das spielerische entdecken im Buch vorhanden ist. Ich könnte mir die Zeichnungen auch wirklich gut als Postkarten vorstellen und würde sogar eines dieser Bilder in mein Zimmer als Poster hängen, denn ich bin mehr als begeistert von diesen niedlichen Zeichnungen. Als Kind hätte ich bestimmt versucht diese Zeichnungen abzuzeichnen. 

Die Geschichte:
Eine Fee erkennt ihre Berufung, und schafft es ein dunkles Tal in ein helles mit Sternen zu gestalten. Dabei lernt sie, das sie eine ganz besondere Fee ist. Und hier hilft ihr auch eine Maus, die ihr am Ende auch einen Brief hinhält, wo drauf steht: Mutig - Klug - Freundlich. Denn genau das ist die Fee. Mutig ihre Gabe zu entdecken, Klug das sie weiß wie sie diese umsetzen kann und freundlich durch ihre ganz besondere Art. Dabei unterstreichen die Zeichnungen, die wirklich farbenfroh sind, die Geschichte und Kindern wird bewusst gemacht, fürchte dich nicht, wenn du einen Milchzahn verlierst, dafür gibt es die Zahnfee. 

Besonderheit:
Das Buch ist einfach eine tolle Sache. Und mein Kinderglaube von früher wurde wieder angetriggert, was ich wirklich schön fand. Zudem sind die Zeichnungen einfach so toll anzusehen und ich konnte immer wieder etwas neues entdecken. Was mir aber am meisten imponierte ist die Schönheit im kleinsten Detail. 
Ein Buch das ich gut verschenken kann, aber auch gut vorlesen und selbst entdecken kann. So ist echt für jeden Fall etwas dabei. 

Empfehlung:
Mein Tipp: Lesen. Egal ob du 99 oder 2 bist. Denn die Geschichte ist einfach Zucker. Zudem kann es helfen, die Schwere zu erleichtern und das Träumen neu zu beginnen. 

Bewertung:
Ich bin von diesem Buch begeistert. Das liegt an den Zeichnungen, der Art und vor allem an der Gesamtgestaltung. Es machte mein Herz einen ticken wärmer und knüpfte an meinem Kinderglauben von früher an. Das schafft selten eine Geschichte sowie diese. 

________________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 22.08.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole