Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 7. August 2021

62/21) Valentins Wunderbaum

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Valentins Wunderbaum
Autorin: Anna Schindler
Illustrationen: Katrin Dageför
Seitenanzahl: 34 Seiten
ISBN: 978-3-943833-47-8
Verlag: Edition Pastorplatz -> Link
Preis: 14,00 €
Alter: ab 5 Jahren
ET: 02.08.2021
Copyright des Covers: Edition Pastorplatz!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Träume sind ein Bestandteil dessen was dich täglich begleitet, doch die Frage ist, was machst du mit deinem Traum?
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Valentins Wunderbaum

Aufmerksamkeit:
Das Buchcover fand ich einfach niedlich, also war klar, das Buch muss ich entdecken. Und wie es mir gefallen hat? Nun ich kann nur sagen es gab einige oh wie süß Momente sowie auch einige Momente wo ich schmunzelte. Den Rest verklickere ich euch in den nächsten Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Valentin wacht morgens auf und hat seinen Traum in Form einer Bohne in der Hand. Schnell schnappt er sich diese Bohne, pflanzt sie in die Erde und er darf noch einmal seinen Traum träumen. Wo es einerseits darum geht, was dein Leben ausmacht, was der Sinn ist und welche Aufgaben du hast. Andererseits war vieles wirres und süßes in den Zeilen. Die Frage ist, magst du seinen Traum entdecken und ihn vielleicht zu deinem Traum machen?

Wie ich das Gelesene empfinde:
Die Zeichnungen sind eine absolute Stärke in diesem Buch. Nicht nur das, die Geschichte ist auch eine wirklich niedliche und lustige Art Dinge überspitzt darzustellen. Für Kinder vielleicht nicht ganz so offensichtlich wie für uns Erwachsene, aber dennoch haben auch Kinderaugen deutliche Ansprache.

Die Geschichte:
Wie in einem Traum laufe ich durch das Buch. Da gibt es also schräge Vögel, eine Eule die strickt, Ratten die Pokern und dazwischen ganz viel Raum für viel mehr. Das schätzte ich beim entdecken der Geschichte, wo ich auch immer wieder dachte, man wie süß. 
Doch es geht noch um etwas anderes: Es geht um die Aufgabe im Leben und woraus das Leben besteht unter anderem Arbeit, Schlaf und Spaß. Doch was macht noch ein wundervolles Leben aus? Diese Frage muss sich jeder selbst stellen, der diese Geschichte entdeckt. 

Die Zeichnungen:
Kennt ihr das, ihr seht euch ein Bild an, und ihr fangt vor Entzücken das Quietschen an? Dann seid ihr hier richtig. Es gibt so ultra niedliche und süße Bilder das es sich lohnt allein nur das Buch zu entdecken indem man es anschaut. So ist einerseits wenn man das Buch vorliest für jeden etwas geboten, andererseits kann man die Geschichte auch gut ohne Text verstehen, dennoch sollte man beides zusammen betrachten, denn nur dadurch gibt es die AHA Momente.

Kindgerecht:
Als Erwachsene lese ich deutlich anders als Kinder und deswegen kann ich nur aus meiner Sparte ausgehen, und ich sage das Buch hat für jeden etwas. Sei es tolle bunte Bilder, aber auch einen Text, der mich als Erwachsene nachdenklich stimmt. Es geht um einen selbst, selbst wenn man nur Valentins Traum betrachtet - ist es überhaupt ein Traum - so spricht dieser eben auch zum Leser und ich glaube jeder wird hier für sich etwas eigenes heraus ziehen und staunen. 

Bewertung:
Lesen, staunen, lieben!
Es gibt fünf Sterne für eine ultra niedliche Geschichte. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem
In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 08.08.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole