Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 4. August 2021

59/21) London Love Lovely Lies

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: London Love Lovely Lies 
Autorin: Ira Potter
Seitenanzahl: Laut Tolino 226 Seiten
ISBN: 979-8696404530
Verlag: Selfpuplishing 
Preis: 0,00 € laut Amazon als eBook als TB 9,90 €
Art: New Adult
ET: 12.10.2020
Copyright des Covers: Ira Potter!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Lügen haben Beine, nicht unbedingt nur kurze, aber man muss manchmal stehen bleiben um die Wahrheit zu erkennen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum New Adult:
London Love 1
Lovely Lies

Aufmerksamkeit:
Ihr wisst ja, das Ira Potter bzw. I.L. Krauss eine der Autorinnen ist, der ich folge, und deswegen wurde es Zeit das ich ihr Werk Lovely Lies auch endlich mal lese. Hat jetzt ein wenig gedauert, aber jetzt ist es so weit. Wie mir das Werk gefallen hat? Das lest ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Julie ist verliebt. Sie himmelt aber eher einen Poster an und lebt in ihrer Traumblase, bis zu diesem einen gewissen Tag, wo auf einmal ihr Sternchen vor ihr steht. Doch schon dort fängt das erste Missverständnis an. Denn Nathan - der Auserwählte - ertappt Julie im Chefsekreteriat. Dieser denkt, das Julie keine Putzfrau ist, sondern seinem Auftraggeber zur Hand geht. 
Doch wie es ist, auf Missverständnis folgt Missverständnis. Die Herzen überschlagen sich und an Emde kullern Tränen. 
Doch wie Nathan und Julie zusammenfinden - ob sie es tun - und wie die Missverständnisse aufgelöst werden, das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch in die Hand nehmt.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich bin ziemlich schnell in der Geschichte gelandet und habe auch gerne weiter gelesen. Auch wenn ich es nicht gut fand, das eigentlich alles mit Lügen begann. Doch wie das Leben manchmal spielt, kommt erstens alles anders und zweitens wie du denkst. Das Liedchen dürfen Julie und Nathan auch erleben. 

Achtung SPOILER!
Die Rolle von Julie:
Julie ist eigentlich Putzfrau, will aber gerne an ihr Handy heran, das sie beim Putzdienst oben im Zimmer liegen lies, und dann passiert es, sie trifft auf Nathan. Als Putzfrau hat man ja eigentlich keine gute Stellung, zumindest denkt sie das, weswegen sie Nathan im Glauben lässt, das sie jemand anderes ist. Als sie sich überlegt wie sie die andere Dame aus dem Weg räumen könnte, kommt ihr das Schicksal entgegen und sie darf den Job mit einer Lüge übernehmen. 
Doch ob das so sinnvoll ist?

Die Rolle von Nathan:
Nathan hat viele Gesichter und wurde bewusst integriert um einem Schwindel aufzudecken. Doch davon weiß niemand etwas. Obwohl er sein Herz an Julie verliert, hat er mit sich zu kämpfen, denn er weiß etwas, was keiner weiß. Doch ist das die Wahrheit, oder gar die richtige Person?

Beide zusammen:
Ergeben eine lustige Konstellation, die man einerseits wirklich schnell lesen kann, andererseits öfters lachen darf. So ist das Buch mit viel Humor gespickt und mit einer Portion nachdenkenswerter Momente. Denn kann man mit Lügen weiter kommen, und wie geht man mit dem Schicksal um, wie kann man zu sich stehen, selbst wenn man nicht diese passende Rolle intus hat? 

Spannung:
Nachdem ich keine Idee hatte, wohin mich das Buch lenken wird, bis ich am Ende zufrieden sein werde - obwohl ja klar ist was mit Nathan und Julie passiert - waren viele überraschende Momente dabei. Sei es das eine Achterbahn das Leben rettet, oder das Eis zu einem besonderen Vergnügen werden kann, oder aber auch am Ende das Rätsel aufzulösen. Gesamt ergibt das wirklich tolle Lesemomente die auch wirklich spannend waren und sind. 

Schreibstil:
Ich selbst würde das Buch ein wenig in die Chick-Lite Spate einteilen, andererseits auch wieder nicht. Die Geschichte ist wirklich sehr leicht lesbar und flüssig lesbar, weswegen die Zeilen an mir nur so vorbeirauschen konnten und ich wirklich gut in dieser Geschichte ankam. 

Empfehlung:
Wer auf vertrackte Geschichten steht, sich nicht scheut auch mal herzlich zu lachen und einfach mag das Geschichten einfach gestrickt sind aber mit gewisser Tiefe, der sollte zu diesem Buch greifen. Es ist für mich eher ein All-Age-Roman ab 14 Jahren. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte fünf Sterne und bin schon gespannt was als nächstes von der Autorin folgen wird. 

_________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 08.08.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole