Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 26. August 2021

68/21) wolf to your bones

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Wolf to your bones
Autorin: Ellen Hunter
Seitenanzahl: E-Reader 335 Seiten
ISBN: 978-1730809170
Preis: TB 11,99 €
Verlag: Selfpuplishing -> Link
ET: 12.11.2018
Copyright des Covers: Ellen Hunter!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Wozu wir Menschen doch so fähig sind, und wie toll doch Zusammenhalt sein kann!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum eBook:
Wolf
to your bones 
Zweiter Teil der Reihe!

Aufmerksamkeit:
Ich durfte euch ja einmal ein Interview der Autorin zeigen, leider lümmelte jetzt mein eReader mehr in der Ecke herum als das ich mit ihm las, woran das liegt? Er zickt :(. Er mag mich nicht. Jedes Update bringt irgendwie noch mehr Kummer. Wie gut, das ich es aber nun doch endlich schaffen konnte, diesem Gerät Manieren bei zu bringen. Und das setzte ich direkt für ein weiteres eBook um das schon länger auf dem SUB bei mir verweilt. Bekommen hab ich die Bücher letztes Jahr im Mai!
Wie mir wolf gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Was wärt ihr bereit auf euch zu nehmen, wenn euch das wichtigste im Leben gestohlen worden wäre? Ich glaube, diese Frage müsst ihr euch selbst beantworten. Ruby setzt aber alles daran ihren Josh wieder zu retten, wenn da nicht die Werwölfe wären und ein merkwürdiges Labor, das etwas ungutes treibt. Was? Nun da lest am besten die zweite Geschichte von Josh und Ruby nur so viel. Es könnte euch in den Bann ziehen und ihr wollt einfach nur noch mit Ruby an das Ziel kommen. Gar nicht so einfach, wenn die nächste Gefahr doch schon um das Eck lugt.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich fand recht schnell in den zweiten Teil der Geschichte hinein, wenn auch mit kleineren Startschwierigkeiten, was daran lag, das ich dummerweise parallel ein Buch las, das ähnlich gestrickt aber doch ganz anders ist, so musste ich erst einmal mich entscheiden ob dieses oder das andere Werk. 

Die Charaktere:
Es kam weit aus mehr Lebendigkeit und Stärke in die Charaktere, als ich es im ersten Band glaub ich empfand. Dabei war aber auch ziemlich viel Herzzereißen und Traurigkeit dabei. Denn Ruby wird auch erwachsen, und das merken ihre Eltern. Doch als Ruby etwas schreckliches widerfährt, darf sie sich keinem anvertrauen, und das macht es für sie nicht leichter. Kein Wunder wenn sie dann alles daran setzt um zu dem zu gelangen, was ihr genommen wurde. So ist sie in diesem Buch wirklich die die am meisten die Wandlungen und Geschehnisse erlebt. Dafür tut mir Josh echt leid. Dem widerfährt so gar nichts schönes und dabei kämpft er auch noch ums Überleben. Denn Silber tut ihm gar nicht gut. 
Doch was hat das mit den Werwölfen aus dem ersten Teil der Reihe auf sich?
Das muss euch Ruby schon selbst verraten. Nur so viel ich empfand Ruby als sehr stark und auch die anderen Wölfe schlichen sich nach und nach in mein Herz. Es sind viele Fragen gerade in den Charakteren offen die hoffentlich im dritten Teil der Reihe zu Wort kommen und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Ruby wirklich so ohne Schrammen wegkommt, wie es am Ende wirkt, ich glaube da passiert noch etwas großes.

Die Spannung:
Baute sich immer wieder auf, flachte dann aber auch immer wieder ab, so das ich genug Luft holen konnte um weiter im Abenteuer von Ruby voran zu kommen, dennoch fehlte es mir manchmal etwas an der Spannung. Weil es viele kleinere Durststrecken gab, bevor die Spannung noch etwas höher gesetzt wurde, als es noch kurz davor war. 

Der Schreibstil:
Ich mag den leichten und einfachen Sprachgebrauch, dazu finde ich das Kopfkino was mir gesetzt wird toll und ich fand gerade die Szene mit den Hunden um Josh im Schnee einfach nur niedlich und konnte es mir gut vorstellen, was da geschah. 

Empfehlung:
Falls ihr Band 1 noch nicht gelesen habt, würde ich sagen das es nicht ganz so schlimm ist, jedoch muss ich sagen, das ihr dadurch natürlich nicht wisst, von welchem Werwolfrausch gesprochen wird und warum Ruby so eine Angst vor Autos hat. Und warum es ein Wunder ist, was am Ende mit Josh und den Werwölfen auf sich hat. Ansonsten könntet ihr auch in Band 2 starten. Es ist ein All Age Buch das wirklich gute Lesestunden schenkt. Die Spannung war mir manchmal etwas abhanden gekommen, dafür trumpften die Charaktere deutlich!

Bewertung:
Ich gebe Ruby und Josh im zweiten Teil vier Sterne und bin irgendwie ziemlich froh das Band 3 schon erschienen ist. 

______________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 29.08.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole