Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 24. August 2021

67/21) Falcon Peak Wächter der Lüfte 1

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Falcon Peak Wächter der Lüfte
Autor: Heiko Wolz
Seitenanzahl: 261 Seiten
ISBN:  978-3-8458-3686-7
Verlag: ars Edition -> Link
Preis: 15,00 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 01.03.2021
Copyright des Covers: ars Edition!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Kurzmeinung:
Ein Sprung in die Ströme des Windes können dein Leben auf den Kopf stellen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Kinderbuch:
Falcon Peak 1
Wächter der Lüfte

Aufmerksamkeit:
Ich durfte aufgrund der Amazon Werbung dieses Buch entdecken und freute mich, als es mich dann erreichte. Ich fand schon das Cover einen Traum. 
Und ich war natürlich auch wirklich gespannt, welche Geschichte mich erwarten wird. Ob und wie mir das Buch gefallen hat, das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen. 

Inhalt in meinen Worten:
Kendrick der mit seinem Vater, da dieser eine neue Arbeitsstelle annahm, zurück nach der Heimat seiner verstorbenen Mutter geht, entdeckt, das in ihm mehr steckt, als er je ahnte. Denn er kann fliegen. Glaubt ihr nicht? Nun dann schnappt euch das Buch, und schaut was ihr mit Kendrick erleben dürft.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Die Idee das Vögel mal eine große Rolle spielen finde ich genial. Doch nicht nur das, es ist zwar jetzt nicht unbedingt eine solch große überraschende Geschichte gewesen, wie ich es dachte, aber dafür trumpfte der Autor mit den Entwicklungen und welche Themen er mit in die Geschichte hinein webte. Unter anderem wie man mit Colorpeople richtig umgeht und das man eben IMMER eine Entscheidung treffen kann, selbst wenn diese auch weh tun kann, und das manchmal Mut mehr kostet als nur den ersten Schritt. Aber auch das Thema Freundschaft ist sehr hoch angegangen worden und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, es macht einfach nur noch Lust sofort zu Band 2 zu greifen, doch da muss ich noch etwas warten. 
Die Geschichte ist insoweit ganz besonders, da Kendrick die Gabe des Falken in sich trägt und die Schule auf die er geht, ähnlich wie Hogwarts mich wirklich faszinierte. Zudem hatte ich das Gefühl mehr von der Landschaft wahr zu nehmen. Es spielt somit vor allem in der Natur und kurz auch in einer Höhle. 
Hier musste ich übrigens sagen, das ich an einen Drachen dachte, obwohl nicht klar ist, was wirklich für ein Wesen im Berg haust. 

Die Spannung:
Das Buch baut seine Spannung wirklich hoch auf. Wenn auch auf Kinderaugenhöhe. Zudem fand ich toll, welche Entwicklungen der Autor hier hinein weben lies. Dabei war immer wieder auch der Charme der Freundschaft ein kostbares gut und manches Kräftemessen. 

Der Schreibstil:
Es gibt 33 Kapitel - bzw. 31 Kapitel ohne Epilog und Prolog - die kurz gehalten sind, aber doch genügend Spannung aufbauen, so das ich gerne weiter lesen wollte, und doch auch gut unterbrechen konnte um schnell wieder zurück in die Geschichte zu finden. Die Sprache ist meistens leicht, nur gewisse Orte oder auch Dinge die im Buch wichtig sind, wären mir als 10-jährige nicht so geläufig gewesen. 

Die Charaktere:
Sind sehr vielseitig gestaltet und ich hatte seltsamerweise bei Kendricks Papa immer den Wildhüter von Harry Potter vor Augen. Fragt mich nur nicht warum. Die anderen Charakter sind teilweise am Ende noch ziemlich rätselhaft und bauen genügend Spannung auf, so das ich eigentlich am liebsten sofort in das nächste Buch von Falcon Peak tauchen möchte. 
Das einzige was mir leicht missfiel war, das manches zu schnell aufgelöst wurde oder auch gefühlt übersprungen wurde. 

Empfehlung:
Ein Kinderbuch das gut Jungs und Mädels ab 10 Jahren lesen können. Das Buch ist spannend, kann aber auch aufgrund der kurzen Kapitel gut mal weggelegt werden, ohne den Faden zu verlieren. 
Deswegen lesen und über die vielen verschiedenen Vögel staunen und am Ende im Nachwort gibt euch der Autor direkt auch noch einen Tipp, wo ihr selbst Greifvögel treffen könntet. 
Somit kann das Buch gut auch als Vorbereitung für einen Besuch zur Falknerei genutzt werden oder auch gut die Falknerei am Abschluss des Bucherlebnisses gesetzt werden. 

Bewertung:
Ich gebe dem Buch vier Sterne. Da mir an den Charakteren leider ein wenig übersprungen wurde und mir manche etwas zu geheimnisvoll blieben, andererseits ist es eine tolle Lektüre die aufzeigt was Freundschaft und Zusammenhalt bringen kann, gerade auch dann, wenn es eben seltsam aussehen mag. 

______________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Problem

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 29.08.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole