Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 18. April 2021

Leselaunen 03/21

Hi ihr Lieben, 

Da hat mich doch glatt der Froschkönig begrüßt bevor ich mich an die Leselaunen setzen konnte.



heute zeige ich euch mal wieder die Bücher die ich aktuell lese. Dazu bin ich froh das ich endlich wieder mehr Lust zum Lesen langsam bekomme, denn ich irgendwie hatte ich jetzt wieder eine minimale Lesepause, aufgrund dessen das ich irgendwie ziemlich Stress in den letzten drei Wochen hatte. Unter anderem wurde ich jetzt auf Corona geimpft, und hatte ziemlich komische Arzttermine unter anderem Schilddrüsenuntersuchung. 
Aber das waren auch Zeiten, wo ich lesen durfte, denn im Wartezimmer hatte ich natürlich Zeit zum lesen, aber auch jetzt wo wieder mehr Kraft vorhanden war, hatte ich wieder Spaß am lesen. 
Aber was lese ich denn aktuell? 


1) Die Dunkelheit der Drachen
2) Kryonium
3) Im Herzen ist Raum für mehr
4) Darkdeep
5) Everlasting Love 3
6) Wakefield Saga 3 Der Schlüssel der Weisheit
7) Wings of Fire Das verlorene Erbe
8) Bittermonds Blut

Meine 8 Bücher die mich jetzt begleiten sind unterschiedlich gut. Und jetzt gebe ich euch kurz mal einen Einblick in die Bücher. 

1) Die Dunkelheit der Drachen  308 von 366 Seiten Hauptbuch und Ziel ist morgen die Rezension auf dem Blog stehen zu haben :).
Aktueller Satz: Aber warum entführte der Rattenfänger von Hameln die Menschenkinder?
Meine Gedanken: Ich mag das Buch, aber es ist so intensiv voll gepackt mit Ereignissen das man allein aus dem Buch drei Bücher hätte machen können.

2) Kryonium hier bin ich auf Seite 84/324 Seiten = leider auf dem gleichen Stand wie letztes Mal
Aktueller Satz: Ein Gepolter riss mich aus dem Schlaf.
Meine Gedanken: Wie schon erwähnt reißt es bei mir eher das denken es geht immer nur um Person XY die auch noch denkt sie sei der wichtigste Charakter auf, als das ich gerade Freude an der Geschichte habe. Mal sehen ob ich irgendwann am Ende ankomme und das noch in den nächsten vier Wochen, denn wenn nicht, wird es leider ein Abbruchkanditat.

3) Im Herzen ist Raum für mehr hier bin ich auf Seite 145 von 253 Seiten
Aktueller Satz: Alles beginnt mit der Sehnsucht
Meine Gedanken: Der letzte Abschnitt den ich jetzt gelesen hatte, hat mich wirklich berührt und gab mir ganz vieles. Und gerade das empfand ich wertvoll.

4) Darkdeep Insel der Schrecken hier bin ich auf Seite 209 von 318 Seiten
Aktueller Satz: Opal  klopfte an Logans Haus.
Meine Gedanken: Ich kann gestehen, dieses Buch fesselt mich, und sobald ich anfange darin zu lesen, will ich nicht unbedingt in ein anderes Buch, aber es gibt da ja meine Regel :). Ich freue mich aber schon darauf, wenn es mein Hauptbuch wird.

5) Everlasting Love Ruf der Unterwelt hier bin ich auf Seite 68 von 384 Seiten
Aktueller Satz: Cupid fährt mich nach Hause und parkt das Auto am Straßenrand.
Meine Gedanken: Ich kann immer noch nicht viel sagen, außer das es dieses Mal um Träume geht und ich finde diese Idee der Umsetzung genial. Mal sehen was ich sage, wen ich weiter gelesen habe. 

6) Wakefield Sage Der Schlüssel der Weisheit hier bin ich auf Seite 42/428 Seiten
Aktueller Satz: Die Augustsonne warf große Streife bleichen Lichts auf die Schiffe, die in Southampton vor Anker lagen.
Meine Gedanken: Ich muss mich erst einmal an die neuen Charakter gewöhnen und gleichzeitig ist ein Aufbruch zu spüren. Ich freue mich schon, wenn ich weiter lesen darf. (Würfelglück ;) ) Und leider kam ich auch hier nicht weiter. Da rutschte mir ein Buch dazwischen. 

7) Wings on Fire 2 Das verlorene Erbe hier bin ich auf Seite 93 von 326 Seiten
Aktueller Satz: Überwältigt breitete Tsunami die Flügel aus, ließ sich auf dem Wasser treiben und blickte sich um. 
Meine Gedanken: Das Buch ist erst seit drei Tagen in der Leseliste dabei und dafür bin ich schon soweit gekommen, finde ich super. Ich mag den Schreibstil, die Welt der Drachen und wie sich alles zusammen ergibt. 

8) Bittermonds Bucht hier bin ich auf Seite 42 von 278 Seiten
Aktueller Satz: Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit, seit Lila in ihrem Wagen verschwunden war. 
Meine Gedanken: Noch kann ich die Geschichte nicht ganz greifen, aber das Rätsel um Jukka und wie er auf der Insel mit seinem Käpt´n lebt und dabei vieles lernt ist süß. 

Das sind also meiner Bücher die ich aktuell lese, ich höre aber auch zwei Bücher. Nämlich Nesthäckchen und Drachentochter. 

Was mich am Lesen hinderte:
1) Schule, die erste Woche nach den Ferien, war nicht ganz so leicht für mich. 
2) Termine bei verschiedenen Ärzten - obwohl ich die Wartezeit nutzte.
3) Spaziergänge
4) aber vor allem meine Switch mit dem Spiel Animal Crossing New Horizont sowie Netflix wo ich die Serie Tote Mädchen lügen nicht zu Ende sah. 

Was ich mir wünsche:
Mein Ziel ist noch fünf Bücher in diesem Monat zu beenden, alles mehr unter meine Fittiche zu bekommen, vor allem das Schule, Bewegung, Lesen und Leben wieder mehr im Einklang sind. 

Was hört, lest, seht ihr aktuell gerne? 

Eure Nicole 





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole