Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 22. April 2021

Hörbuch 13/21) Little People, Big Dreams

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Little People, Big Dreams Teil 1
Autor: María Isabel Sánchez Vegara
Übersetzung: Svenja Becker
CD: 1 CD ca 29 Minuten
ISBN: 978-3-7424-1631-5
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis 12,99 €
Alter: ab 5 Jahren
ET: 18.12.2020
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!!!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Porträts bekannter Persönlichkeiten, in kurz und doch spannender Form.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörspiel: 
Little People, Big Dreams
Maria Montessori, Jane Goodall, Agatha Christie und Stephen Hawking

Aufmerksamkeit:
Als ich das Cover das erste Mal sah, dachte ich, das es hier in längerer Form um bekannte Persönlichkeiten gehen würde, aber ich wusste nicht wie es mir aufbereitet an das Ohr bringen wird, weswegen ich schon sehr gespannt war. 
Denn aktuell ist es ja IN in kurzen Formaten besondere Persönlichkeiten zu zeigen.
Wie mir diese Art gefallen hat und wie ich es euch empfehlen kann, kommt in den nächsten Zeilen.

Inhalt in meinen Worten:
Auch wenn du klein bist und Träume hast, gebe sie nicht auf, im Gegenteil auch andere tolle Menschen haben als Kinder von großen Dingen geträumt die sie irgendwann auch erreichen konnten. Doch wie war der Werdegang von jedem einzelnen? Hier könnt ihr super in das Hörspiel hinein horchen und schnell einen Blick auf die Charakter bekommen, und wer mehr von diesen erfahren mag, darf ja gerne auch bei anderen Hörspielen weiter hören. Das wichtigste erfahrt ihr definitiv, doch es gibt ja noch Feinheiten. 
Gut finde ich, das die Hörspiele sehr gut schon für Öhrchen ab drei Jahren sind.

Wie ich das Gehörte empfand:
Die Art bekannte Persönlichkeiten in einem neuen Licht zu zeigen, finde ich gut. Denn Maria Montessori kannte ich so gar noch nicht. Für mich war das also eine echte neue Erfahrung, Jane Goodall war mir schon einmal als Name untergekommen, doch nicht wirklich viel wusste ich von ihr, das änderte sich jetzt in diesem Fall, und die beiden anderen die auch hier vor kommen sind mir viel geläufiger und bekannter gewesen. 

Die Art:
Toll finde ich, das immer dann wenn ein neuer Mensch besprochen wird, Musik eingespielt wurde, so konnte ich mich direkt auf den neuen Charakter einlassen. Was ich schade empfand, das mir erst als ich die CD in der Hand hatte aufgefallen ist, wie kurz die Hörspiele sind. Was aber für Hörer die anfangen mit Hörbüchern eine echt tolle Sache ist. 
Es ist auch richtig lebendig gestaltet.

Spannung:
Für mich war es eine wirkliche Spannung beim ersten Mal weil ich mir nicht sicher war, was mich erwarten wird. Und hier wurde ich auch definitiv nicht enttäuscht. 

Empfehlung:
Wie schon angemerkt empfehle ich die Hörbücher ab drei Jahren, das liegt daran das sie kurz gehalten sind und auch genug Informationen, aber eben in kurzer Dosis. So können Jüngere schon gut mithalten. 
Die Menschen die besprochen werden werden zwar in ihrer Zeit eingefangen, aber trotzdem so, das man ihnen auch heute begegnen könnte und dabei kann man selbst das Träumen und Gestalten seines Lebens anfangen. 

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte fünf Sterne. Lebendigkeit auf kurzer Zeit finde ich toll. Und wer wie ich gerne mehr zu den Menschen von früher hören möchte kann tolle Filme dazu sehen oder auf andere Hörspiele zugreifen. Es ist eher ein kurzer Streifzug, der sich aber lohnte. 

___________________________________

Diese Rezension wird geteilt:


 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole