Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 29. April 2021

Hörbuch 14/21) Drachentochter

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Drachentochter
Autorin: Liz Flanagan
Übersetzung: Bettina Münch
Sprecherin: Dagmar Bittner
CD: 1 mp3 CD ca. 570 Minuten
ISBN: 978-3-96632-024-5
Verlag: Hörcompany -> Link
Preis: 15,99 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 19.08.2020
Copyright des Covers: Hörcompany!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Ein Schicksal verwoben in Ereignissen, die dir zeigen, manchmal ist es gut hinzusehen, hinzufühlen, weiter zu gehen, als du im Nebel sehen kannst und manchmal ist das Schicksal grausamer, als du es erahnen kannst. Doch ein Hoffnungsschimmer ist stets immer irgendwo zu sehen!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Meinung zum Hörbuch:
Drachentochter

Aufmerksamkeit:
Dieses Mal war es die Sprecherin, die mich zu diesem Buch zog. Dagmar Bittner hatte ich ja schon einmal hier im Interview, aufgrund dessen das sie bei der Spürnasenbande die Kiki spricht (ich hoffe so sehr das da doch noch ein weiterer Teil kommt) und ich schon wusste das es dieses Hörbuch geben wird, deswegen freute ich mich, das ich es empfangen darf. Denn ich sag euch es ist immer toll sich ein Hörbuch vorlesen zu lassen, wenn man die Sprecherin "kennt". Wie mir die Geschichte gefallen hat? Da lest ihr am besten weiter.

Inhalt in meinen Worten:
Eine zum Leben erweckte Legende beschert Milla ein Abenteuer, mit dem sie so niemals gerechnet hätte. Denn erst beobachtet sie einen Mord, muss dann auch noch fliehen und um ein Drachenei kämpfen wo auch noch ein Drache schlüpfen darf. Auf einmal steht Millas Leben Kopf und sie erfährt Dinge, mit denen sie so niemals gerechnet hätte. Sie muss mutig sein, darf sich nicht erschrecken lassen, muss fliehen und stellt dann doch fest, manchmal liegen Lösungen viel näher als gedacht.

Wie ich das Gehörte empfand:
Das Hörbuch habe ich mehrfach gehört, damit ich wirklich alles mitbekomme und verstehen kann. Bewegend fand ich das Schicksal von Milla. Die zugleich auch noch das unfassbare erleben darf und sich mit einem Drachen verbinden darf. Doch sie muss eine geheime Hüterin sein, denn sonst wäre sie niemals so weit gekommen, wie sie es kam.
Die Geschichte von Milla erstreckt sich für mich in mindestens einem Jahr. Wo ich das Inselleben, Milla und ihre Freunde näher kennen lernen darf. Zugleich aber auch was für fiese und gruselige Dinge passieren können, wenn man die Macht falsch einsetzen möchte.

Die Sprecherin:
Das Hörbuch ist in einigen verschiedenen Kapiteln und Teilen aufgeteilt, so fällt das reinhören und weiterhören nicht schwer. Zudem trägt die Sprecherin das Gehörte lebendig und nah vor. Sie legt die richtige Tiefe und Spannung in die Geschichte von Milla und machte Milla damit lebendig.

Charaktere: 
Milla wirkt manchmal tollpatschig, dann auch richtig mutig. Zugleich ist sie zögerlich und doch hat sie dank ihrer Freunde wirklich einige Ratgeber an ihrer Seite, was aber manchmal auch nicht so leicht ist, wenn der Vater von Vigo die Stadt beherrschen möchte. 
Milla sieht schon vieles kommen, was manchmal dann aber auch noch schlimmer kommen kann, als sie ahnte. 

Spannung: 
Ich finde Milla ziemlich spannend als Charakter und auch das Inselleben sowie das Abenteuer mit den Drachen. Ich ahnte nicht so genau wohin ich mit Milla gehen werden, und wurde dadurch immer wieder überrascht. 

Empfehlung:
Ein Hörbuch das ein bisschen für geübtere Hörer sinnvoll ist. Dafür ist es spannend, und die Charakter sind wirklich gut heraus gearbeitet und die Sprecherin macht es möglich gerne und intensiv zu zuhören. 

Bewertung:
Ich gebe dem Abenteuer von Milla fünf Sterne und bin gespannt was im weiteren Teil passieren wird. Toll finde ich, das nicht nur eine kurze Episode ist, sondern ich wirklich das Gefühl hatte eine gewisse Zeit mit Milla unterwegs zu sein. 

___________________________________

Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Twitter
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag bitte kopieren und in den Browser einfügen, blogger hat hier Probleme

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 02.05.2021
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia
*Weltbild
*Hugendubel
*Was liest du






 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole