Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 25. August 2020

Hörbuch 33/20) Andi Meisfeld Vol.11 und das Wispern der Ur-Ameise

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Andi Meisfeld und das Wispern der Ur-Ameise
Autor: Tom Steinbrecher
Sprecher:
U.a. Andreas Fröhlich, Kai Lüftner, Tommi Piper, Martin Sabel, Reinhilt Schneider, Andrè Beyer, Sven Matthias, Melinda Rachfahl, Luisa Rhöse, Emmo Acar
CD: 1 CD ca 62 Minuten
ASIN: B07FPWDGZ4
Preis: MP3 Album 6,99 €
Verlag: Steinbrecher Entertainment -> Link
ET: 2018
Copyright des Covers: Tom Steinbrecher und Paula Voss!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung:
Es geht dieses Mal um einen Museumsdirektor der durch eine blöde Situation schulden gemacht hat und nun versucht mit verrückten Ideen sich aus der Situation wieder zu befreien.
Obwohl spannend und auch Hörenswert ist es dennoch nicht so gut wie manch anderer Teil aus der Reihe. 
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Meinung zum Hörspiel:
Andi Meisfeld Vol.11
und das Wispern der Ur-Ameise

Aufmerksamkeit:
Ich stellte euch schon die ein oder andere Folge aus der Reihe Andi Meisfeld vor. Heute ist der 11 Band dran. Wie mir das Abenteuer gefallen hat, das versuche ich euch in den nächsten Minuten zu erläutern, ich muss aber sagen, das mir der 11 Teil nicht ganz so gut gefallen hat, wie es all die anderen Teile davor taten, woran das liegt, kann ich so gar nicht sagen.

Inhalt in meinen Worten:
Andi, und seine Freunde finden die Ur-Ameise. Eine Ameise in Bernstein gebadet. Sie müssen natürlich den Fund melden, der im hiesigen Museum ausgestellt wird und dabei passieren die seltsamsten Dingen, unter anderem das die Ur-Ameise das sprechen anfängt. Wie dieses Abenteuer ausgeht? Das erfahrt ihr, wenn ihr dem Hörspiel lauscht.

Wie ich das Gehörte empfand:
Für mich ist der 11. Band ein bisschen anstrengender als es die anderen Teile bisher waren. Das lag daran, das mich der Fall irgendwie nicht so recht mitnahm, weil es eine ähnliche Folge bei den drei Fragezeichen gibt.
Interessant empfand ich, wie Andi bei Aleksa immer wieder den Mut auffasst ihr mitzuteilen, was er für sie empfindet, zudem kommt es immer wieder zu mysteriösen Störungen, weswegen Aleksa immer noch nicht alles so weiß, wie Andi das möchte. 

Die Story:
In dieser Folge geht es eigentlich um einen Museumsdirektor, der ziemlich Murks baut, aufgrund dessen, das er sich verschuldet hat. Dabei kommen die Ameisenkids ihm recht schnell auf die Schliche. Einerseits hatte ich mit dem Museumsdirektor wirklich Mitleid, andererseits zeigt es, wohin Schulden eine Ameise, aber eben auch einen Menschen führen kann. Zudem empfand ich es berührend, wie am Ende aber auch rauskam, das der Direktor nicht so böse ist, wie er das eigentlich vorgibt, dennoch muss man Dinge bestrafen, die böse sind. Zudem sagt der Direktor immer wieder die Wahrheit, aber dafür muss man die Folge öfters hören, um dahinter zu kommen. 

Spannung:
Die Spannung ist gefühlt genauso hoch, wie in den anderen Folgen, das einzige was die Spannung etwas steigert ist, das Andi eigentlich sein Herz ans Aleksa schenken möchte. 

Charaktere:
Ich bin ja schon recht vertraut mit den Charakteren und merke das sie immer wieder eine neue Ebene erreichen, jetzt ist das Thema Liebe immer mehr am Aufflammen, aber auch gewisse Geister suchen ihren Weg, wobei gibt es Geister? Zudem wird das Land immer komplexer, so lerne ich den Wald etwas besser kennen und das Reich der Ameisen. 

Empfehlung:
Auch wenn mir die 11. Folge nicht ganz so gut gefallen hat, wie es die anderen Folgen taten, finde ich es dennoch toll zuzuhören und mich von den Charakteren in ihre Welt führen zu lassen. Toll ist das die Geschichte ohne Smartphone, technische Geräte und so Zeugs auskommt aber dafür mit Freundschaft und Spannung. 

Bewertung:
Der Folge 11 gebe ich vier Sterne und bin schon auf die nächste Folge gespannt.

_______________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag

In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 30.08.2020
*Amazon
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole