Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 21. August 2020

Hörbuch 32/20) Die Chroniken von Mistle End Der Greif erwacht

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Titel: Die Chroniken von Mistle End Der Greif erwacht
Autor: Benedict Mirow
Sprecher: Jona Mues, Berno von Cramm und weitere
CD: 1 MP3 CD 388 Minuten
ISBN: 978-3-7424-1657-5
Verlag: Der Audio Verlag -> Link
Preis: 16,99 €
Alter: ab 10 Jahren
ET: 21.08.2020 
Copyright des Covers: Der Audio Verlag!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kurzmeinung: 
Absolut empfehlenswert als Hörspiel! Ich war richtig fasziniert und will sofort Teil 2 hören!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Meine Meinung zum Hörspiel 
Mistle End
Der Greif erwacht

Aufmerksamkeit:
In letzter Zeit ist mir ganz viel Werbung für dieses Buch und Hörbuch bzw. Hörspiel unter die Augen gekommen umso mehr freute ich mich, das ich das Hörbuch empfangen durfte, sofort startete ich und konnte nicht mehr aufhören zu lauschen, warum? Nun das versuche ich euch in den nächsten Zeilen näher zu bringen.

Inhalt in meinen Worten:
In Mistle End passieren merkwürdige Dinge. Cedric muss mit seinem Vater dort hin ziehen, und so beginnt seine Reise nach Mistle End, doch dort ist er gar nicht so fremd, wie anfangs angenommen, denn er kommen einigen seiner Geheimnissen auf die Spur. So merkt er schnell, das Handys keinen Sinn in Mistel End machen, das Bäume wirklich sprechen können, das Greifen einen besuchen können und sei es mitten in der Nacht, plötzlich trifft er auf Wildhexen und auf ein Theater das es in sich hat. Doch warum? Nun geht am besten selbst mit ihm auf eine Reise.

Wie ich das Gehörte empfand:
Ich mag Hörbücher und Hörspiele extrem gerne. Am liebsten sind mir zum Teil aber Hörspiele, weil da oft noch viel mehr Lebendigkeit zu finden ist, und gerade in diesem Hörbuch bzw. Hörspiel finde ich alle Elemente die ich extrem liebe. Fantastische Geschichten, gruselige und angenehme Hintergrundgeräusche, coole Charaktere, die vor allem eines sind spannend und ganz viel Herzwärme.

Die Geschichte: 
Cedric merkt das mit ihm etwas anders ist, irgendwie ist er besonders, doch ist er das in Mistel End wirklich? Nein. Denn hier gibt es mehr Wesen als es den Anschein macht. So treffe ich auf Wildhexen, Hexer, Gestaltwandler, Tiere die sprechen können, und Feen. Doch das ist noch nicht alles. 
Cedric und sein Vater müssen in Mistle End neu anfangen, und doch ist es kein Neuanfang und der Vater muss während der Geschichte deutlich erklären was mit Cedric los ist und das berührte mich sehr. 
Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger und ich will sofort den zweiten Teil hören!

Charaktere:
Cedric ist mir schnell vertraut gewesen, obwohl er wirklich ein schweres Schicksal in sich trägt, und auf der Reise nach Mistle End kommt er der Wahrheit auf der Spur, so lernt er auch das manche seltsamen Chroniken wirklich nicht halb so seltsam sind, als das was er erleben durfte. 
Dann gibt es noch einige andere Charaktere die ich euch hier gar nicht so sehr erwähnen möchte, denn sonst nehme ich euch die Spannung. 

Hörbuchgestaltung:
Ich liebe die Art dieses Hörbuches. Ich muss dazu sagen, das ich dieses Hörbuch bewusst auf den Kopfhörern hörte. Denn irgendwann ist mir aufgefallen, das die Hintergrundgeräusche am besten wirkten, wenn ich es auf dem Kopf direkt hatte, so war ich noch viel mehr im Geschehen drin und erschreckte mich manchmal sogar weil ich dachte neben mir geht gerade etwas ab, was aber gar nicht der Fall war, sondern nur das Hörspiel. Dazu muss ich sagen, es gibt einen klitzekleinen Kritikpunkt, die Hörspielsprecher ähnelten sich von der Klangfarbe sehr. Vor allem die Jungs in der Geschichte, so musste ich bewusst zuhören, was aber nicht tragisch ist, denn ich hörte dieser Geschichte wirklich gerne zu. 

Besonderheiten:
Ich mag es, das ein Hörspiel mal länger als 45 Minuten geht, es fantastisch ist und einfach herzlich. Ich mochte die Spannung in der Geschichte weil ich nicht ahnte wohin mich diese Geschichte führen mag, zudem fand ich das Ende echt interessant, ich freue mich auf jeden Fall schon auf den neuen Teil, der hoffentlich ganz bald erscheinen mag. 
Die Hintergrundgeräusche waren für mich mit das fantastische neben der Geschichte, aber auch die Geschichte finde ich total toll. 

Bewertung: 
Ich mag diese Geschichte so sehr, das ich sie mir direkt noch einmal anhören wollte, deswegen gibt es klare fünf Sterne und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. 
Deswegen fünf Sterne!

_____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Instagram
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag
https://goldkindchen.blogspot.com/2020/08/horbuch-3220-die-chroniken-von-mistle.html


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 23.08.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Weltbild
*Thalia 
*Hugendubel
*was liest du





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole