Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Sonntag, 24. Mai 2020

Interview mit Ellen Hunter







Hallo ihr Lieben, 
heute gibt es wieder ein Interview für euch, dieses Mal mit Ellen Hunter, die aber auch noch einen zweiten Autorennamen hat, ich hab sie jedoch unter Ellen Hunter kennen lernen dürfen, mit ihrem Debüt Wolf under your skin. Was sie euch zu sagen hat, das lest ihr, dann wenn ihr weiter lest. 



Nicole: Hallo Ellen, vielen herzlichen Dank für deine Zeit für mich und den Blog. Meine erste Frage an dich: Maus oder Wolke, wenn du dich für eines entscheiden dürftest, was würdest du wählen, und warum?

Ellen: Hallo Nicole! Danke, dass ich hier sein darf :D Wenn ich mich so spontan entscheiden müsste, würde ich die Wolke nehmen, denn sie erinnert mich sehr an mein momentanes Schreibprojekt, das sich um Engel dreht <3

Nicole: Deine erste Buchreihe geht um einen Werwolf, wie kam es dazu und warum ausgerechnet dieses Fabeltier? War es schwer deine Reihe zu schreiben und was waren deine ersten Gedanken zu deiner Reihe?

Ellen: Die Idee zur Wolf-Trilogie ist schon sehr alt (über 10 Jahre). Ich war schon immer ein großer Fan von Wölfen und seit ich als Kind die Gänsehaut-Bücher von R. L. Stine gelesen habe, war ich auch den Werwölfen verfallen. Ich habe damals schon einige Geschichten über Werwölfe verfasst, einmal auch für einen Wettbewerb. Sie ist allerdings nie fertig geworden. Als ich dann schließlich meine Liebe für romantische Geschichten entdeckt habe, wusste ich, dass ich beides kombinieren will - und so war die erste Idee für die Wolf-Trilogie geboren <3 Das allererste Bild, das ich dazu im Kopf hatte, war ein Kampf unter Werwölfen auf einer verlassenen Straße und ein brennendes Autowrack im Hintergrund. Diese Szene hat es auch fast genauso in den ersten Band der Trilogie geschafft.

Nicole: Josh hat ein besonderes Schicksal als Kind, hast du da etwas ähnliches erleben müssen oder wie kam es genau zu diesem Thema?

Ellen: Joshs Schicksal war eigentlich fast von Anfang an geplant. Einerseits, weil es in den nächsten Bänden der Reihe eine wichtige Rolle spielt. Andererseits, weil ich versucht habe, mir vorzustellen, wie so eine Kindheit verlaufen würde. Ich sehe meinen Protagonisten gern einfach zu. Josh hat mir den Großteil seiner Vergangenheit sozusagen von selbst verraten :)

Nicole: Was war für dich das kostbarste als du diese Reihe schufst?

Ellen: Die Möglichkeit, sie endlich schreiben zu können. Ich hatte bis dahin viele Jahre lang nichts mehr aufs Papier bekommen und es fühlt sich immer noch an wie ein Traum, dass die Wolf-Trilogie endlich das Licht der Welt erblickt hat <3

Nicole: Wenn du jetzt einen deinen Charakter treffen würdest, also im realen Leben, wenn würdest du gerne treffen, warum und was würdest du mit ihm unternehmen?

Ellen: Da würde ich mich für Nathan entscheiden, den männlichen Protagonisten aus meiner Schutzengel-Reihe "First Sin". Ich glaube, ich würde mich einfach nur mit ihm hinsetzen und reden. Die Planung an "First Sin" hat mir damals über eine sehr schwere Zeit in meinem Leben hinweggeholfen und ich glaube, ich hätte deswegen viel, das ich Nathan erzählen wollen würde <3

Nicole: Liest du eigentlich auch gerne Bücher und wenn ja welches war das Buch das dich am meisten prägte?

Ellen: Ich habe früher sehr viel gelesen und am meisten hat mich wohl die Gänsehaut-Reihe geprägt. Sie hat meine Liebe zu gruseligen Dingen entfacht und das nimmt auch Einfluss auf meine eigenen Bücher :D

Nicole: Wie entspannst du während dem Schreiben? Hast du vielleicht einen tierischen Freund, der dich unterstützt beim schreiben?

Ellen: Musik entspannt mich beim Schreiben total! Unser Hund leistet derweil meistens meinem Mann Gesellschaft, weil ich mich beim Schreiben gerne in meinem Büro "einschließe" :)

Nicole: Hast du denn einen ultimativen Tipp zum Schreiben, der viel zu selten erwähnt wird?

Ellen: Ich finde, es ist wichtig, sich nicht unter Druck zu setzen. Eine Sache, die ich mir selbst auch immer wieder sagen muss.

Nicole: Wie geht es jetzt bei dir weiter im Schreiben?

Ellen: Ich arbeite im Moment am zweiten Band meiner Schutzengel-Reihe. Danach stehen noch viele weitere Ideen an, die endlich ein Buch werden wollen <3 Drei sind momentan in der engeren Auswahl, aber ich werde wohl spontan entscheiden, welche es am Ende sein wird :)

Nicole: Welche Frage wurde dir noch niemals gestellt, die du aber gerne beantworten würdest?

Ellen: Wie groß bist du ;) Ich bin 1,69 m groß *lach*

Nicole: Ich danke dir für deine Zeit und hoffentlich lesen wir noch mehr von dir.

Ellen: Danke, dass ich hier sein durfte! In meinem Schreibtisch warten noch jede Menge Ideen für Bücher. So schnell werdet ihr mich also nicht wieder los, versprochen <3

Das sind übrigens die Bücher von Ellen


Ich hoffe es war für euch interessant und ihr habt vielleicht direkt Lust selbst die Autorin kennen zu lernen.

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole