Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 20. Mai 2020

63/20) Wolf under your skin

Titel: Wolf under your skin 
Autorin: Ellen Hunter
Seitenanzahl Tolino: 303 Seiten
ISBN: 978-1981065059
Verlag: Selfpuplishing -> Link
Preis: 11,99 € Taschenbuch
ET: 26.05.2018

Copyright des Covers: Ellen Hunter!!!



:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::





Meine Meinung zum eBook:
Wolf under your skin

Aufmerksamkeit:
Die Autorin lernte ich aufgrund der Leipziger Buchmesse bzw. durch Facebook kennen. Ich habe ihr versprochen sie zu interviewen und das wird auch demnächst noch folgen. Ich bin an das Buch heran gegangen mit gespannten Gefühlen. Und wie mir das Buch letztlich gefallen hat, das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.

Inhalt in meinen Worten:
Ruby stellt fest, das in ihrer Kleinstadt etwas vor sich geht. Als ein junger Mann von anderen Männern angegriffen wird, möchte sie helfen, und den jungen Mann schützen, doch das dieser ihr neues Schicksal werden würde, damit rechnete sie nicht.
Auch nicht, das Wölfe manchmal mehr sind, als auf dem ersten Blick zu erkennen ist.
Am besten löst ihr mit Ruby selbst das Geheimnis was mit Josh dem jungen Mann los ist und was es heißt für die Liebe über mehr zu gehen, als über den Schatten zu springen.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Die Geschichte ist leicht durch den Schreibstil sehr leicht zu lesen. Das liegt einerseits daran wie die Autorin die Welt zeichnet und zum anderen wie viel Gefühl in der Geschichte liegt, auch wenn viele Fragen offen gehalten werden und manches nicht so ganz den Weg zeichnet wie ich es erwarte, so ist es dennoch leicht.

Charaktere:
Ruby wirkt am Anfang stark und selbstbewusst, das lässt sie in der Geschichte aber ganz kurz mal fallen, bis sie wieder anfängt an ihre Stärke zu treten und dabei fest stellt, es gibt mehr als das man im ersten Moment verstehen möchte. Ruby lernt gegen ihre Ängste zu agieren und trifft dafür auf die erste Liebe die ihr aber nicht immer gleich leicht fällt, dafür aber intensiv ist.
Josh dagegen hat ein Geheimnis dem ich in diesem Buch nur zum Teil wirklich näher komme, sein Schicksal ist nicht das einfachste, denn er wurde mit jungen Jahren verlassen, weswegen er bei Pflegeeltern groß wurde, doch er lernt Ruby zu verdauen und zeigt ihr was zum Teil sein Geheimnis ist.
Dann gibt es eine Jungsclique die nicht unbedingt so einfach zu verstehen ist, doch nach und nach versteht man immer mehr, und doch bleibt gerade hier alles im dunklen, weswegen ich doch sehr hoffe das dies in den nächsten Bänden beantwortet wird.

Spannung:
Manchmal ist die Spannung etwas flach, aber dann wird sie wieder extrem hoch gesteuert und ich fühlte mit Ruby und Josh wirklich extrem mit. Dann gab es wieder eine Verschnaufpause bevor es wieder hoch in die Spannungskurve ging.

Die Welt:
Es spielt vieles im Wald. Dabei hatte ich hin und wieder wirklich das Gefühl mit Ruby durch den Wald zu streifen. Es gibt aber auch die Kleinstadt. Gerade da gibt es zwei sehr wichtige Orte. Einmal den Schuhladen wo Ruby arbeitet und dann noch die Straße. Wo viele wichtige Szenen sich abspielen. Doch mehr verrate ich euch hier nicht. Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl die Welt ist größer und weiter als auf den ersten Blick zu erkennen.

Thema:
Neben dem dass das Buch fantastisch ist, ist es auch noch mit ganz viel Gefühl gespickt. Es geht vor allem um die erste Liebe, um Zusammenhalt, obwohl alles dagegen schreit und um das Erwachsen werden, und das zeichnet das Buch auf leichte und doch realistische Weise auf. Daneben geht es aber auch dem Verlust und je nach dem wie jung man ist, wie viele Spuren der Verlust mit sich bringen kann, das merkt man deutlich an Josh.
Mehr verrate ich euch hier jedoch auch nicht, mag euch ja noch die Spannung beibehalten lassen.

Empfehlung:
Mögt ihr Geschichten wie Twillight, vor allem Jacob? Mögt ihr es, in den Wäldern umherzustreifen und euch überraschen zu lassen, was als nächstes passiert, ja dann solltet ihr einen Blick in das Buch werfen. Für mich ist es aber eher an Mädels gerichtet, als an Jungs.

Bewertung:
Ich gebe der Geschichte vier Sterne. Vier Sterne, weil viel zu viel offen blieb und das Ende grausam gemein zu schnell kam und weil in dem Buch manche kleinere Unklarheiten noch für mich blieben. Zudem hatte ich das Gefühl das zu viel auf Ruby und Josh gearbeitet wurden, aber zu wenig in der Handlung geschah, aber das sind wirklich nur die kleinsten Kritikpunkte und ich bewegte mich irre gern in dieser Geschichte. Deswegen gibt es vier Sterne.

_____________________________________
Diese Rezension wird geteilt:
Heute als Linkteilung:
*Facebook unter Goldseele
*Und hier der Blogbeitrag


In voraussichtlich 48 Stunden spätestens jedoch am 24.05.2020
*Amazon
*Lovelybooks unter Seelensplitter
*Thalia 
*Hugendubel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole