Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Freitag, 16. September 2016

Lesenacht spontan

Ihr lieben
Es gibt heute spontan eine lesenacht😃
Fragen gibt es hier auf dem blog und der Austausch kann hier oder auf Facebook stattfinden.
Ich freue mich, wenn ihr mitmachen möchtest und wir eine schöne Gemeinschaft sind 😃
Mehr Informationen folgen 😃

Gruß Nicole

In ca 37 Minuten geht es offiziell los :).
Dennoch setze ich mich mal daran, euch aufzuschlüsseln, welche Bücher mich begleiten werden, wie immer wird es aber der Würfel letztlich entscheiden, wo ich weiter lesen werde :).

 Hier bin ich aktuell auf Seite 192/380 Seiten
Aktueller Satz:
Suzanne behauptete, Dylan habe die Trennung gut verkraftet.

Meine Meinung zum Buch:
Ich bin fasziniert von diesem Buch. Es ist recht einfach geschrieben, die Thematik hat es aber in sich und ich bin gespannt, was ich am Ende letztlich wissen werde.
Mein Verdacht ist, dass die Autorin das Thema Borderline in das Buch hineingeschrieben hat.

Dieses Buch ist einfach klasse! Ich kann es euch nur empfehlen. Auch werde ich es jetzt hier behalten und erst einmal nicht auf weitere Reise schicken. Meine Rezension dazu -> Link
 Hier bin ich aktuell auf Seite 105/382 Seiten

Aktueller Satz:
Der Gedanke an Nelli, wie sie da sitzt.

Meine Gedanken zum Buch:
Ich kann es nicht abbrechen obwohl ich mir schwer tue, aber irgendetwas vom Buch geht an mich aus, so das es sagt, gebe mich nicht auf. Mal sehen, ob das Buch am Ende doch noch trumpft.



 Hier bin ich auf Seite 216/281 Seiten
Aktueller Satz:
Wir mussten auf der Treppe ein paar Mal stehen bleiben, weil einige der Stufen leise und Kevin ziemlich laut gequitscht hatten.

Meine Gedanken zum Buch?
Wollt ihr einfach mal wieder herzlich lachen? Euch Märchen im Märchen über Märchen zu Gemüte führen? Perfekt, dann greift zu Spotz und lernt die Tochter von Rotkäppchen kennen, Wölfe, die eine wilde Rockerbande sind und vor allem einen trollkühnen Helden :) Ja Trollkühn ;).
 Hier bin ich auf Seite 88/286 Seiten
Aktueller Satz:
Abnehmen will tatsächlich geplant sein wie eine Reise, und als solche kann man es auch betrachten.

Meine Gedanken zum Buch:
Dieses Buch war schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Ich lernte Nicole kennen durch Punkt 12 (mittlerweile schau ich mir das aber nimmer an). Als ich dann Kontakt zu ihr suchte, und wir ein ausgiebiges und sehr nettes Gespräch hatten, habe ich Nicole weiter beobachtet. Leider riss zwar der Kontakt ab, aber von ihr lasse ich mir etwas punkto Abnehmen sagen!
Ihr Buch ist sarkastisch, ehrlich und einfach klasse. Es ist aber kein Ratgeber in sich, eher eine total tolle und schöne, sowie witzige Biographie. Übrigens sie selbst wog mehr als 340 Kilo und schaffte es auf derzeitige 140 Kilo (wenn ich richtig informiert bin).
 Hier fange ich vielleicht heute ganz neu an, mal sehen :).
Deswegen gibt es keinen Aktuellen Satz ;)
Hier bin ich auf der Seite 81/208 Seiten
Aktueller Satz:
Ich möchte Sie bitten, an jemanden zu denken.

Meine Gedanken zum Buch:
Einerseits schade dass ich das Buch eigentlich schon kenne und zu spät checkte das es eine Neuauflage ist, andererseits ist es toll, dass ich es noch mal lesen darf und dieses mal mit einem ganz anderen Fokus heran gehe, als ich das Buch das erste mal gelesen habe, ist es doch schon etwas sehr länger her.  ;).
Deswegen bin ich gespannt, wo ich dank des Vater Unser noch hingeführt werde.







So das sind also meine Bücher, die aktuell auf dem WILL GELESEN Stapel liegen.

Was ist denn für heute Abend eure ERSTE Aufgabe?
18:00
1) Postet mir das Cover, auf Facebook in der Veranstaltung, von eurem aktuellen Buch. Und sagt mir eure Gedanken, wo ihr gerade steht und was ihr zum Buch denkt.
Falls ihr auf eurem Blogs auch teilnehmen möchtet, dann hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar mit dem aktuellen Blogartikel :). Falls ihr bei Twitter unterwegs seid, dann dürft ihr gerne mir via #SeelenGoldLesenacht die Aufgabe erfüllen. Auf Facebook wird es wahrscheinlich aber lebhafter zugehen. Solltet ihr mit dem Blog dabei sein, besuche ich euch natürlich :).

Bis um 19:00 da gibt es dann für euch die nächste Aufgabe, diese wird sich um das ABC sowie um Buchtitel drehen :).

19:00
Hallo meine Lieben,
Schon ist die Erste Stunde herum. Und meine jetzige Aufgabe ist etwas kreativer.
Ich fände es super, wenn wir auf Facebook es schaffen ein ganzes Buch ABC hinzubekommen.
Und zwar mit Buchtiteln, von A-Z :).
Der Start ist:
Antonia rettet die Welt, welches B Buch schafft der nächste nach mir, und dann der nächste das C Buch :). Mal sehen ob wir das ABC schaffen.
Als nächstes wüsste ich gerne, habt ihr schon etwas lesen können?
Ich kam in Das Haus Gottes um zwei Abschnitte weiter.
Bis um 20:00 :)

20:00
Wie ihr ja wisst,(wenn ihr Facebook) gelesen habt, ist etwas blödes dazwischen gekommen und Mikka hat für mich übernommen.
Ich verlängere dafür das ganz bis drei Uhr heute nacht, und kann dann noch mal alles nachlesen :).

Ich hab der lieben Mikka alle Fragen, die ich hatte noch geschickt und lasst euch einfach überraschen :).

8:30
Guten Morgen!
Nachdem wir gemeinsam besprochen haben, das es dafür heute einen Tag gibt jedoch in etwa bis 18:00 nur alle drei Stunden eine Frage kommt, kommt hier der Nachschub😃

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen, auch und gerade wenn es kühl und nass ist.
Meine erste Frage an euch, welches Buch wird euch heute begleiten?
Die zweite Frage habt ihr heute ein Leseziel vor Augen?

Mein erstes Buch an diesem Tag ist Wunder wie diese. Es sind nur noch drei Abschnitte und es wäre toll wenn ich es heute beenden kann.
Ziel sind 200 seiten nachdem ich die letzten tage nicht so zum lesen gekommen bin.
Aber Schule und Termine sowie Wohnung gehen vor, erst dann das Vergnügen ;-)

Bis um 11:30 in etwa 😃

12:00
Meine nächste Frage an euch ist:
Könnt ihr euch mit den Figuren im Buch identifizieren? Oder sie nachvollziehen, Handlungen ähnlich machen?

In Wunder die wir teilen kann ich einerseits die Suzanne sehr gut verstehen, denn es gab ein Leben wo ich sehr ähnlich tickte, nur das ich nie so ein Draufgänger war.
Mit Cat kann ich mich auch gut identifizieren weil ich ähnlich tick wie sie.
Irgendwie eine bunte Mischung.

Bis ca 15:00 😃

So nun ist knapp vor 15:00
Bevor ich jetzt mal drei Stunden etwas völlig anderes außer lesen und Bloggen mache, möchte ich von euch wissen:
Was ist derzeit euer größter Wunsch? Was tut ihr dafür diesen zu erreichen?


Eure Nicole Katharina


7 Kommentare:

  1. Tolle Idee! Ich kann noch nicht zu 100% zusagen, aber ich werde versuchen, dabei zu sein :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist doch mal wieder was für mich. =) Muss nur schauen, ob ich auch pünktlich dabei sein kann. Würde dann über Facebook dabei sein. Habe dir direkt mal eine Freundschaftsanfrage geschickt (Katie Gödecke).

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    wenn ich es gleich noch schaffe steige ich später mit ein. (Ich habe endlich Internet und muss so einige Kommentare beantworten bevor ich wieder auf dem trockenen sitze.) Danach werde ich weiter lesen: Albert muss nach Hause von Homer Hickam.
    Viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Aktion.

    AntwortenLöschen
  5. Hat doch gestern alles trotzdem super geklappt. Jetzt muss ich aber gleich erstmal arbeiten und stoße dann später wieder dazu. Das Wetter ist hier sehr passend, um sich vor dem Pc zu verkrümeln und nebenbei zu lesen. =D

    Grüßle
    Katie

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Okay, für diese Lesenacht komme ich wohl leider zu spät. Aber vielleicht das nächste Mal. Du hattest dir aber ganz schön viel vorgenommen. Vielleicht nehme ich mir das nächste Mal auch mehr auf den "Want to read"- Stapel.
    Bis dahin wünsche ich dir ein weiterhin lesereiches Wochenende!

    Schöne Grüße, Sara_Seitenglanz

    AntwortenLöschen
  7. Oje, das hab ich wohl verpasst gestern ... Und das, obwohl ich sogar Zeit gehabt hätte *seufz*.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole