WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 16. März 2016

Leselaunen 2

Guten Morgen
Heute mache ich das zweite Mal bei leselaunen mit :-) wollt ihr auch mitmachen -> link.
Aktuelles Buch?
 Hier bin ich auf Seite 141/247 Seiten.
Aktueller Satz:
Salomos Zynismus zielt unter anderem auf Folgendes ab:

Hier komm ich erstaunlich gut voran.
Hier bin ich auf Seite 91/286 Seiten
Aktueller Satz: Liebes  Tagebuch, wir haben seit heute einen Klassenchat im Netz.

Das Thema Mobbing kann man immer mehr im Buch fassen. Es zeigt, wohin es führen kann. Das Buch selbst hat die Kapitel einerseits als Tagebuch andererseits als normale Kapitel im Jahr 2015. Die Einträge des Tagebuchs sind 2014.

 Hier bin ich auf Seite 85/235 Seiten.
Aktueller Satz: An der Schule gibt es keine weitläufige Cafeteria.

Mein erstes "Gruselbuch" und es lies mich gestern nicht los :-)

 Hier bin ich auf Seite 109 und komme seit letzter Woche nicht weiter.
Hier bin ich auf Seite 118/353 Tolino Seiten
Aktueller Satz: Nachsichtige Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden ist die beste Philosophie für den Lauf der Welt. Dieser Satz stammt von Nicolas Chamfort

Ich finde immer noch nicht ganz in das Buch. Im ersten Teil tat ich mir leichter.



Momentane Lese Stimmung?
Normal :-) ich lese ca 170 seiten pro Tag :-)

Zitat der Woche
Mist ich wusste da war was, entschuldigt ich habe leider keines. Außer ihr lasst das von Nicholas zählen?

Und sonst so?
Seit gestern Abend bin ich furchtbar traurig. Ich habe etwas erfahren, was mir irgendwie nicht gut bekommt.
Außerdem hab ich jetzt einen Verdacht auf was ich allergisch bin. Auf mein neues Waschmittel. Den heute Nacht juckte es überall obwohl ich das Bett neu bezogen hatte.
Und mein Auge ist wieder irre angeschwollen.
Beim MRT kam gsd nichts raus. Deswegen vermutet der Arzt eben auch die Allergie. Nachdem es heute Nacht und heute morgen überall juckt, glaube ich es langsam! selbst.

So dann hoffe ich, es machen viele mit, damit ich heute bei euch stöbern kann :-)

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    okay... da du doch mehr als eine aktuelle Lektüre angegeben hast, weiß ich ja, das ich das zukünftig auch machen kann. :D Das ist auf jeden Fall gut zu wissen. ^^ Ich fühle mich gleich besser, wenn ich sehe, dass jemand auch mehr als 1 Buch liest - danke dafür! :)

    Mit dem Zitat fand ich auch schwer, aber da ich ein Buch gelesen habe, in dem viel markiert ist, ging es. :)

    Deine Bücher kenne ich übrigens alle nicht, obwohl Unsichtbare Wunden echt spannend klingt... ich finde Bücher zum Thema Mobbing sehr interessant, auch wenn ich das immer recht kritisch betrachte wegen der Umsetzung...

    Oh mensch - gute Besserung! Das sich das bald klärt! Und sieh es mal so, wenn es eine Allergie ist, weißt du die Ursache und kannst der aus dem Weg gehen! Das ist ja auch viel wert. Ich hatte auch mal eine Zeit lang geschwollene Augen, nur wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch war... das hatte mit meinem Neurodermitis und der trockenen Luft im Haus zu tun... so lange alles wieder weggeht, ist es ja noch aushaltbar. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, dass es bald wieder besser wird!


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anna
      Dankeschön :-)
      Das Problem ist nur richtig wissen tu ich noch nicht worauf ich allergisch bin

      Löschen
  2. Wow, mit deinen 5 Büchern machst du Anna beim Parallellesen Konkurrenz. :)
    Hach, gute Besserung, auf das deine Stimmung und dein Wohlbefinden sich bald wieder bessern! Allergien können wirklich lästig sein.

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Nicole,

    letzte Woche hatte ich ein Zitat ja auch ganz vergessen :) Das macht also überhaupt nichts!

    Allergien sind nie schön. Ich habe zum Glück keine, dafür aber unsere Katze. Sie muss jeden Tag Kortison nehmen, weil sie gegen irgendetwas - wahrscheinlich im Futter - allergisch ist. Was genau weiß allerdings keiner :( Sie kratzt sich sonst immer ganz wund. Wir haben schon alles mögliche probiert :(

    170 Seiten würde ich auch gern am Tag lesen. Wenn ich Montag bis Freitag jedoch auf Arbeit bin, schaffe ich das leider nicht. Da komme ich maximal auf 100.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Moin Nicole!

    Allergien sind blöd, aber man kann ganz gut damit leben. Ich habe ja selbst mehr als genug und man gewöhnt sich dran. Auch daran nicht zu wissen ob man gegen etwas allergisch ist.

    Ich habe grade erst ein Buch über Mobbing beendet, das war leider nicht so gut. Ein bisschen zu viel Zeigefinger, dann macht das Lesen keinen Spaß mehr.

    Liebe Grüße,
    Lena

    PS: was mir grade so einfällt, wo ich deine Social Media Buttons sehe: Wenn du hinter den Namen des Icons UND (ganz wichtig) hinter dem Anführungszeichen ABER vor dem > folgendes schreibst: style="margin:10px" kannst du die etwas auseinander ziehen. Die Pixelzahl kannst du natürlich beliebig ändern, so wie es am besten passt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,

    mit deiner aktuellen Lektüre kommst du ja gut voran. Schön, wenn Normalzustand herrscht, das ist ja nicht schlecht.

    Allergien sind wirklich blöd, dabei ist es gut, dass du schon einmal einen konkreten Verdacht hast, sonst dauert's ja oft ewig bis man den Übeltäter entlarvt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Lily Frost würde ich auch gerne lesen. Ich hab mich bei Was liest du? für die Leserunde beworben, mal sehen, ob ich Glück habe :)

    Ojeh, das klingt ja gar nicht gut bei dir... :(

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole