Meine Aktuellen Dinge
Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog:
WERBUNG:
Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:
In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.
Samstag, 19. März 2016
045) Incendium
Titel: Incendium Wofür du auch brennst
Autorin: Evelyn Uebach
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Oetinger 34 -> Link
ISBN: 978-3-95927-000-7
Preis: 3,99 €
Alter: Ab 14 Jahren
ET: 01/16
Copyright des Covers: Oetinger34
Meine Meinung zum Buch: Incendium Wofür du auch brennst
Aufmerksamkeit und Erwartung:
Nachdem ich das erste Buch aus der Reihe gelesen habe, und es gut fand, wollte ich natürlich wissen, wie diese Reihe zu Ende geht. Hier kommt ihr zu der Rezension zum ersten Buch -> Link
Inhalt in meinen Worten:
In diesem Buch geht es um die Fortsetzung von Arbitrium. Dabei muss ein Verrat ausgestanden werden, das Herz muss sprechen lernen und Vertrauen muss wachsen. Wird das ganze aber so ein starkes Band werden, dass alle sich auf einander verlassen können? Und wird Remo seine Gabe weise einsetzen können?
Wie fand ich das Buch?
Ich habe leider nicht wirklich in diese Fortsetzung hinein gefunden. Woran das liegt weiß ich nicht.
Denn Evelyn ist ihrem Stil treu geblieben.
Mit Zitaten hat sie jedes Kapitel untermalen können, und auch die Geschichte ist eine interessante und spannende Idee, doch irgendwas fehlte mir, irgendwie das Feuer, so dass es mich wirklich in seinen Bann ziehen konnte.
Auch war der Perspektivenwechsel hin und wieder etwas sehr kompliziert für mich. Es war für mich leicht zu fassen, welche Handlung warum jetzt angestanden hat.
Bei den Charakteren hat mich leider Remo überzeugt, war er im ersten Band für mich gut zu fassen, so war es in diesem Buch nicht mehr der Fall, er blieb mir fremd und auch kalt.
Cel dagegen fand ich faszinierend gesetzt und bewegend, wie sie es schafft, ihr Herz zu bewahren und doch sich selbst treu zu bleiben, trotz all der Spionage.
Fazit:
Ich würde sagen, gebt nicht auf, auch wenn es sich hin und wieder zieht, es lohnt sich bis zum Ende durchzuhalten und es regt an, tiefer zu blicken, tiefer in die Tiefe zu sehen und dabei die ein oder andere Lektion im eigenen Leben einzusetzen.
Bambis:
Ich vergebe leider nur drei.
1 Kommentar:
Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallöchen Nicole,
AntwortenLöschenich denke, ich kann nachvollziehen, warum dir dieser Band nicht so gut gefallen hat. Den ersten fand ich auch besser, wenngleich mich auch dieser hier überzeugen konnte ^^
Meinen Link lasse ich mal frech da, liebe Grüße Mary <3
http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/03/incendium-wofur-du-auch-brennst.html