WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Dienstag, 8. März 2016

Gemeinsam Lesen 37

Heute mach ich wieder mal mit. Das 37 mal :)
Wie immer findet ihr die Aktion bei den Schlunzenbüchern.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Wie ihr es ja schon kennt, erzähle ich euch direkt beim Buch,was ich denke :)

                                                                                                                                                                                 


Bei Talon bin ich gerade auf der 250 Seite von 390 Seiten beim Tolino.
Der aktuelle Satz lautet: "Der Orden?"

Obwohl ich das Buch toll finde, finde ich immer nicht so schnell zum E-Reader. Warum das so ist, kann ich gar nicht so sagen - gerecht werde ich diesem tollen Buch gerade nicht.





Bei The Perfect bin ich auf Seite 213 von 410 Seiten
Aktueller Satz: Mir blieb keine Zeit, über all das, was ich von Leena erfahren und mit ihr besprochen hatte, nachzudenken, denn noch ehe die Lifttür scih im ersten Stock vollständig geöffnet hatte, wusste ich, dass etwas passiert sein musste.

Ich mag dieses Buch. Es ist zwar irgendwie das typische Korsett, das man bei Selection, Das Juwel und auch bei Royal findet, dennoch ist es so eigenständig und wieder komplett anders. 
Mode - Freundschaft - Mord - Fragwürdige Dinge passieren - und einfach auch die Stimmung im Buch finde ich klasse.



Bei All die schönen Dinge bin ich auf Seite 242 von 285 Seiten
Aktueller Satz: Zur Sonne ist eine Eckkneipe mit integriertem Kiosk.

Dieses Buch ist toll! Die Stimmung ist einerseits schwer, weil man nicht weiß was mit Tammie passieren wird, dafür strahlt das Buch total viel Hoffnung aus. 
Was ich nicht mag, ist das typische Nebenthema im Buch, denn das hat in "Jugendbüchern" nichts zu suchen, in meinen Augen, aber ich weiß, das sehen andere anders. 
Die Tierliebe die auch im Buch zu Hause ist, finde ich total berührend. Und irgendwie sollte so was öfters in Büchern zu finden sein.





















Im Buch Ein Apfel am Tag bin ich auf Seite 108 von 224 Seiten
Aktueller Satz: Tausende Selbsthilfebücher zum Thema Beziehungen füllen die Regale der Buchläden, dennoch war die Scheidungsrate noch nie so hoch.

Dieses Buch ist ein Sachbuch. Es will für jeden Bereich in meinem Leben mir Rat geben, manche bringen  mir bisher auch etwas, darüber gut nachzudenken, andere finde ich etwas schwierig umzusetzen. Was ich aber auf jeden Fall kritisiere, sind die fast zu 10 Rechtschreib- und Satzfehler in jedem Kapitel, dass gerade mal 6-10 Seiten fasst. Ich hoffe das hier der Verlag irgendwie noch etwas mehr Sorgfalt walten lässt.
Allerdings ist der Verlag ein Einmann Verlag und nebenbei arbeitet der Verlagsmensch auch noch etwas anderes. Das ich auch gut nachvollziehen kann. Ihr werdet übrigens jetzt öfters Bücher von diesem Verlag auf meinem Blog sehen. Das ist der Grainpress Verlag. Kennt ihr ihn schon?






















Hier möchte ich heute starten, oder morgen, je nachdem. 
Also Seite 0/ 286 Seiten
Aktueller Satz: Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! von Bertolt Brecht: Leben des Galilei

Hier bin ich wirklich gespannt, wie das Buch sein wird. Denn die Thematik hat es in sich. 


Das sind also meine derzeitigen Bücher :)




4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest? (Frage von Lucy Fox)

Eine? Nein da hab ich schon mehrere.

Tanz auf Glas,
Zwei für immer,
All die perfekten Tage,

Und da gibt es dennoch noch so einige mehr Bücher, die mich innerlich noch begleiten :)
Und ich kann euch die Bücher auch nur empfehlen.


Wie ist das bei euch gerade? Was lest ihr gerade? Und was bewegt euer Leserherz derzeit?
Liebe Grüße an euch: Nicole Katharina

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich finde die Cover von "Talon" so toll, aber die Reihe muss noch warten, bis ich "Plötzlich Fee" von der Autorin fertg gelesen habe. :-)

    "The Perfect" möchte ich auch noch lesen, ich mag Bücher in dieser Art meistens!

    Den Grainpress-Verlag kenne ich nicht, aber ich lese auch fast nie Selbsthilfebücher.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Talon lese ich auch! :) Viel Spaß dir mit deinen Büchern! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuu Nicole,

    wow, schon wieder so viele Bücher auf einmal. Das finde ich echt bewundernswert.
    All die schönen Dinge klingt auch total interessant, so dass es auf meine Merkliste gelandet ist.

    Mir hängen meistens insbesondere die Bücher nach, die ziemlich emotional waren. Meistens brauche ich dann einen Moment, um mich auf ein neues Buch so richtig einzulassen.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-154.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole :)

    Schön, von dir zu lesen! Und die genannten Bücher bei Frage 4 unterschreibe ich so, mir ging es da ganz genau wie dir!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole