WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 10. Juli 2014

Pimp your Faith - Verena Keil und Nicole Schol

Titel: Pimp your Faith
Autorinduo: Verena Keil und Nicole Schol
Seiten: 238 Seiten
ISBN: 978 3 86591 592 4 
Preis: 9,99 €
Erschienen Januar 2011
Ab: 12 Jahren

Verlagsinformation sowie das Bild vom Verlag: Gerth-Medien
Hast du dich schon mal mit Bibelversen angezogen? Oder mit Gegenständen gebetet? Anderen heimlich eine Freude bereitet? Hier findest du 77 kreative Ideen, die dein Glaubensleben nach vorn bringen. Aber Vorsicht! Die Ideen sind nicht ohne. Sie werden deinen Verstand herausfordern, dein Herz berühren und dir neue Perspektiven eröffnen. Außerdem bekommst du konkrete Anregungen, was du für deine Mitmenschen tun kannst. Ganz im Sinne von Jesus. Du merkst schon: Dieses Buch ist der Ideenpool schlechthin. Lass dich inspirieren! Mit Beiträgen von Thomas Franke, Lars Quittkat, Fabian Backhaus, Klaus Schönberg, Markus Rode und vielen anderen.

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich zu meinem Geburtstag von einem "Freund" erhalten, der das Thema Zeit mit Gott ziemlich auf dem Herzen hat. Und er wünschte sich, das ich auch "näher" an das Herz von Gott komme. Somit hat es den Weg zu mir gefunden, denn gekauft hätte ich es nicht, weil ich nicht so wirklich die Zielgruppe dieses Buches bin.
Dennoch als ich es dann in meiner Hand hatte, gab ich diesem Buch auch eine Chanze.
Nicht jeder Punkt ist wirklich etwas wo ich sage, ja doch ist meines.
Aber ein paar Punkte eben schon:
Lerne 100 Bibelverse auswendig, ist jetzt nicht so ganz das was ich gerne mache, aber die Idee dahinter fand ich genial.
Lies Bibiografien von geistlichen Vorbildern: Nach dem ich das sowieso zwischen drin sehr erbauend finde, ist dies auch kein zu schwerer Punkt :-)
Betrachte Schlafen als geistliche Übung: direkt ausprobiert und hat tatsächlich dafür gesorgt, das ich es schaffte mal wieder eine Nacht am Stück durchzuschlafen, echt genial :-)
Bete mit Perlen des Glaubens zu beten: Absolut klasse und selbst vor einigen Jahren schon ausprobiert und es hatte tatsächlich eine kleine Hilfestellung.
77 Tipps um irgendwie anderst in Beziehung mit Gott zu treten.
Einige sind Top andere denke ich mir, naja ein Kind wird doch wohl kaum schaffen einem Freund eine Reise nach Australien zu schenken und somit etwas leicht daneben...
Der Grundgedanke ist Klasse.

Ich gebe dem Buch dennoch nur 3 Sterne.
Einfach weil ich manche Tipps nicht schlau finde. Aber ich lese das Buch auch mit den Augen eines Erwachsenen und vielleicht denken Teenis ab 12 einfach anderst als ich heute :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole