WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Donnerstag, 31. Juli 2014

Blogtour Moonlit von Carina Mueller

Hallo ihr lieben :-)





Heute gibt es ein klitzekleines Gewinnspiel und gleichzeitig stelle ich euch noch mal ein Interview mit Carina vor :-)
Was müsst ihr tuen um ein Ebook - Moonlit Night zu erhalten?
1) Email hinterlassen durch ein liebes Kommentar :)
2) Beantwortet mir Fragen zu dem Interview
diese findet ihr unter dem Interview
3) Das Gewinnspiel läuft bis zu dem 5.08.2014 und ausgelost wird am 6.08.2014 Ihr dürft auf allen teilnehmenden Blogs mitmachen und dadurch steigen natürlich eure Chancen :-)
4) Es ist ein E-book. Das heißt kein Buch, deswegen macht nur bei dem Gewinnspiel mit, wenn ihr ein Ebook lesen könnt. :-)
Direkt unter diesem ersten Eintrag, findet ihr, welche Blogs mitmachen. Diese Blogs zeigen euch noch viele zusätzliche Informationen und ich hoffe das ihr Freude an der Blogtour habt :-)
5) eure Daten erfahre nur ich und derjenige der gewinnt den Teile ich Carlsen mit bzw impress, ansonsten bleibt alles unter Verschluss :-) 

28. Tanjas Rezensionen http://tanjaisaddictedto.blogspot.de/
29. lesenliebenträumen http://lesenliebentraeumen.blogspot.de/
30. Pias Bücherinsel http://piasbuecherinsel.blogspot.de/
31. Goldkindchen http://www.goldkindchen.blogspot.de/
01. Caro´s Tipp http://carobloggt.blogspot.de/
02. The Secret Life of a Booknerdhttp://thesecretlifeofabooknerd.blogspot.de/
03. Amelies Rezensionen http://amelie-rezensionen.blogspot.de/


Interview von Carina Mueller
Hallo Carina,

dies ist ja unser zweites Interview und noch muss ich gestehen, kam ich nicht dazu dein neues Buch zu lesen: Doch so ganz grob, um was geht es in diesem Buch?

In Moonlit Nights -gefunden- (dem ersten Band einer Trilogie) erzählt die Hauptprotagonistin Emma auf humorvolle Art, wie sie Liam kennen und lieben lernt. Sie verbringt mit ihm wunderschöne romantische Stunden, aber leider auch welche, auf die sie gut und gerne hätte verzichten können…

Wie kam es, dass du jetzt bei Impress noch mal die Chance genutzt hast und direkt eine Reihe entworfen hast?

Die Trilogie existiert schon länger. Carlsen Impress war nur so lieb, ihr ein neues Zuhause zu geben :)

Wie kam es zu dem Namen des Titels? Und vor allem, wie kamen die Figuren zu ihren Namen? Wie suchst du diese aus?

Moonlit Nights bedeutet auf Deutsch: Mondhelle Nächte. Und da Vollmondnächte eine besondere Rolle in dem Roman spielen, musste ich das Buch einfach so nennen :)
Die Namenssuche für die Protagonisten hat da erheblich länger gedauert. Die Geschichte spielt ja in Amerika, also habe ich mich durch unzählige Namenslisten gewühlt, bis ich irgendwann auf „Emma“ und „Liam“ gestoßen bin. Der Name „Emma“ hatte für mich etwas Bodenständiges und Vernünftiges, somit fand ich diesen perfekt für meine weibliche Prota. Und Liam? Ja, Liam… Ich weiß nicht. Aus irgendeinem Grund (frag mich nicht warum) assoziiere ich mit dem Namen Intelligenz und gutes Aussehen. Folglich wurde auch mein Liam getauft ;)

Es ist ja ziemlich heiß geworden. Was ist dein Tipp für uns Leser, wie wir uns am besten abkühlen können? ;) Und was ist deine allerliebste Jahreszeit?

Mit Eis! Literweise! Eimerweise! Tonnenweise! Und Eistee :)
Ich weiß, vielleicht nicht unbedingt die gesündeste Art und Weise der Abkühlung, aber es hilft. –Wirklich :)
Meine liebste Jahreszeit ist der Sommer. Es ist schön warm, abends lange hell, man kann aus oben genanntem Grund ohne schlechtes Gewissen jede Menge Eis in sich hineinstopfen und man kommt morgens besser aus dem Bett. –Für mich als Nachteule ein nicht außer Acht zulassender Aspekt xD

Weißt du schon wie es nach der Reihe weiter gehen wird? Also schrifstellerisch?

Ich arbeite derzeit an weiteren Romanen, kann aber nicht genau sagen, welchem Genre ich sie zuordnen würde. Eventuell muss man für mich ein Neues erfinden. Urban-Fantasy-Youth-Horror-Romantik-Bücher vielleicht? xD

Hast du derzeit ein Lieblingsbuch?

Ich habe tatsächlich Lieblingsbücher. Aber die sind schon lange meine Favoriten und auch kein Geheimtipp mehr ;)
- Natürlich. Ich spreche von der Harry Potter-Reihe <3
Ich träume davon, dass es jemals noch mal etwas Vergleichbares geben wird, aber ich befürchte, da kann ich warten bis ich schwarz werde^^

Und du hast ja Haustiere, magst du uns von diesen Tieren noch etwas erzählen? Treten sie eigentlich als Nebendarsteller in deinen Büchern auf?

Da hätten wir zum einen meinen Hund „Stevie“. Er ist ein 8-jähriger Australian Shepherd-Rüde und immer, wenn es möglich ist, mit von der Partie :)
Zum anderen wären da noch meine beiden Quarter Horse Stuten „Püppi“ und „Emma“, mit denen ich gerne meine Freizeit verbringe.
Bis jetzt ist noch keins meiner Tiere in einem meiner Romane aufgetaucht. Trotzdem helfen sie mir bei der Ideenfindung ;)

Wenn du jetzt nur noch 24 Stunden hier auf der Erde sein dürftest, wie würden genau diese 24 Stunden aussehen?

Ich würde schon mal definitiv nicht arbeiten gehen xD –sondern das tun, was in solch einer Situation vermutlich jeder machen würde: Kreuz und quer über die Stränge schlagen und zusehen, nicht verhaftet zu werden xD
Oder auch einfach nur die Zeit mit denen verbringen, die einem am wichtigsten sind… ;)



Hier seht ihr übrigens die Pferde von Carina :-)




Fragen zu dem Interview von Carina Mueller
1) Was empfiehlt Carina uns was wir im Sommer zu uns nehmen sollten?
2) Welches Lieblingsbuch hat Carina und in welcher Re-Read Challenge mache ich demnächst (kleiner Tipp 31.07.) mit?
3) Hättet ihr andere Namen gewählt oder habt ihr Lieblingsnamen?





 Also die 2 Pferde von Carina, so wie ihren Arbeitsbereich.
Leider ist es etwas konfus hier, weil gerade ich und Blogspot uns nicht so grün sind, orks :(
ich hoffe dennoch sehr das ihr euch freut, etwas mehr Informationen von Carina zu erhalten :-)

Und bitte macht mit beim Gewinnspiel :)

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. Frage/Antwort 1...Mit Eis! Literweise! Eimerweise! Tonnenweise! Und Eistee :)

    Habe ich ein Problem ..

    3. Also jeder Name ist O.K. und da sollte man auch niemanden reinreden. O.K.

    LG..Karin..

    PS. Persönliche Daten kommen dann per PN . Danke für das Verständnis..

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Ja Eis und Eistee für den Sommer immer gut.
    Harry Potter als Lieblingsbücher,hmm ja die ersten beiden von ich sehr gut.
    Die Namen passen schon es ist so das ich Namen bei Tieren immer den Kindern überlasse.
    Passen würdeja die Harry Potter Challenge aber da bin ich mir nicht sicher.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :),

    also sie empfiehlt uns natürlich Eis& Eistee. Sehr gute Wahl würde ich mal sagen, aber liter- bzw. tonnenweise das schaffe ich nicht ;).
    Die Harry Potter Bücher sind ihre Lieblingsbücher (alle 7 oô?). Ich habe da letztens von der Harry Potter Re-Read-Challenge gelesen. Das würde doch passen nicht?
    Ich mag den Namen Emma sehr sehr gerne :). Liam... hab ich zuvor noch nie gehört, aber er gefällt mir so ganz gut. Selbst habe ich keinen Lieblingsnamen.

    Danke für die Mühe :)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  4. *däm däm däääääm* E-Mail vergessen!
    Cornelia_Mann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag,

    so hier ist nochmal die Karin, hihi..kleiner Nachtrag zu meinem ersten Kommentar.

    2.Frage also die Autorin mag Harry Potter und seine Bücher sehr gerne und Du machst mit bei einer Harry Potter Re-Read-Challenge...welchen ein Zufall.

    So damit müsste alles passen. ..LG..Karin..

    Und Danke für Deinen netten Beitrag zur Blogtour heute.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    1. Sie epfiehlt uns natürlich Eis und Eistee. Was könnte es denn auch besseres im Sommer geben?! ^^
    2. Harry Potter und passend dazu die Harry Potter Re-Read-Challenge.
    3. Natürlich hätte ich andere Namen gewählt, so wie die meisten anderen vermutlich auch. Denn jeder hat einen anderen Geschmack und so entstehen die unterschiedlichsten Namen. Aber gerade das ist doch auch schön! ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole