WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Samstag, 5. Juli 2014

Aufstehen ist göttlich - Karin Schmid - 5 Sterne

Gestern erst vorgestellt und heute schon fertig gelesen :) Und ich sage euch, ich bereue es nicht. Ein so wunderschönes Buch muss ich euch einfach vorstellen :-)
 
Autorin: Karin Schmid
Titel: Aufstehen ist göttlich Wenn das Leben zur Hölle wird, dann gibt es einen Ausweg!
ISBN: 978 3 943597 25 7
Verlag: Gracetoday Verlag
Seitenanzahl:155
Kosten: 14,99 €
Sterne: 5 Sterne

Inhalt laut Verlagsseite:
Karin Schmid - Aufstehen ist göttlich Wenn das Leben zur Hölle wird, dann gibt es einen Ausweg!
Als ihre beiden Kinder sexuell missbraucht werden, bricht für Karin Schmid eine Welt zusammen. Noch dazu gehört der mutmaßliche Täter zu der Kirchengemeinde, welcher ihr Mann als Pastor dient. Die erhoffte juristische und moralische Aufarbeitung des Vergehens in der Gemeinde entpuppt sich für sie und ihren Ehemann in der Folge mehr und mehr als schmerzvolle und frustrierende Sackgasse. Statt Unterstützung erleben sie Unverständnis und auch nackte Anfeindung. Am Ende steht die junge Familie tief verletzt und isoliert da – ohne Arbeit, ohne Bleibe, ohne Perspektive.
Doch mitten in dieser verzweifelten Situation erlebt Karin Schmid auf ganz neue Weise die Nähe Gottes – und die heilsame, befreiende Kraft der Vergebung in Christus. Sie macht sich auf, jenen zu vergeben, die ihr Leid angetan haben, und sie lernt, sich selbst zu vergeben.
Karin Schmids Geschichte und ihr Neuanfang im Vertrauen auf Jesus Christus machen Hoffnung. Niemand muss in Bitterkeit versinken und zerbrochen am Boden liegen bleiben. Im zweiten Teil ihres Buches gibt Karin Schmid zudem konkrete Hinweise, wie verletzte Seelen wieder geheilt und gestärkt werden können.
Karin Schmid lebt mit ihrer Familie in Stuttgart. Gemeinsam mit ihrem Mann Dan leitet die Theologin und Gemeindepädagogin die ICF-Kirche dort. Nicht zuletzt aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen von Zerbruch und Wiederherstellung hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, andere Menschen zu ermutigen.

MEINE Meinung zu diesem kostbaren Buch:
In diesem Buch gibt es drei Abschnitte:
1) Meine Geschichte
Hier erzählt Karin ganz klar und deutlich was ihr widerfahren ist, mit ihrer Familie, aber auch wie sie daraus gekommen ist, und wie ihr Weg weitergegangen ist. Und das nicht depressiv oder jammernd sondern voller Kraft, und Ermutigenden Gedanken w.z.B. In der größten Gebrochenheit meines Herzens ist mir Gott persönlich begegnet. Oder auch: Es fühlte sich an, als wäre eine Elefantenherde über meine Seele getrampelt.
Sie erzählt authentisch und voller Gefühl ihre Geschichte mit Worten die einem sehr nahe gehen aber auf eine GESUNDE Art und Weise
2) Ein Wegweiser
Hier spricht Karin ihre Leser persönlich an, will Mut machen, will zeigen Hi auch wenn dein Leben gerade absolut nicht das ist was du dir wünscht und du gerade fertig gemacht wirst, stehe auf und vertraue Gott das er dir helfen wird. Aber nutze auch die Angebote von Therapien oder sogar Anzeige. Was ich richtig gut finde. Denn zur Anzeige da fehlt oft der Mut. Aber hier spricht sie wirklich den Mut an und das man nicht aufgeben darf. Durch praktische Gebetstipps also was man den beten könnte aber auch durch Bibelstellen was ich hier absolut klasse finde in diesem Buch ist, das die Bibelstellen ausgeschrieben sind. Was mir oft in christlichen Büchern fehlt.
Auch hier sind sehr wertvolle Zitate enthalten:Du bist für Gott enorm kostbar, darum schreibt er mitfühlend alle Tränen in sein Tagebuch hier sei auch die Bibel zitiert mit: Psalm 56:9-10 Jede Träne hast du Gott gezählt, ja, alle sind in deinem Buch festgehalten. Denn das weiß ich: Du Gott bist auf meiner SEITE!  oder aber auch: Gott hat uns nicht geschaffen, um liegen zu bleiben.
3) Ein Studienführer:
Hier kann man noch mal alle Bibelstellen die im Buch irgendwie erwähnt werden, nachlesen aber auch diese sind unterteilt in verschiedenen Rubriken so das man für bestimmte Punkte ein kleines Nachschlagewerk hat, wenn es einem gerade nicht so gut geht.

Das Buch selbst kommt in einer handlichen Form daher. Mir hat es vorallem der Inhalt der Seiten angetan mit dem kleinen Vögelein auf jeder Kapitelüberschrift. Einem Vogel dessen Flügel verbunden ist. 

Dieses Buch kann ich wirklich nur empfehlen und danke der Autorin das sie dieses Buch geschrieben hat, aber auch, das der Verlag Gracetoday mir dieses Buch geschenkt hat.
5 Sterne die verdient sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole