Dienstag, 15. November 2016

Vorstellung eines kreativen Buches:

Titel: Stricken Der Grundkurs
Autorin: Eva Maria Heller
Seitenanzahl: 79 Seiten
ISBN: 978-3-8094-3316-3
Verlag: Bassermann Verlag -> Link
Art: Kreatives Sachbuch
Preis: 9,99 €
ET: 08/14

Copyright des Covers: Bassermann Verlag!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Meine Meinung zum kreativen Sachbuch:
Stricken Der Grundkurs


Aufmerksamkeit und Erwartung:
Nachdem nicht nur lesen mein liebstes Hobby ist, sondern auch stricken, war mir klar, zumindest als ich das Buch entdeckte, dass ich das Buch mir näher ansehen möchte.
Somit habe ich mich in der Tat etwas länger mit dem Buch beschäftigt. Wie mir das Buch half, und wie ich es fand?
Lest einfach ein bisschen weiter.

Inhalt in meinen Worten:
Dieses besondere Buchpaket kommt nicht nur als Buch daher, sondern es hat noch ganz viele zusätzliche Futures dabei, die wirklich nützlich sind. Sei es die Maschenmarkierer, Hilfsnadel, Lineal um einerseits die Stricknadeln von der Stärke bestimmen zu können, aber auch um die Zentimeter heraus zu finden. Sogar eine Zählscheibe um die Maschenprobe auszumessen, aber auch noch ein kleines Drehteil um zu merken, auf welcher Strickreihe ich mich gerade befinde, eine Zopfnadel liegt auch bei. Und natürlich das Buch, das auf wenigen Seiten doch die wichtigen Basics mitteilen möchte.

Wie finde ich das Buch?
Ich finde dieses Buch ist ein tolles Buch gerade für Einsteiger, für Fortgeschrittene Stricker ist es etwas Grundschule. Doch gerade ich brauch immer wieder noch Nachschlagwerke deswegen fand ich das Strickbuch toll. Auch dass die vielen Gimmicks dabei lagen. So dass ich und auch andere sofort loslegen können, nur die Wolle, die muss man noch extra besorgen, was ja auch gar nicht verkehrt ist, jedoch habe ich hier etwas noch die Wollunterschiede und Wolllehre vermisst. Und allein die ist ja schon ein Studiengang für sich.
Dafür fand ich die Anregungen und Erklärungen sehr gelungen.
Vieles wiederholte sich für mich, weil ich ja schon den Genialen Sockenworkshop kenne und noch so einige andere Bücher.

Empfehlung:
Ihr wollt das Stricken neu entdecken vielleicht sogar erlernen? Dann empfehle ich euch das Buch. Und ein kleiner Tipp, sucht euch dennoch jemanden, der Lust hat, euch das noch mit euch gemeinsam zu lernen. Gemeinsam macht es mehr Spaß und wenn ihr noch jemanden habt der schon viel länger als ihr strickt, dann schnappt euch diesen Menschen, denn er kann euch noch viel besser, als ein einzelnes Buch es könnte, erklären wie stricken geht und geht auf eure Schwäche ein.

Jedoch für Fortgeschrittene Leser kann es etwas langweilig sein, denn Fortgeschrittene kennen ja wirklich schon vieles was in diesem Buch angesprochen wird.

Fazit:
Ein Handarbeitsbuch das klasse für den Einstieg ist und auf jeden Fall den Grundstock des Strickens bilden kann.

Bambis:
Dem Strickbuch gebe ich 4 Bambis.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
Diese Rezension erscheint noch:
Heute als Linkteilung:
*Twitter unter SeelenGold
*Facebook unter Goldseele
*Google+ durch Teilung
*und natürlich dieser Blogbeitrag 

In ca. 48 Stunden spätestens jedoch am 20.11.2016
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Thalia unter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina
*Lovelybooks unter Seelensplitter - 
*Was liest du unter Seelensplitterchen - 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Das Buch kannte ich noch gar nicht, aber es hört sich gut an. Ich bin mir bei dir auch sicher, dass du einschätzen kannst, für wen das Buch geeignet ist, weil du ja schon Erfahrung hast, so wie es sich anhört :)
    Ich bin ein Neuling, was das Stricken angeht. Ich hab in der Grundschule gestrickt und auch während der Mittelstufe ein bisschen, aber habe das meiste doch schon verlernt und hab mir jetzt ein Buch in der Bibliothek ausgeliehen. Vielleicht kennst du es ja: "Stricken basics" von Stephanie van der Linden. Das fand ich bis jetzt ganz gut, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das wirklich kaufen soll. Das Gute bei diesem Buch ist, dass es eine DVD gibt. Ich brauch immer jemanden, der mir das nochmal in Slow Motion zeigt ;)
    Ich werde mir mal dein hier vorgestelltes Buch anschauen :)
    Liebe Grüße
    Andrea :)
    Mein Blog heißt übrigens: book2pia.wordpress.com :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Andrea
      das Buch der geniale Sockenworkshop könnte dir dann evtl auch gut gefallen :).
      Das geht auch auf Anfänger sehr schön ein.
      Lieben Gruß
      Nicole

      Löschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole