Samstag, 17. September 2016

Lesenacht Step 2

Hallo meine Lieben,
ich begrüße euch zur 2.Lesenacht :).

Ab jetzt gibt es Stündlich eine Frage :). Und wer mit Blog unterwegs ist, hinterlasse mir doch gerne seine URL :) damit ich gucken kann :).

Starten wir doch mal wieder mit den Büchern:
Wer liest welches Buch? Und auf welcher Seite seid ihr mittlerweile?

Hier bin ich aktuell auf Seite 105/382 Seiten

Aktueller Satz:
Der Gedanke an Nelli, wie sie da sitzt.

Meine Gedanken zum Buch:
Ich kann es nicht abbrechen obwohl ich mir schwer tue, aber irgendetwas vom Buch geht an mich aus, so das es sagt, gebe mich nicht auf. Mal sehen, ob das Buch am Ende doch noch trumpft.










Hier bin ich auf Seite 216/281 Seiten
Aktueller Satz:
Wir mussten auf der Treppe ein paar Mal stehen bleiben, weil einige der Stufen leise und Kevin ziemlich laut gequitscht hatten.

Meine Gedanken zum Buch?
Wollt ihr einfach mal wieder herzlich lachen? Euch Märchen im Märchen über Märchen zu Gemüte führen? Perfekt, dann greift zu Spotz und lernt die Tochter von Rotkäppchen kennen, Wölfe, die eine wilde Rockerbande sind und vor allem einen trollkühnen Helden :) Ja Trollkühn ;).








Hier bin ich auf Seite 88/286 Seiten
Aktueller Satz:
Abnehmen will tatsächlich geplant sein wie eine Reise, und als solche kann man es auch betrachten.

Meine Gedanken zum Buch:
Dieses Buch war schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Ich lernte Nicole kennen durch Punkt 12 (mittlerweile schau ich mir das aber nimmer an). Als ich dann Kontakt zu ihr suchte, und wir ein ausgiebiges und sehr nettes Gespräch hatten, habe ich Nicole weiter beobachtet. Leider riss zwar der Kontakt ab, aber von ihr lasse ich mir etwas punkto Abnehmen sagen!
Ihr Buch ist sarkastisch, ehrlich und einfach klasse. Es ist aber kein Ratgeber in sich, eher eine total tolle und schöne, sowie witzige Biographie. Übrigens sie selbst wog mehr als 340 Kilo und schaffte es auf derzeitige 140 Kilo (wenn ich richtig informiert bin).



 Hier fange ich vielleicht heute ganz neu an, mal sehen :).
Deswegen gibt es keinen Aktuellen Satz ;)

















Hier bin ich auf der Seite 81/208 Seiten
Aktueller Satz:
Ich möchte Sie bitten, an jemanden zu denken.


Meine Gedanken zum Buch:
Einerseits schade dass ich das Buch eigentlich schon kenne und zu spät checkte das es eine Neuauflage ist, andererseits ist es toll, dass ich es noch mal lesen darf und dieses mal mit einem ganz anderen Fokus heran gehe, als ich das Buch das erste mal gelesen habe, ist es doch schon etwas sehr länger her.  ;).
Deswegen bin ich gespannt, wo ich dank des Vater Unser noch hingeführt werde.

So das sind also meine Bücher, die aktuell auf dem WILL GELESEN Stapel liegen.

Wie sieht es bei euch aus?
Und die zweite Frage für diesen Abend:
Habt ihr schon zu Abend gegessen? Wenn ja was gibt es heute, wenn nicht was gibt es nachher?

Und kleine Zielfrage. Was möchtet ihr heute Abend gerne noch weglesen?
Als kleiner Tipp noch, ich werde nachher eine Fotofrage machen :)
Für alle die jetzt noch das etwas hellere Licht nutzen wollen:
1) Leseort, wo habt ihr es euch gemütlich gemacht?
2) Bücherregal, wie sieht es aus? Wie viele Regale habt ihr?
3) SUB Stapel :)

Nur damit ihr das schon etwas vorbereiten dürft und könnt :).

Was ich lesen werde, wisst ihr ja schon weiter, weiter oben steht es ja :).
Ich hab noch nicht zu Abend gegessen und möchte mir gleich Pfannkuchen machen. Mit Schinken und Käse gefüllt als Nachtisch evtl süß ;) Wobei ich heute schon Lebkuchen hatte  ;).

19:00 Uhr

Wo geht nur die Zeit hin?
Meine jetzige Aufgabe für euch:
Schnappt euch etwas zu trinken, und sucht drei Punkte die euch "glücklich" machten bzw die irgendwas positives in euch erzeugten.

Meine Punkte sind folgende:
1) Endlich ist es kühler und meine Haut die gestern noch so juckte beruhigt sich endlich etwas
2) Ich habe heute früh einfach mal im Bett gelegen und ein Buch in einem Rutsch durchgelesen  bzw zu Ende gelesen, was jetzt so entspannend schon sehr lange nicht mehr war.
3) Ich freue mich, dass endlich wieder Kerzen und Teezeit ist
4) Ich durfte heute wieder neue Schätze in Empfang nehmen, mit denen ich ehrlich gesagt nimmer rechnete. Auch wenn das eine Buch nicht geht, bzw die Barcodes, macht es mich dennoch glücklich, weil ich mir dieses Buch wirklich gewünscht habe.
5) ich durfte heute die ersten Weihnachtsbücher in die Hand nehmen :D
6) meine Wohnung gefällt mir heute fast richtig gut weil ich alle Aufgaben geschafft habe :). Selbst das kochen noch. Allerdings machen 2 Pfannkuchen schon super satt.
7) Ich darf einen wunderschönen Abend mit euch verbringen.

So nun bin ich gespannt, was eure Dankbarkeitspunkte sind, falls ihr sie mir jetzt nicht öffentlich beantworten möchtet, dann schreibt mir gerne, oder falls ihr keine Punkte habt, die euch heute glücklich machen, lasst uns gemeinsam überlegen, was für dich ein Punkt sein könnte, wo du dankbar sein darfst :).


20:00 Uhr
Gerade hab ich mit meiner Besten Freundin mich austauscht, sie ist neu in der Ausbildung ich neu in der Schule also gab es erst mal einen Austausch :).
Ansonsten ist es zwar traurig, dass ich jetzt immer noch keine Seite gelesen habe, aber das macht ja nichts.

Wie weit seid ihr denn schon gekommen? Ich hab noch keine Seite gelesen.
Und wo befindet ihr euch gerade mit eurem Protagonisten?

21:00 Uhr
Nun kommen wir doch mal zum gemütlichen Teil :)
Wo lest ihr? Wo sind eure Regale? Und wie habt ihr eure Bücher sortiert?
Hier werde ich gleich mich hinlümmeln und lesen :). Der Hocker dient als kleines Tischchen.

Hier in der obersten Etage befinden sich meine gesamten SUB Sofort gelesen werden wollen Bücher :).
Schlechte Aufnahmen, leider. Nur mein Handy ist allgemein schrottig in Fotos.














SUB Bücher die sich im Laufe des Lebens einnisten, und die ich derzeit nicht lesen mag. Aber irgendwann. :) Genaus wie unter Harry Potter Regal ;).

 Meine gelesenen Bücher, die ich nicht mehr hergeben mag. Obwohl ich dennoch immer wieder aussortiere, welche davon gehen dürfen, und welche bleiben müssen. die Hardcover von Sternensturm, Sternenstaub und Sternenschimmer gebe ich nimmer her, genauso wie Maya und Domenico. Aber auch andere Schätze befinden sich darunter :) Könnt ihr welche erkennen?
Hier noch mal die ganze Bandbreite es ist aber nur 1/10 der Bücher, die ich behalte, die ich richtig richtig richtig toll finde :).

Und nun seit ihr dran. Zeigt mir oder beschreibt mir doch eure Bücherregale und wo ihr gerade lesen möchtet :).

22:00
Wie sieht es aus, weiter machen als bis 22:59 oder nun wirklich die letzte Frage posten? Ihr dürft entscheiden.

Habt ihr mittlerweile es geschafft etwas zu lesen? Ich bin jetzt bei Wonderland auf Seite 146. Und gerade wurde es echt ekelig. Und ich hoffe das Bild löst sich wieder. Ekelig auch deswegen weil ich geschaukelt habe in meinen Schaukelstuhl und auf einmal krachte es. Das war grr ekelig. Als würde etwas kaputt gehen. Aber ich hab nicht heraus gefunden was es gewesen sein könnte. Auf jeden Fall gespenstisch. Achja: Ich befinde mich gerade in einem umzäunten Gebiet, und die Spiele haben somit richtig begonnen.

Aber nun meine 22:00 Frage:
Wollt ihr bald wieder so eine Lesenacht?
Was haut euch Freude bereitet, was hätte ich besser machen dürfen? Und bitte seid wirklich ehrlich - ich mag es gerne für alle angenehm gestalten.

Lesen wir uns um 23:00 noch einmal mit einer Frage? Das ist eure Entscheidung :).

22:22 :)
So nun neigt sich unser Leseabend dem Ende zu.
Ich hoffe ihr seid mit euch zufrieden. Auf Facebook werde ich direkt mal einen Anklick Modus erstellen, wo ihr dann eintragen dürft, wann ihr wieder Zeit für einen Leseabend habt :).

Es grüßt euch die Nicole :)
und schlaft gut!

1 Kommentar:

  1. Mein Leseplatz ist normalerweise im Wohnzimmer. =) Aber gerade sitze ich aufm Balkon, wo auch mein Laptop steht. =D Ist überdacht, also stört das Regenwetter auch nicht. ^^ Bild poste ich gleich auf Facebook.

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole