Dienstag, 9. August 2016

Gemeinsam Lesen 56

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute ist mal wieder Gemeinsam Lesen, und denkt dran, letzte Woche habe ich euch die Frage warum ich so viele Bücher gleichzeitig lesen kann, beantwortet. Ich weiß das nicht jeder Leser das kann und möchte, mir gelingt es, weil ich es mir beibringen konnte, und meine Bücher sich nicht wirklich ähneln. Was aber auch klar ist, manchmal entscheidet der Würfel auch, dass ich auf ein Buch ein besonderes Augenmerk bekomme, denn manchmal würfelt der Würfel auch nur eine 6, dann ist klar, dass das 6 Buch gern auch mal öfters dran ist.
Nachdem ich aber auch unterschiedlich voran komme, kann es leider passieren, dass ein Buch länger auf dem Lese ich gerade Stapel liegt, wenn ich merke, dass mir das zu lange dauert, schnapp ich mir das Buch und lese es in einen Schwupps aus.

Wer also gerne noch etwas näher von meinem Würfel lesen möchte, dem empfehle ich den Beitrag von letzter Woche :).

Hier die Fragen für heute :).

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt?

Wie schon häufiger beantworte ich euch die Fragen, direkt neben dem Cover.

Hier bin ich auf Seite 8/51 Seiten
Erster Satz:
Einmal wachte der Hahn morens auf und war heißer.

Klee zum Buch:
Dieses kleine Kurzgeschichten Buch mag ich schon jetzt. Einmal wegen der besonderen Widmung, dann aber auch weil es von Birgit kommt und ich Birgit damals dank der Impress Weihnachtsanthologie kennen lernen durfte, und wir in Kontakt getreten sind. Für mich ist diese Frau eine von den Selfpuplishern die ich ernst nehme, viele andere Selfpuplisher verscherzen mir gerade den Spaß an der Sache wirklich. Und meist dann wenn sie super negativ auf Kritik abfahren, so ist Birgit nicht, sondern sie nimmt ihre Leser ernst und ist gerne mit ihnen im Kontakt um heraus zu finden, was wir wollen. Finde ich einfach klasse und toll. Achja und das Buch ist ein Kurzgeschichten Buch ;).
 Hier bin ich auf Seite 45/396 Seiten
Aktueller Satz: Seit einer ganzen Stunde gondle ich mit der U- und S-Bahn kreuz und quer durch Berlin.

Mein Klee zum Buch:
Ich hab mir jetzt Zeit gelassen das Buch zu lesen, denn die Rezension darf frühstens am Montag online gehen :).
Für mich ist Mara Lang eine besondere Schrifstellerin. Ich kenne sie von dem ersten Impress Buch und durfte schon RUN lesen. Jedoch wurde mir das Buch jetzt von ein paar Leuten etwas madig gemacht, ich hoffe sehr, dass mich Mara nicht enttäuscht in diesem Buch. Aber ich denke bisher gefällt es mir ganz gut.

 Hier bin ich auf Seite 161/367 Seiten
Aktueller Satz:
Aufgewühlt und gleichzeitig todmüde von dem Tag schlich ich mich auf mein Zimmer.

Mein Klee zum Text:
Dies ist eigentlich der Zweite Band von Rotersand Internat, doch irgendwie ist es anders, und doch merkt man, Sandrines Abenteuer ist schon mehr als nur das eine.
Ich mag dieses Buch sehr. Ich rätsel richtig mit und manches mal bin ich gespannt, wohin mich das Buch führen wird.
 Hier bin ich auf der Seite 37/430 Seiten
Aktueller Satz:
Als Taylor nach der Schule ihre E-Mails checkte, fiel ihr Blick sofort auf die Nachricht von Sacha.

Mein Klee zum Buch:
Ich habe die Night School nicht gelesen, somit gehe ich ganz neu an die Autorin heran. Doch bisher hatten die Seiten die ich gelesen habe, mich in ihren Bann gezogen. Richtig toll. Gerade weil es nicht selbstverständlich ist, dass mich ein Buch in den ersten 20 Seiten gefangen nehmen möchte.
Es geht um zwei Kinder, eine Streberin und einem Kanditaten, der sich dauernd selbst umbringen kann, weil er nicht sterben kann, also kann er sich auch nicht wirklich umbringen, jedoch ändert das sich wohl, wenn er 18 Jahre alt wird, mal sehen wie viele Feinde und Gefahren auf ihn lauern.
Hier bin ich auf Seite 0/202 Seiten

Mein Klee zum Buch:
Nachdem ich noch nicht angefangen habe, verrate ich euch ausnahmsweise mal noch nicht den Satz. Aber ich freue mich wirklich sehr auf dieses Buch. Es ist das zweite Buch und ich war ja schon vom ersten Teil sehr angeregt gewesen, ich bin gespannt, was dieses mal auf mich zu kommt und ob mir das Buch auch so gut gefällt wie das erste. Denn oft hab ich jetzt erlebt, dass das erste Buch wirklich toll ist, und dann kommt ein Bruch. Aber ich vertraue jetzt einfach mal, dass es gut wird :).








Hier bin ich auf Seite 304/414 Seiten
Aktueller Satz:
Am nächsten Morgen stand Eric mit Paul in der großen Vorhalle und bereitete sich darauf vor, zu gehen.

Klee zum Buch:
Mich konnte das Buch die ersten 250 Seiten nicht wirklich  begeistern, mittlerweile ist es wirklich besser. Und ich bin gespannt, wie die Autorin, das Ende zusammenführen wird.Auf jeden Fall hat der Psychiater echt viel zu kämpfen.


Zu Frage vier:
Jipp es gibt den Rezensionsstapel und den geschenkte Bücher Stapel. Der zweitere ist aber wirklich unermesslich groß ;). Hier bin ich mittlerweile bei 300 Büchern. davon ist mein Rezensionsstapel ein Zehntel davon. Ich muss den Geschenkte Stapel echt einfach mal ausmisten und schauen, welches Buch mich wirklich noch interessiert. Aber das kann noch dauern. ;).

Wie ist es denn bei euch so mit dem SUB?
Was lest ihr gerade?

Und wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst, versuche ich auch bei euch vorbei zu schauen und euch einen Kommentar zu hinterlassen, denn wenn man unter einem Beitrag antwortet, geht es leider doch recht schnell mal unter.

Also ich wünsch euch einen tollen Tag
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.Secret Fire habe ich auch auf dem Reader. Bin schon sehr gespannt. Ich bin auf deine Meinung zu Girl in Black gespannt!

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, :)
    ich habe keines der Bücher gelesen, aber das Pinguin-Buch sieht mega niedlich aus.^^ Und ich habe von C.J. Daugherty auch noch kein Buch gelesen, aber "Secret Fire" klingt echt gut. :)
    Viel Spaß noch mit den Geschichten. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nicole,

    Erstmal WOW. Wie viele Bücher du gleichzeitig liest ist beeindruckend. Ich scheitere schon an 2.
    Mein Beitrag findest du hier

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Hey! :)
    Eine tolle Buchauswahl!
    Ich bin diese Woche auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen und kenne die meisten nur vom Sehen, aber es ist eine schöne Auswahl :) "Schwanentod" sieht sehr interessant aus, da werde ich mir den ersten Band mal genauer anschauen. Bei "Wildhexe" steht der erste Band auf meiner Wunschliste und "Secret Fire" sieht auch interessant aus.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    "Girl in Black" hat wirklich schon SEHR unterschiedliche Rezensionen! Aber wenn ich mir das auf Amazon so angucke, überwiegen doch deutlich die positiven Stimmen. :-) Es steht auch noch auf meiner Wunschliste, wobei ich diese ja erstmal ignoriere. SUB-Abbau und so...

    "Secret Fire" muss irgendwann auf jeden Fall sein, aber erstmal sollte ich "Night School" weiterlesen, ich habe erst Band 1 und 2 gelesen, obwohl ich Band 3 und 4 schon länger auf dem SUB habe!

    Den ersten Band von "Wildhexe" habe ich vor längerer Zeit schon geschenkt bekommen und immer noch nicht gelesen, das sollte ich wirklich schnell nachholen. :-)

    Oh, so viele geschenkte Bücher? Das ist ja schön! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! :-)
    Mensch, liest Du viele Bücher gleichzeitig! Ich schaffe ja nicht mal 2 gleichzeitig, weil ich dann meist an einem hängenbleibe und es direkt zu Ende lese, während das Andere dann links liegen bleibt. xD

    Die ersten 3 könnten mir auch gefallen. Viel Spaß noch.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole