Samstag, 20. August 2016

DVD Besprechung Die Coal Valley Saga Neue Zeiten


Heute möchte ich euch eine DVD vorstellen, die zu einer Reihe gehört. 
Die Coal Valley Saga Neue Zeiten ist der Anfang der Serie, und die DVD ist bei SCM erschienen -> Link, die DVD ist als Erstauflage 2015 im Januar erschienen. Sie kostet derzeit 9,95 € und ist ab 6 freigegeben. Die Spieldauer ist in etwa 90 Minuten.

Inhalt in meinen Worten:
Eine junge Lehrerin, Elizabeth, kommt in Dorf. Dort erfährt sie die schlimme Tragik, denn viele Söhne und Väter sind bei einem Minenunglück um das Leben gekommen. 
Wie das Dorf damit umgeht und wie diese junge Lehrerin in diese neue Zeit passt, erzählt der Film sehr amüsant, ernst und gleichzeitig optimistisch.

Wie finde ich den Film?
Ich hätte niemals gedacht, das mir ein solcher Film so gut gefällt. Er spielt in einer Zeit, wo meist die Western spielen. Und diesen Filmen ging ich in der Regel aus dem Weg. Doch dieser Film ist eine grandiose Überraschung. Selten hab ich so viel gelacht und doch auch nachgedacht und mitempfunden. 
Vor allem die kleine Liebesgeschichte, die der Film erzählt ist einfach knuffig. 

Spannung:
In diesem Film gibt es Spannungen die wirklich toll umgesetzt werden. Und doch ist der Film auch erheiternd und Mut machend. Mit lustigen Sprüchen und auch schlagkräftigen Dialogen macht es einfach Freude zu zusehen und vor allem auch zu zuhören, weil man nie weiß was als nächstes kommt. Und gerade durch die zwischenmenschlichen Beziehungen macht es diesen Film so liebenswert und authentisch. 

Fazit:
Wenn ihr einen Film sehen möchtet, der euer Herz berührt, dann müsst ihr diesen Film sehen. 

Bambis:
Ich gebe 5 Bambis und erkläre diesen Film als meinen Liebsten Film im August!


Die Rezension wird noch bei Thalia, Amazon und Weltbild erscheinen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole