Obwohl es bei mir nur eine echte Meinung gibt, und ich mich auch nicht für meine Meinung kaufen lasse! Muss ich euch diesen Vermerk geben, zeitgleich weil Fragen gekommen sind, ich verdiene keinen einzigen Cent mit meinem Blog: WERBUNG: Folgendes kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: In meinen Beiträgen finden sich Links zu Verlagen, Autoren und literarischen Agenturen, sowie zu Büchern auf Amazon, Audible oder der Webseite des jeweiligen Verlags bzw. Autors. Andere Links werden jeweils im Beitrag gekennzeichnet.

Mittwoch, 24. August 2016

134) Licht in der Nacht Die Weihnachtsgeschichte wie Lukas sie erzählt

Titel: Licht in der Nacht Die Weihnachtsgeschichte, wie Lukas sie erzählt Der Comic
Autor: Alex Webb-Peploe
Seitenanzahl: 48 Seiten
ISBN: 978-3-7655-2069-3
Preis: 9,99 €
Verlag: Brunnen Verlag -> Link
ET: 07/16

Copyright des Covers: Brunnen Verlag!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Bibelcomic: Licht in der Nacht

Aufmerksamkeit:
Auf diesen Comic bin ich aufgrund dessen aufmerksam geworden, weil ich es interessant fand, dass ein Comic zu einer bekannten Geschichte aus der Bibel entstanden ist.

Inhalt in meinen Worten:
Dieser Comic möchte auf kurze und spannende Art erzählen, wie Lukas damals die Geschichte über die Geburt Jesus Christus wahr genommen hat, er nahm damals Zeitzeugen zu rate und schrieb aufgrund der Informationen dieses Bibelkapitel.

Wie finde ich das Buch?
Durch dieses Comic wird die Geschichte noch einmal greifbarer und dadurch dass der Text nicht verändert wurde, sondern direkt aus der BasisBibel entnommen wurde, finde ich es noch genialer.
Jedoch ist das Buch natürlich nur sehr kurz und wenn man mehr zu dem ganzen gerne lesen möchte, sollte man selbst zur Bibel greifen. Es ist eben eher eine Geschmacksprobe, als wirklich sättigend.

Für mich ist es aber gerade aufgrund des Appetithäppchens total klasse. Das wichtigste ist vorhanden, und das andere, was einem fehlt, kann man dadurch eben super selbst in der Bibel nachforschen.

Die Illustrationen sind ein bisschen klischeehaft, dennoch sehr schön anzusehen. So kann man sich auch in etwa vorstellen wie das wohl damals abgelaufen ist, als der Engel Gabriel einerseits zu Priester Zacharias ging und die Ankunft von Johannes dem Täufer bewusst machte, aber auch wie er zu Maria ging, und hier finde ich vor allem gut, dass die Gefühle wirklich positiv und authentisch übermittelt wurden.

Fazit:
Ein Comic der wirklich gesehen werden sollte, denn so können irgendwie alle davon profitieren.

Bambis:
Ich gebe dem Comic 4 Bambis.





Wo wird diese Rezension noch erscheinen?

Heute als Linkteilung:
*Facebook (Buchrezensionen Gruppe), und meiner Goldkindchen Seelensplitter Seite
*Twitter unter SeelenGold
*Google+ durch Teilung
*Und natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/08/134-licht-in-der-nacht-die.html

In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Was liest du unter Seelensplitterchen - Das Buch gibt es hier leider nicht.
*Lovelybooks unter Seelensplitter - http://www.lovelybooks.de/autor/Alex-Webb--Peploe-/Licht-in-der-Nacht-1240683581-w/rezension/1315945615/


Ab Sonntag den 28.08.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für euren Blogbesuch.
Wichtige Information zum Datenschutz
Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. Wenn du das nicht wünschst, kannst du dennoch Anonym kommentieren, aber auch hierfür kann ich euch nur sagen, das Blogspot leider noch nicht Regelkonform ist.

Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet, es sei den es ist Spam, oder anderes was ich nicht dulde auf meiner Seite.

Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole