Freitag, 19. August 2016

130) Lass deine Angst hinter dir


Titel: Lass deine Angst hinter dir
Autorin: Hanna Backhaus
Seitenanzahl: 64 Seiten
ISBN: 978-3-86506-897-2
Verlag: Brendow Verlag -> Link
Preis: 8,00 €
Art: Sachbuch
ET: 08/16

Copyright des Covers: Brendow Verlag!!!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Meine Meinung zum Sachbuch: 
Lass deine Angst hinter dir

Erwartung:
Dieses Buch habe ich entdeckt und dachte mir, das möchte ich gerne lesen, denn ich hab leider mit einer riesen Angst im Leben zu kämpfen, und ich versuche mit dieser Angst wirklich gut und halbwegs vernünftig umzugehen.
Für mich ist Magendarmgrippe eines der schlimmsten Dinge, die ich haben kann, nachdem ich einst ins Krankenhaus gekommen bin, denn nichts wollte mehr helfen. Und so eine Sache möchte ich niemals mehr erleben.
Deswegen habe ich natürlich meine Strategien dagegen entwickelt, doch jede Strategie die man sich selbst ausdenkt, hilft nur bis zu einem gewissen Maß. Nachdem ich auch Christ bin, wie ja die meisten bestimmt wissen, hab ich auch Erfahrung mit vielen frommen Sprüchen gemacht, die nicht wirklich halfen und somit bin ich wirklich auch ein gebranntes Kind und war dennoch riesig gespannt, was die Frau von Arno Backhaus mir in ihre kleinen Buch gerne mitteilen möchte.

Inhalt in meinen Worten:
Angst? Wer kennt sie nicht? Angst gehört eigentlich schon immer zu uns. Doch Angst darf nicht den Alltag bestimmen, sonst kann man nicht mehr richtig leben.
In diesem Buch geht es darum, wirklich sich mit der Angst zu beschäftigen, sie anzusehen und gleichzeitig los zu lassen, zu erkennen, wie die Angst enstehen kann, warum man sie selbst in seinem Leben hat, und was die Angst bewirken kann, und welche Positive Gedanken dennoch die Angst haben kann.

Wie empfand ich das Buch?
Dieses Buch ist ein sehr kleines und doch feines Buch. Es erzählt in kurzen Kapiteln was Angst ist, wie ich mit Angst umgehen kann, und das es vier verschiedene Typen gibt, die alle andere Ängste entwickeln können.
Auch verschiedene Tests helfen in diesem Buch, sich selbst zu entdecken und festzustellen wo man steht.
Nur am Rande wird Gott weitergegeben und das auf eine so zarte und schöne Weise, dass mir das Buch wirklich was bedeutet und nicht nur einmal zur Hand genommen werden wird.

Jedoch ist es wirklich nur ein ganz kurzes Buch, weswegen viele Dinge nur angeschnitten werden, um sich tiefer damit zu beschäftigen, bräuchte es mehr Seiten oder Blicke in andere Bücher, die sich auch mit dem Thema Angst beschäftigen.
Die Autorin erwähnt vor allem einen Professor sehr oft. Nämlich: Reinhold Ruthe. Jedoch auch andere Ärzte erwähnt sie.

Für mich ist das Buch wie schon erwähnt, eine wirklich gute Stütze, und ich war erstaunt, dass Angst so viele verschiedene Facetten hat und das Angst eigentlich etwas völlig normales ist, aber das man eben bewusst sich mit diesem Thema auseinander setzen muss. Denn ein Leben ohne Angst ist fast nicht möglich. Wie sagte einst Erich Kästner: Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Fantasie.

Fazit:
Dieses Buch ist wirklich gut geschrieben, es legt einen angenehmen Einblick in die Thematik Angst, ohne dass Angst überhand nimmt.

Bambis:
Ich gebe dem Buch 4 Bambis.





::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Wo wird diese Rezension noch erscheinen?

Heute als Linkteilung:
*Facebook (Buchrezensionen Gruppe), und meiner Goldkindchen Seelensplitter Seite
*Twitter unter SeelenGold
*Google+ durch Teilung
*Und natürlich dieser Blogbeitrag -> http://goldkindchen.blogspot.com/2016/08/130-lass-deine-angst-hinter-dir.html


In ca 48 Stunden als Textteilung:
*Was liest du unter Seelensplitterchen - http://wasliestdu.de/rezension/angst-1
*Lovelybooks unter Seelensplitter - http://www.lovelybooks.de/autor/Hanna-Backhaus/Lass-deine-Angst-hinter-dir-1238627325-w/rezension/1286024609/

Ab Sonntag den 21.08.2016
*Thalia unter Nicole
*Amazon unter Seelensplitter Nicole
*Weltbild unter Nicole Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi
Danke das du mir ein paar Gedanken da gelassen hast. Sie werden jedoch erst noch freigeschaltet.
Bei nächster Gelegenheit komme ich dich auch besuchen und werde dir auch einen Kommentar hinterlassen. Fragen beantworte ich dir dann dort auch sehr gerne 😃.
Einen ganz lieben Gruß
Nicole